Vorweihnachtszeit...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
geomar
Hero Member
Hero Member

Vorweihnachtszeit...

Beitrag von geomar »

Habt ihr nicht auch zur Zeit den Eindruck, als habe im Bereich der alljährlichen Weihnachtsilluminationen eine Aufrüstung stattgefunden, die im direkt reziproken Verhältnis zur gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen Situation steht? Sei´s drum, wenn es denn der Sicherung mehrerer Tausend Arbeitsplätze in der Stromindustrie dient, ist es ja nicht zwingend schadhaft...

...allerdings bereitet mir ein klein wenig Sorge, dass man immer häufiger – vor allem an den Balkonseiten von Plattenbausiedlungen – diese rotweiss gewandeten Kapuzenträger sieht, die zum Teil in Invasionstruppenstärke an den Balkongeländern hängen - bereit, im nächsten Moment in die dahinter liegenden Wohnungen einzudringen und Unbill über die ahnungslosen Bewohner zu bringen.

Da wünscht man sich schon so manches Mal seinen Bogen nebst gut gefülltem Köcher herbei, um die Menschen in den Häusern vor dieser Gefahr durch die kleinen Klettermaxe zu bewahren wie Weiland der gute alte Meister Hood...

Ich selbst hatte schon überlegt – sozusagen als Abschreckung – mir eine Kopie eines solchen Red-Dressed-Trooper aus dem Baumarkt zu holen, ihm ein paar Pfeile in den Rücken zu stecken und über unsere weithin sichtbare Balkonbrüstung zu hängen. Meine Frau meinte allerdings, dass solch eine Handlungsweise in der Vorweihnachtszeit unter Umständen zu atmosphärischen Störungen in der Nachbarschaft führen könne.

Allerdings brachte mich dies auf eine andere Idee! Man könnte ja zum nächsten Weihnachtsschiessen mal alternative 3-D-Ziele basteln. So um die 20 dieser sacktragenden Figuren aus dem Baumarkt geholt (gibt bei der Menge bestimmt auch noch Rabatt), jedem ´ne halbe Dose PU-Schaum in die Kutte gespritzt und dann hat man ganz ausgezeichnete und gut sichtbare Ziele, die man sogar noch in die Bäume hängen kann – und wer es dann ganz exklusiv mag, kann sich die Kollegen auch in der beleuchteten Variante besorgen und wenn dann beim Nachtschiessen auch noch Leuchtpfeile benutzt wird, trägt man auch ein klein wenig zur derzeit so angezeigten Weihnachtsillumination bei.

War jetzt vielleicht politisch nicht ganz korrekt – brannte mir aber einfach mal unter den Schreibfingern...
:anbet ;-) :o
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
jaberwok

Bin ich voll dafür !

Beitrag von jaberwok »

Wenn Du hilfe brauchst bei Stecken stecken würd ich kommen :)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Da gebe ich Dir voll recht. Ich hasse diese Dinger auch. Allerdings geht darauf zu schießen etwas zu weit finde ich. :-)

Stellt Euch mal vor, man würde sich so einen Anzug anziehen und an einer Fassade hochklettern. Sobald ein Auto vorbei kommt, hält man still. Merkt niemand. Deswegen hasse ich diese Dinger so. Klettert jemand bei Dir rein, sagen die Nachbarn nur "Guck mal, jetzt hat der auch so einen Weihnachtsmann da hängen". Nene.
Amicus certus in re incerta cernitur
Robin Hut
Full Member
Full Member

nicht alltägliche Ziele

Beitrag von Robin Hut »

Auch andere sind, allerdings aus anderen Kulturkreisen auf ähnliche Ideen gekommen. Da ich nicht weiß ob ich die Grafik einfach hier "öffentlich" posten kann, kuckt mal die Seite an.
http://www.blumammu.de/ideen.html

hut
jaberwok

... kannst Du

Beitrag von jaberwok »

...Wer auf weihnachtsmänner und oder Teddybären schießt kriegt halt nix zum Fest :) Aber ansonsten denk ich können wir uns auf unsrern Menschenverstand verlassen oder ?
jknoell
Full Member
Full Member

red dressed troopers

Beitrag von jknoell »

@geomar
Du hast in Deinen Ausführungen noch eine Variante vergessen.....
Man könnte diese Figuren auch mit Benzin übergiessen und mit Brandpfeilen "illuminieren"

Das mit den Pfeilen im Rücken könnte evtl. falsch ausgelegt werden und dem Bogensport schaden.
Wenn Du etwas kreativ bist, lässt sich auch über die "Aufhängung" einiges machen.

(hoffentlich liest hier das Christkind nicht mit)
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: Vorweihnachtszeit...

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von geomar

...allerdings bereitet mir ein klein wenig Sorge, dass man immer häufiger – vor allem an den Balkonseiten von Plattenbausiedlungen – diese rotweiss gewandeten Kapuzenträger sieht, die zum Teil in Invasionstruppenstärke an den Balkongeländern hängen - bereit, im nächsten Moment in die dahinter liegenden Wohnungen einzudringen und Unbill über die ahnungslosen Bewohner zu bringen.
Urgs, ja - genau gegenüber hängt auch so einer unterm Geländer. Im 6.(!) Stock. :-o Jedesmal wenn ich den Blick von meinem Monitor hebe zuckt meine Hand zum Telefon, um die Feuerwehr anzurufen, dass die den bitte retten mögen. Nicht gut für meine Nerven... :bash

Der zweite Griff ist dann immer der zum Bogen 8-). Wie soll man da auch widerstehen können -schöne 3D-Tiere in Signalfarbe (Rot im Nebel) und mit deutlich zugewandtem Kill (dicker roter Hintern).

