Bücher die man gelesen haben sollte: Krimi/Triller
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Bücher die man gelesen haben sollte: Krimi/Triller
Wie das immer so ist, wenn Bogenbauer zusammen hocken (siehe Friedlandtreffen) kommt man auf das Thema Bücher.
Da ich mir das nie merken kann, was da für Titel hin und her geworfen werden, hier der offizielle Fred für die Krimi/Triller Büchersammlung:
Die Bücher von Tom Clancy - So manche seiner Bücher haben Szernarien vorweg genommen, die heute aktuell sind.
Da ich mir das nie merken kann, was da für Titel hin und her geworfen werden, hier der offizielle Fred für die Krimi/Triller Büchersammlung:
Die Bücher von Tom Clancy - So manche seiner Bücher haben Szernarien vorweg genommen, die heute aktuell sind.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Holzbieger
- Hero Member

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Re: Bücher die man gelesen haben sollte: Krimi/Triller
Krimies geht bei mir wieder, lese ich gerne und viel
Friedrich Glauser: Die Wachtmeister Studer Reihe
So ziemlich alles von Sjöwall / Wahlöö
Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee
David Guterson: Schnee der auf Zedern fällt
Die Bücher von Jussi Adler Olson
Die Bücher von Jo Nesbø
Die Bücher von Val McDermitt
Umberto Eco: Der Name der Rose ( hmm könnte auch in die Geschichtsromane passen)
Friedrich Glauser: Die Wachtmeister Studer Reihe
So ziemlich alles von Sjöwall / Wahlöö
Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee
David Guterson: Schnee der auf Zedern fällt
Die Bücher von Jussi Adler Olson
Die Bücher von Jo Nesbø
Die Bücher von Val McDermitt
Umberto Eco: Der Name der Rose ( hmm könnte auch in die Geschichtsromane passen)
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
- Ancora Imparo
Die Comissario Montalbano-Reihe von Andrea Camilleri - ganz großer Spaß!!
Jakob Arjounis Serie um den Frankfurter Privatdetektiv Kemal Kayankaya.
Jakob Arjounis Serie um den Frankfurter Privatdetektiv Kemal Kayankaya.
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Die Kriminalfälle des Richters Di von Robert van Gulik
Es handelt sich um die für den westlichen Geschmack aufbereiteten Nacherzählungen (Folter und Hinrichtungen werden stark verkürzt wiedergegeben) historischer chinesischer ''Kriminalerzählungen' die sich um die Person des Richters Di, eines Beamten aus der Tang-Dynastie der wirklich gelebt hat ranken. Neben Kurzweil und Spannung gewähren diese Bücher einen recht guten Eindruck von der historischen chinesischen Verwaltung und deren Rechtssystem und das hat immerhin über 2000 Jahre rel unverändert funktioniert.
Es handelt sich um die für den westlichen Geschmack aufbereiteten Nacherzählungen (Folter und Hinrichtungen werden stark verkürzt wiedergegeben) historischer chinesischer ''Kriminalerzählungen' die sich um die Person des Richters Di, eines Beamten aus der Tang-Dynastie der wirklich gelebt hat ranken. Neben Kurzweil und Spannung gewähren diese Bücher einen recht guten Eindruck von der historischen chinesischen Verwaltung und deren Rechtssystem und das hat immerhin über 2000 Jahre rel unverändert funktioniert.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
Die Chemie des Tode
Leichenblässe
Verwesung
Leichenblässe
Verwesung
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Meine Favoriten sind die Stig Larsson Reihe und natürlich alles über Wallander. Ganz großes Kino sind die Bücher von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, Meteor usw.).
@ Toaster: Habe auch fast alles von Tom Clancy gelesen, was mich in letzter Zeit sehr an den Büchern stört ist die Verherrlichung des Amerikanischen Systems (besonders das Gesundheitssystem ).
Gruß Andreas
@ Toaster: Habe auch fast alles von Tom Clancy gelesen, was mich in letzter Zeit sehr an den Büchern stört ist die Verherrlichung des Amerikanischen Systems (besonders das Gesundheitssystem ).
Gruß Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 41 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Wer trillert denn hier?
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
ja, diese beckett bücher sind toll, wobei die deutschen fassungen abstinken, wenn man dieses englisch flüssig lesen kann.bowa hat geschrieben:Die Chemie des Tode
Leichenblässe
Verwesung
Ansonsten sind die drei H.Lecter Bücher (Red Dragon, Silence of the Lambs und Hannibal) von Thomas Harris klasse und hier nennenswert.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Clive Cussler, eigentlich alle seine Dirk Pitt Romane, aber ein absoluter Klassiker sollte erwähnt werden...:
"Hebt die Titanic...!"
