Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, nächstes Jahr auf einem Mittelaltermarkt einen Bogenschießstand fürs Publikum einzurichten. Der Veranstalter will von mir den Nachweis einer Versicherung haben, die ihn u.a. von Ansprüchen Dritter freistellt.
Ich gehe mal stark davon aus, daß meine private Haftpflicht eine solche Veranstaltung nicht abdeckt.
Was für eine Versicherung würde man den gemeinhin für eine solche einmalige Wochenendveranstaltung abschließen, die a) bezahlbar ist und b) mich und den Veranstalter des MA-Marktes schützt, wenn sich ein Gast beim Schießen verletzt?
Danke für Eure Antworten :-)
Gruß,
Michael
Versicherung bei Bogenbahn auf MA-Markt?
Da ich kein Versicherungskaufmann bin kann ich Dir hier auch keine allgemeingültige richtige Antwort geben. Am besten wendest Du Dich an den Versicherungskaufmann Deines Vertrauens ( das meine ich wörtlich) und sprichst mit diesem Dein Vorhaben detailliert durch. Deine Annahme, dass Deine Privathaftpflicht nicht ausreicht, denke ich ist richtig. Desweiteren denke ich macht es einen Unterschied ob Du die Sache (Bogenbahn) aus Spaß an der Freude anbietest (kostenlos) oder eine Gewinnerzielungsabsicht (Schießgeld) damit verbunden ist. Vermutlich kommen da außer der Versicherungsfrage auch noch etliche Probleme bezgl. behördlicher Genehmigungen auf Dich zu.... (sonst wärs ja nicht D - ;-) ).
Ich vermute hier kann Dir Arndt (Carpe Arcum) sicher Auskunft geben.
Grüße Achim
Ich vermute hier kann Dir Arndt (Carpe Arcum) sicher Auskunft geben.
Grüße Achim