Letztes Jahr bin ich immer an einem vorbei gefahren, den hatten sie wirklich per Seil irgendwo am Haus befestigt - um den Hals! (Und irgendwie hatte ich nichtmal das Gefühl, dass sie das zynisch gemeint hatten).

Achja, und ich finde die Dinger total geschmacklos. :motz :motz :motz

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Wahr isses!

Beitrag von Taran »

Ihr sprecht mir aus der Seele, Leute!

Auf dem Weg zum Training fahre ich an einem Christbaumgroßhandel vorbei. Vor dem Hof steht ein aufblasbarer Rotbemützter, so 4 Meter hoch, von innen beleuchtet, so glüht diese Scheußlichkeit in der Nacht.

Es juckt mich jedesmal - vor zwei Jahren wurde er übrigens bereits mal abgeschossen, aber offenbar von Luftgewehr oder KK.

Mein Sohn hat einen schönen Aufkleber an der Tür (im Ghostbusters-Stil): "Weihnachtsmannfreie Zone".

Ich bin stolz auf ihn!:)
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 56 Mal
Hat Dank erhalten: 82 Mal

Beitrag von locksley »

Meinen Segen hast Du auch Geomar. Das mit dem 3-D Ziel, ist echt ne Superidee, so für den privaten Gebrauch.

Das mit dem Pfeilespicken ging mir auch schon durch den Kopf, wär aber schade ums Material, da die hohlen Kerle ja meist vor Betonfasaden hängen, da würde ein Blasrohr mehr Sinn machen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Kann ich nur zustimmen

Beitrag von Markus »

Guten Morgen,

ich kann Eurem Ansinnen nur zustimmen! Die Dinger eignen sich einfach super um Steil- und Distanzschüsse zu üben. Und wenn dann der Eine oder Andere getroffen zu Boden fällt, nützt das dem Anblick der Strasse. :D
So viel ich aber weiß (und das ist in diesem Fall nicht viel) darf man hier bei uns in good old germany nicht auf menschenähnliche Ziele schießen.
Die Frage ist jetzt, ob der Weihnachtsmann nicht ein Fabelwesen und deshalb von dieser Regelung ausgenommen ist? 8-| 8-) 8-| 8-)

Weihnachtliche Grüße,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola. Ich habe auch schon auf Flaschen und Dosen geschossen. Viel anders wäre das wohl auch nicht. ;-)
Amicus certus in re incerta cernitur
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Leuchtbefeuerung

Beitrag von mgo »

Einer meiner lieben Nachbarn bringt jedes Jahr eine Unzahl von blinkenden Glühbirnen an seinem Balkon an. Der Tower von Flughafen München müßte eigentlich vor Neid erblassen. Und damit das Geblinke nicht so beim in die Glotze starren stört bleiben die Rollladen ständig geschlossen, aua!

Gruß aus München
Martin
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Geht schlimmer...

Beitrag von Archiv »

Wenn ich über meinen Innenhof laufe, erdudelt von einem durchgangsnahen Balkon ein Bewegungsmelder mit "Jingle Bells"...

Oder mein persönlicher Weihnachts-Hass-Moment: Irgendwo einkaufen gehen, wo es "Weihnachtsmärkte" gibt und wo die Leute mit Aromastoffen zu Käufen animiert werden sollen! Ihr müsst wissen, ich hasse Zimt. Versucht mal zu Weihnachten Zimt aus dem Weg zu gehen!!! Unmöglich, selbst im Lieblings-Garten-Center :motz !!
Es lebe das geruchsneutrale ebay und eine gute Vorausplanung!:)

Zu Ostern hat selbiges Garten-Center übrigens vor dem Geschäft einen mindestens 4-5 Meter hohen Osterhasen aus festen Strohrollen. Da kriege ich jedesmal feuchte Augen und habe den innigen Wunsch, ihm einen Salutschuss zu schicken!
Aber mit DEM Laden darf ich es mir wirklich nicht verderben erst ist genial. Einer von der Sorte, wo ich mich schon frage, warum mein Gehalt überhaupt noch den Umweg über mein Konto macht...
Jojo
Jr. Member
Jr. Member

Elche...

Beitrag von Jojo »

Von meiner Freundin gab's zum Nikolaus einen Ikea-Elch. War ein Sonderangebot, hat sich wohl nicht gut verkauft. Ist 'ne Art Riesenkuscheltier mit Kissen drin, wahrscheinlich fürs Sofa oder Bett gedacht.
Tja, Kissen raus, irgendwas anderes reingestopft (Plastikfolienreste o.ä.) - fertig ist das passende vorweihnachtliche 3D-Tier...
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

den Elch der Freundin???

Beitrag von Markus »

@jojo

das ist aber nicht die feine Art, um sich die Freundschaft zu erhalten. Du nimmst das Geschenk Deiner Freundin und willst es mit Pfeilen spicken?
Erzähl mal hinterher, wie viele :anbet und :bussi du leisten musstest, bis sie wieder einigermaßen versöhnt war. :D
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“