Hier drin gehts sicher vielen so, dass ab und zu mal ein Bogen verschenkt oder auch verkauft wird, ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn ich einen hergeb und kurz erklär auf was man alles achten sollte bei der Pflege und Handhabung eines Holzbogens.Die wenigsten werden sich da so kurz alles merken können und vernichten evtl. dann unabsichtlich ein mühsam gebautes Werk.Hab bisher immer darauf verwiesen, les dich in die Materie ein,kauf Bücher, informier dich, aber ich denk das kann man sicher auf ein - zwei Seiten mal zusammenfassen, Pflege,Lagerung,Bedienung.......
Deshalb dachte ich , ich stell mal ne kleine Anfänger Anleitung zusammen, die man jemand mal so in dei Hand drücken kann.
Im übrigen, passen Bögen als Geschenk fast zu jedem Anlass, bei mir wirds am Wo end ein Hochzeitsgeschenk für jemanden,
mit dem nicht ganz Ernst gemeintem Hintergrund, Familie gründen - Mann muss für Nahrung sorgen.......
Bogengeschenke passen immer
Ich wollt mal anfangen mit ner Stichpunkte Sammlung,oder hat vielleicht jemand sowas schonmal gemacht ?
Gruß
tscho