Larry Niven
"Ein Mord auf dem Mond" (allerdings ebenso SF wie Krimi, wie vieles von Niven, gehört zu "Flatlander")
E. A. Poe (Shortstories)
"Grube und Pendel"
"Mord in der Rue Morgue"
"Der unsichtbare Dolch"
LG
etb
"Hebt die Titanic...!"
Larry Niven
"Ein Mord auf dem Mond" (allerdings ebenso SF wie Krimi, wie vieles von Niven, gehört zu "Flatlander")
E. A. Poe (Shortstories)
"Grube und Pendel"
"Mord in der Rue Morgue"
"Der unsichtbare Dolch"
LG
etb
Schwarzer Sonntag ist auch brilliant- Thomas Harris ist da echt ein ganz Großer!!Sateless hat geschrieben:bowa hat geschrieben:
Ansonsten sind die drei H.Lecter Bücher (Red Dragon, Silence of the Lambs und Hannibal) von Thomas Harris klasse und hier nennenswert.
Grüße Moe
- skinwalker
- Hero Member

Bret Easton Ellis : American Psycho
skinwalker
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Nuja... die morbide Ecke..
Der Fall Charles Dexter Ward von HP Lovecraft
Oder
The facts in the case of Valdemar. von Poe
Wobei ich konnte immer auch dem Antihelden, dem Meisterdieb, dem mit allen Wassern gewaschenen Illegalisten etwas abgewinnen.
Darum liebe ich die Geschichten um Arsène Lupin von Maurice Leblanc.
Der Fall Charles Dexter Ward von HP Lovecraft
Oder
The facts in the case of Valdemar. von Poe
Wobei ich konnte immer auch dem Antihelden, dem Meisterdieb, dem mit allen Wassern gewaschenen Illegalisten etwas abgewinnen.
Darum liebe ich die Geschichten um Arsène Lupin von Maurice Leblanc.
Burleigh & Stronginthearm
Ich liebe die Bücher der drei ? ? ? und Sherlock Holmes.
@Arquerine: Dann gefällt dir vielleicht auch die neue BBC Serie "Sherlock", bei der die Sherlock Holmes-Stories sehr gut und stimmig ins 21. Jahrhundert verlegt werden (zB kriegt er in der Serie ne SMS, wenn im Buch ein Telegramm kommt).
An Büchern fallen mir noch ein:
Die Fandorin-Romane von Boris Akunin (historische Krimis, spielen in Russland Ende 19. Jahrhundert)
Die Spionagethriller von Alan Furst (weiß nicht, ob's die auch auf Deutsch gibt) - sehr zu empfehlen!!!!
Die Richard Hannay-Serie (39 Steps, Mister Standfast, The Three Hostages, The Island of Sheep) von John Buchan (alte Klassiker aus den 1920ern, z.T. schwer veraltet in seiner Weltsicht, aber unterhaltsam).
An Büchern fallen mir noch ein:
Die Fandorin-Romane von Boris Akunin (historische Krimis, spielen in Russland Ende 19. Jahrhundert)
Die Spionagethriller von Alan Furst (weiß nicht, ob's die auch auf Deutsch gibt) - sehr zu empfehlen!!!!
Die Richard Hannay-Serie (39 Steps, Mister Standfast, The Three Hostages, The Island of Sheep) von John Buchan (alte Klassiker aus den 1920ern, z.T. schwer veraltet in seiner Weltsicht, aber unterhaltsam).
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Was mir auch lange nach dem Lesen in Kopf 'rumschwirrte (und das ist ein gutes Zeichen):
Daniel Suarez - Daemon
Daniel Suarez - Freedom (tm)
Zwei zusammenhängende Romane (im Grunde eine Geschichte auf zwei Bücher verteilt)
Ich kanns nicht gut beschreiben, lest einfach die Beschreibung auf Amazon o.ä.
Im Moment lese ich "Kill Decision" von D. Suarez, fängt auch schon mal klasse an!
Daniel Suarez - Daemon
Daniel Suarez - Freedom (tm)
Zwei zusammenhängende Romane (im Grunde eine Geschichte auf zwei Bücher verteilt)
Ich kanns nicht gut beschreiben, lest einfach die Beschreibung auf Amazon o.ä.
Im Moment lese ich "Kill Decision" von D. Suarez, fängt auch schon mal klasse an!