Lngbogenbau Video?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von mgo »

Hallo zusammen,

bei ebay wird seit einiger Zeit folgendes Video http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=26579 angeboten. Hat das schon mal jemand gesehen? Lohnt sich die Investition?

Gruss aus München
Martin
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Haebbie »

Wenn kaufen, dann nicht über eBay, das Video gibt es für unter 20 Euro im Buchhandel!
... let your arrows fly

Herbert
Ralf (✝)
Jr. Member
Jr. Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Ralf (✝) »

hallo mgo
das sieht aber mal echt interessant aus ich glaub das Video werd ich mr über den Buchhandel beziehen

Frage an alle :
wer kennt das englische Video mit Edward Mc. Ewen ,oder hat es unter umständen auch noch ? nicht das Archery ...history blabla.
Und überhaupt wäre ich für jeden hinweis bzgl. Video und Literatur sehr dankbar (auch composit)
grüsse aus Solingen
Ralf
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von mgo »

@Haebbie

Hmmm, amazon etc. find ich nix. Und google hat auch nix ausgespuckt. Hast du eine ISBN (oder wie immer das bei Vidos heisst)? Wo hast du das Teil denn für 20 Euronen gesehen?

Gruss
Martin
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Haebbie »

@ mgo

gefunden habe ich das Video hier:
http://www.zinnfigur.com/Books/Books_Video_Set.html

Und hier gibt es noch ein paar Infos dazu
http://www.fuhrmann-figuren.de/video/modellwelten.htm
nur verlangen die für den Streifen knapp 24 Euro, wie die meisten anderen Händler auch.
... let your arrows fly

Herbert
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Haebbie »

@ all

Weil der Laden hier vor Ort ist kann ich auch mal hinradeln und einkaufen.
Wie ihr dann zu dem Streifen kommt, müssten wir noch ausmachen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Kassetten dann auf dem Ulmenholz-Verteiltreffen oder auf dem Q&D-Turnier los würde, gleich gegen Barkasse versteht sich.
... let your arrows fly

Herbert
jaberwok

Lngbogenbau Video?

Beitrag von jaberwok »

@haebbie: Der Zinnfiguren-fuzzi ist derselbe, der das Video auf E-bay anbietet. Der Preis von 23,... ist wohl der standard. jucken würd mich das auch , aber ob es das wert ist ?
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Archiv »

@Achim
das wirst do wohl erst feststellen wenn du es kaufst :-)
du kannst es ja copieren und dann wieder verkaufen, aber rein inhaltlich würd ich mir das Video auch gern mal anschaun aber kaufen wohl kaum.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von Haebbie »

@ jab

der "Zinnfigurenfuzzi!" ist nicht der selbe wie der Fuhrmann, der die Videos für knapp 24 Euro anbietet!

Die Seite von dem Fuhrmann (der das eBay-Angeobt macht) ist nur interessant, weil da weitere Infos zum Video zu finden sind.
... let your arrows fly

Herbert
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Lngbogenbau Video?

Beitrag von mgo »

Also ich habe das Video bei Fuhrmann http://www.rofur5.de/ bestellt und auch umgehend geliefert bekommen. Gezeigt wird:

Bearbeitung eines Viertelstammes Eibe bis zum fertigen Englischen Langbogen mit Hornspitzen

Herstellung einer Flämisch Spleiss Sehne

Herstellung von Pfeilschäften

Nockverstärkung mit Hornstreifen

Befiedern mit Graugansfedern

Schmieden von Pfeilspitzen

Cloutschiessen

Alles sehr nett anzuschauen. Allerdings auf dem Niveau: wir gehen heute ins Völkerkundemuseum und schauen mal zu wie das so gemacht wird.

Einige Dinge sind auch sehr deutlich dargestellt, z.B Herstellung der Sehne und die Befiederung. Bei allen Arbeitsschritten werden nur die einfachsten Werkzeuge benutzt und man bekommt einen Eindruck, wie das damals wohl so war. Als Anleitung zum Bau eines Langbogens (-> Titel) aber ohne Vorkenntnisse weniger geeignet. Das Video ist mehr eine Dokumentation als eine detaillierte Anleitung.

Alles meine persönliche Meinung. Jeder muss selber entscheiden, ob er sich dieses Sammlerstück ins Regal stellt.

Gruss aus München
Martin  
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“