...allerdings bereitet mir ein klein wenig Sorge, dass man immer häufiger – vor allem an den Balkonseiten von Plattenbausiedlungen – diese rotweiss gewandeten Kapuzenträger sieht, die zum Teil in Invasionstruppenstärke an den Balkongeländern hängen - bereit, im nächsten Moment in die dahinter liegenden Wohnungen einzudringen und Unbill über die ahnungslosen Bewohner zu bringen.
Da wünscht man sich schon so manches Mal seinen Bogen nebst gut gefülltem Köcher herbei, um die Menschen in den Häusern vor dieser Gefahr durch die kleinen Klettermaxe zu bewahren wie Weiland der gute alte Meister Hood...
Ich selbst hatte schon überlegt – sozusagen als Abschreckung – mir eine Kopie eines solchen Red-Dressed-Trooper aus dem Baumarkt zu holen, ihm ein paar Pfeile in den Rücken zu stecken und über unsere weithin sichtbare Balkonbrüstung zu hängen. Meine Frau meinte allerdings, dass solch eine Handlungsweise in der Vorweihnachtszeit unter Umständen zu atmosphärischen Störungen in der Nachbarschaft führen könne.
Allerdings brachte mich dies auf eine andere Idee! Man könnte ja zum nächsten Weihnachtsschiessen mal alternative 3-D-Ziele basteln. So um die 20 dieser sacktragenden Figuren aus dem Baumarkt geholt (gibt bei der Menge bestimmt auch noch Rabatt), jedem ´ne halbe Dose PU-Schaum in die Kutte gespritzt und dann hat man ganz ausgezeichnete und gut sichtbare Ziele, die man sogar noch in die Bäume hängen kann – und wer es dann ganz exklusiv mag, kann sich die Kollegen auch in der beleuchteten Variante besorgen und wenn dann beim Nachtschiessen auch noch Leuchtpfeile benutzt wird, trägt man auch ein klein wenig zur derzeit so angezeigten Weihnachtsillumination bei.
War jetzt vielleicht politisch nicht ganz korrekt – brannte mir aber einfach mal unter den Schreibfingern...
:anbet ;-)