Habe letztes Jahr mit dem Bogenschießen angefangen. Macht richtig Spaß. Ich habe aber ein paar Fragen. Ich bin Rechtshänder und habe mir einen Sniper Bearpaw gekauft. Ich kann aber nur auf dem linken Auge sehen. Bedeutet also Kreutzdominanz. Habe damals einen Bogenkurs gemacht und mein Lehrer meinte ich sollte bei rechts bleiben wenn sich das für mich als Rechtshänder gut anfühlt. Zwischendurch habe ich dann ein paar Mal mit einem LH Wildcat geschossen und die Ergebnisse waren überraschend gut. Nun meine Fragen:
1. Inwieweit kann ich als "Einäugiger" überhaupt instinktiv schießen und gut treffen da mir ja die Fähigkeit 3 dimensional zu sehen fehlt? Werde ich jemals gute Ergebnisse erzielen können wie ein normal sehender

2. Soll ich auf LH Bogen umsteigen? Und wenn ja die dritte Frage
3. Eigentlich möchte ich einen Bogen kaufen und nicht mieten. Wenn ich irgendwann einen besseren Bogen kaufe kann ich ja meinen dann verkaufen. Ich wohne 25 km östlich von Stuttgart. Wo gibt's denn einen Laden in meiner Nähe den ihr mir empfehlen könnt. Gute Beratung und Auswahl.
4. Welchen Bogen würdet ihr mir denn empfehlen? Preisrahmen 200 Euro. Ich hätte dann gern einen Recurve (einteilig). Mein Sniper hatte folgende Werte. Auszug 28" 25lbs.
5. Im Forum gäbe es einen gebrauchten Black Bear mit 42 LBS. Ist der zu stark für mich?
Freue mich auf eure Antworten ..... Gruß Chris