Japanischer Seidenpfeilschutz DOKU NTV
Japanischer Seidenpfeilschutz DOKU NTV
Hallo zusammen
Ich habe gerade eine Doku über historische Spezialeinheiten und ihre Waffen/Methoden gesehen. Da war etwas sehr interessantes aus Japan dabei. Eine art kleiner Fallschirm der wie ein Umhang getragen wurde und aus Seide gefertigt war. Beim Reiten blähte er sich auf und konnte Pfeile aufhalten! Das ganze wurde sogar real getestet und funktionierte!
Die Sendung sollte in einigen Minuten auf http://www.n-tvnow.de/ verfügbar sein. Wer die Doku nicht ganz gucken möchte, der Pfeilfangfallschirm ist der letzte Beitrag. In der Mitte ist aber auch noch ein "Doppel Bogen" für den Junglekampf der von den frühen Vietnamesen angewandt wurde.
Ich habe gerade eine Doku über historische Spezialeinheiten und ihre Waffen/Methoden gesehen. Da war etwas sehr interessantes aus Japan dabei. Eine art kleiner Fallschirm der wie ein Umhang getragen wurde und aus Seide gefertigt war. Beim Reiten blähte er sich auf und konnte Pfeile aufhalten! Das ganze wurde sogar real getestet und funktionierte!
Die Sendung sollte in einigen Minuten auf http://www.n-tvnow.de/ verfügbar sein. Wer die Doku nicht ganz gucken möchte, der Pfeilfangfallschirm ist der letzte Beitrag. In der Mitte ist aber auch noch ein "Doppel Bogen" für den Junglekampf der von den frühen Vietnamesen angewandt wurde.
Re: Japanischer Seidenpfeilschutz DOKU NTV
Wie genau hieß die Sendung?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
ich denke es ist ne deutsch nachgeblubberte version hiervon: http://www.youtube.com/watch?v=YIfTDAjW0iY
kam auch schon im zdf, sagt mein hinterkopf.
und wo ich das grade sehe ... zieht der typ auch mal aus? bogenhandtechnik is auch nix und die pfeilgeschwindigkeit gibt er auch mit 85mph an, was 125fps entspricht ...
*hust*
kam auch schon im zdf, sagt mein hinterkopf.
und wo ich das grade sehe ... zieht der typ auch mal aus? bogenhandtechnik is auch nix und die pfeilgeschwindigkeit gibt er auch mit 85mph an, was 125fps entspricht ...
*hust*
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
genau das ist die Sendung und ja sie wurde deutsch nachgeblubbert ^^
@Sateless:
Vielleicht kommen die 85 mph, durch einen schwachen Bogen, mit zu schweren Pfeilen (vllt hat man nen rel. schwachen "Sport"-Yumi, aber nen schweren Kriegspfeil genommen
) und durch eine völlig falsche Technik (soweit ich das erkennen kann, schießt er mediterran ohne Tsunomi etc. ? ).
Vielleicht kommen die 85 mph, durch einen schwachen Bogen, mit zu schweren Pfeilen (vllt hat man nen rel. schwachen "Sport"-Yumi, aber nen schweren Kriegspfeil genommen

Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Völlig bums, wie die zu stande kommen. Ich war zwar nie dabei, aber 125fps sind sicher für ne Schlacht zu lahm, die Technik passt nicht zum Yumi, und schon zweifel ich das Ergebniss an.
Die hab ich auch vorhin gesehen und hab mir ins Fäustchen gelacht.Der gute Mike schießt ja eigentlich ELB.Zudem ist das ja ne "Schmuckspitze" wenn ich das recht erkannt habe.Und dreht man bei nem Yumi nicht aus und zieht bis hinters Ohr?
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
@Sate:
Genau das meinte ich ja
@Gelbling:
Ja, in etwa .
Genau das meinte ich ja

