also

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
William
Full Member
Full Member

also

Beitrag von William »

ich habe standarten gesehen, das waren einfach 2 fahnen gegeneinandergenäht.oder gestickt,dann ist eine seite spiegelverkehrt.was ich früher gemacht habe war siebdruck auf einen speziellen stoff mit textilfarbe im durchdruck.ist natürlich auch eine seite spiegelverkehrt.im MA wird man wohl eine seite bestickt haben,oder die ärmeren habens einfach draufgemahlt.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Habe mal eine Flagge so genäht: die Flagge aus einem Stück Stoff. Das Wappentier/Motiv zweimal ausschneiden, und von rechts und links genau übereinander auf die Flagge legen. Mit Stecknadeln fixieren, und dann mit der Hand (mit der Maschine verrutscht es schnell) Motiv auf Motiv auf der Flagge festnähen.

Wenn das Motiv zweifarbig o.ä. ist, würde ich es separat fertigstellen, und dann wie oben festnähen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
William
Full Member
Full Member

Beitrag von William »

man braucht fahnentuch für den durchdruck ( gibts z.B. bei der Bonner Fahnenfabrick ),und textilfarbe (z.B.coats-brothers, vielleicht mal in siebdruckerei fragen,man braucht nicht viel)
am aufwendigsten ist die siebschablone.geht aber vielleicht auch mit aufmalen.auf jeden fall wird die gedruckte fahne gewaschen.dadurch verschwindet die überflüssige farbe aus den gewebezwischenräumen, und der stoff wird wieder weich.es ist die günstigste technik.es ginge vielleicht auch digitaldruck, da traue ich aber der haltbarkeit der farben nicht.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Fahne

Beitrag von Mongol »

@Schattenwolf

... also eigentlich solltest Du mit ner Fahne ja gar keine Probleme haben - und bei den Leuten die dich kennen, ruft's dann auch bestimmte Bilder hervor :D :D :D ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@Mongo

es lebt wieder ... Mongo wie wir ihn kennen und :motz :motz
landogar
Sr. Member
Sr. Member

wird jetzt...

Beitrag von landogar »

@ schattenwolf
...per pfeil bedient ? weil du als oberkellner durch den wald rennst ? dein neues userbild sieht irgendwie danach aus.
:D ;-) :D ;-) :D
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Nicht gut aussehen?!

Beitrag von Mongol »

... mit dem Schöntrinken hast Du aber etwas falsch verstanden, glaub ich... :D :D :D :D :D :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“