Big Tradition ktb 50" 30#. Info???
Big Tradition ktb 50" 30#. Info???
Hallo hab mal ne frage zu diesem bogen....
Länge und Zugstärke ist klar, aber gibt es keine weitere Daten wie max auszuglänge.. Oder welche Materialien verbaut sind...
Hat irgendwer mehr Ahnung??
Hier der link: http://www.bigarchery.it/de/prodotti-de ... tto=55A739
Länge und Zugstärke ist klar, aber gibt es keine weitere Daten wie max auszuglänge.. Oder welche Materialien verbaut sind...
Hat irgendwer mehr Ahnung??
Hier der link: http://www.bigarchery.it/de/prodotti-de ... tto=55A739
Re: Big Tradition ktb 50" 30#. Info???
Sieht nach Schwarzglass auf Holzkern, vermutlich Ahorn, Esche oder sowas aus. Welches Holz das ist, ist relativ egal.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Der ist wohl ähnlich wie der SKB, der Auszug dürfte bis 30" -31" gehen, wenn man ihn weiter zieht klemmen bloss die Finger in der Sehne ein, aber der Bogen macht auch 33" oder 34" mit.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 629 Mal
- Hat Dank erhalten: 126 Mal
im Gegensatz zum SKB wurde hier offenbar ein Griff nach koreanischem Vorbild angebracht.....
Grüße benzi
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Thx
Hab den schon geschossen aber Brauch Infos da gute Preisklasse gut und gefiel auch vom schiesen...
Griff ist leider nur Gummi, aber kann man ändern...
Standhöhe ist sehr klein , so das die sehende aufs Handgelenk schlägt, geht das problemlos zu ändern oder besseren Schutz besorgen???
MfG
Hab den schon geschossen aber Brauch Infos da gute Preisklasse gut und gefiel auch vom schiesen...
Griff ist leider nur Gummi, aber kann man ändern...
Standhöhe ist sehr klein , so das die sehende aufs Handgelenk schlägt, geht das problemlos zu ändern oder besseren Schutz besorgen???
MfG
Nein, das kann man leider nicht nach Wunsch anpassen, und auch ein Schutz ist keine Lösung. Alles was Hilft, ist eine saubere Technik, eine saubere Technik, und eine saubere Technik.Benzon hat geschrieben:[...]
MfG
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 629 Mal
- Hat Dank erhalten: 126 Mal
was Sateless hier schreibt stimmt, stimmt aber aus meiner Sicht nur für Daumentechnik, dafür sind Bogen dieser Art konzipiert. Mediteran geschossen hilft nur ein Armschutz......Sateless hat geschrieben:Benzon hat geschrieben:Nein, das kann man leider nicht nach Wunsch anpassen, und auch ein Schutz ist keine Lösung. Alles was Hilft, ist eine saubere Technik, eine saubere Technik, und eine saubere Technik.
Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
die biegung nicht aufgespannt finde ich etwas wenig
welches preissegment meinst du denn?
welches preissegment meinst du denn?