@Gelbling:
Ja, in etwa .
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Erm ja...
wie es der Zufall so will hätte ich so ein Ding heute gebraucht.
Ich war mit dem Chrony am Pfeile messen und dachte: ich probier mal 'nen Kriegspfeil...
Die sind monster schwer (940gr) und flogen gerade mal 154fps bei 19kg Bogen...
und durchschossen trotzdem 2 lagen Pfeilfangnetz und eine Isolierglasscheibe - ohne diese zu zerstören - glatter Duchschuss durch beide Scheiben
Hält also in Seidenumhang "echte" Pfeile...?
Ich denke nur wenn er rot ist und hinten ein grosses gelbes "S" drauf ist
wie es der Zufall so will hätte ich so ein Ding heute gebraucht.
Ich war mit dem Chrony am Pfeile messen und dachte: ich probier mal 'nen Kriegspfeil...
Die sind monster schwer (940gr) und flogen gerade mal 154fps bei 19kg Bogen...
und durchschossen trotzdem 2 lagen Pfeilfangnetz und eine Isolierglasscheibe - ohne diese zu zerstören - glatter Duchschuss durch beide Scheiben

Hält also in Seidenumhang "echte" Pfeile...?
Ich denke nur wenn er rot ist und hinten ein grosses gelbes "S" drauf ist

"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Großartig!
Danke shokunin!
Danke shokunin!
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 556 Mal
- Hat Dank erhalten: 111 Mal
kann mal jemand schreiben wo (min) der Seidenballon kommt, bitte, ich hab keine Lust die 45 min komplett anzusehen...
danke Grüße benzi
danke Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
minute 30 ff
- benzi
- Forenlegende
@Simon danke!
@Mark haste Deine Haftpflichtversicherung in Anpruch nehmen müssen?
benzi
@Mark haste Deine Haftpflichtversicherung in Anpruch nehmen müssen?
sehe ich auch so!Sateless hat geschrieben:... Ich war zwar nie dabei, aber 125fps sind sicher für ne Schlacht zu lahm, die Technik passt nicht zum Yumi, und schon zweifel ich das Ergebniss an.
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Ich hatte vor ein paar Wochen einmal aus Ermangelung eines geeigneten Zieles ein Seidentuch in einen Busch gehängt - lose über einen Ast.
Als ich dann mit 500gn Pfeilen (Birke/Feldspitze) und meinem 55# Ulmenrecurve (178fps) draufschoss, war ich ziemlich baff. Vielleich 1/3 der Pfeile sausten wie erwartet durch die Seide. Der Großteil aber steckte irgenwie in der Seide, einige Pfeile jedoch prallten von dem Fetzen ab, so als hätte ich mit einem Kinderbögelchen auf ausgehärtete Gummiviecher geschossen.
Ich glaube, entscheidend ist, das das Tuche lose hängt, also nicht aufgespannt oder aufgebläht. Dann ist es schon erstaunlich wieviel Energie geschluckt wird. Wenn dann so ein leichter Umhang ziert, evtl. das jeweilige Wappen, warum sollten Krieger den etwaigen Vorteil eines Pfeilfangs dann nicht auch mitgenommen haben?
Als ich dann mit 500gn Pfeilen (Birke/Feldspitze) und meinem 55# Ulmenrecurve (178fps) draufschoss, war ich ziemlich baff. Vielleich 1/3 der Pfeile sausten wie erwartet durch die Seide. Der Großteil aber steckte irgenwie in der Seide, einige Pfeile jedoch prallten von dem Fetzen ab, so als hätte ich mit einem Kinderbögelchen auf ausgehärtete Gummiviecher geschossen.
Ich glaube, entscheidend ist, das das Tuche lose hängt, also nicht aufgespannt oder aufgebläht. Dann ist es schon erstaunlich wieviel Energie geschluckt wird. Wenn dann so ein leichter Umhang ziert, evtl. das jeweilige Wappen, warum sollten Krieger den etwaigen Vorteil eines Pfeilfangs dann nicht auch mitgenommen haben?
- benzi
- Forenlegende
stimmt, sehe ich auch so!laurin hat geschrieben: Wenn dann so ein leichter Umhang ziert, evtl. das jeweilige Wappen, warum sollten Krieger den etwaigen Vorteil eines Pfeilfangs dann nicht auch mitgenommen haben?
benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)