Meister?
Meister?
Wo kann man (offiziell) nachlesen, wer aktuell bei Meisterschaften (deutsche, europäische)welchen Rang gemacht hat?
Habe nämlich bei einem MA-Markt in Burg Rabenstein einen Angeber kennengelernt, der unaufgefordert geprahlt hat, dass es ...Meister sei! Das wollte ich gerne mal nachprüfen:o
Habe nämlich bei einem MA-Markt in Burg Rabenstein einen Angeber kennengelernt, der unaufgefordert geprahlt hat, dass es ...Meister sei! Das wollte ich gerne mal nachprüfen:o
- Peter O. Stecher
- Hero Member

- Beiträge: 2358
- Registriert: 21.03.2005, 09:16
- mbf
- Hero Member

- Beiträge: 1568
- Registriert: 01.09.2004, 11:14
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Schau bei den betreffenden Verbänden nach.
www.schuetzenbund.de (Deutscher Schützenbund)
www.dbsv1959.de (Deutscher Bogensportverband)
www.dfbv.de (Deutscher Feldbogensportverband)
Über den DFBV kommst Du auf die Seiten anderer Dachverbände wie die IFAA, der internationela Feldbogenverband.
Wenn es ein LB war, ist es eher wahrscheinlich, daß es beim DBSV oder DFBV war.
www.schuetzenbund.de (Deutscher Schützenbund)
www.dbsv1959.de (Deutscher Bogensportverband)
www.dfbv.de (Deutscher Feldbogensportverband)
Über den DFBV kommst Du auf die Seiten anderer Dachverbände wie die IFAA, der internationela Feldbogenverband.
Wenn es ein LB war, ist es eher wahrscheinlich, daß es beim DBSV oder DFBV war.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
RE: Meister?
Oh weia, ich vermute das kannste vergessen, es gibt soviele Verbände und Meisterschaften und wer sagt in welchem Jahr es war.Original geschrieben von hope65
Wo kann man (offiziell) nachlesen, wer aktuell bei Meisterschaften (deutsche, europäische)welchen Rang gemacht hat?
Habe nämlich bei einem MA-Markt in Burg Rabenstein einen Angeber kennengelernt, der unaufgefordert geprahlt hat, dass es ...Meister sei! Das wollte ich gerne mal nachprüfen:o
Ich war auch schon mal bayrischer Landesmeister beim Deutschen Schützenbund
liebe Grüße benzi
- mbf
- Hero Member

- Beiträge: 1568
- Registriert: 01.09.2004, 11:14
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Naja, und davon abgesehen, wers nötig hat, mit so was rumzuprahlen, der scheint, nun ja, der scheint es wirklich nötig zu haben. *Geste mit wenig Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger mach*
:schaem :engel
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
- Peter O. Stecher
- Hero Member

- Beiträge: 2358
- Registriert: 21.03.2005, 09:16
RE: RE: Meister?
Original geschrieben von benz
Ich war auch schon mal bayrischer Landesmeister beim Deutschen SchützenbundKlasse: "Jagdbogen" Teilnehmer: 2
Immerhin, herzlichen Glückwünsch! Ich bin mal Bezirksmeister in der Blankbogenklasse geworden *protz*, mit ganz ohne Gegner. Mann, war ich stolz...
RE: RE: RE: Meister?
Das siehst du falsch. Du hättest dich schämen müssen. Denn du warst auch letzter deiner Klasse.Original geschrieben von Jojo
Ich bin mal Bezirksmeister in der Blankbogenklasse geworden *protz*, mit ganz ohne Gegner. Mann, war ich stolz...
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RE: Meister?
Du hättest erst mal in Erfahrung bringen sollen, bei welcher Meisterschaft er diesen Titel errungen hat. Es gibt nämlich keinenen allgemeingültigen Meister. Auf einigen Turnieren kann man auch Pfeilbruchmeister oder Meister im Pfeilesuchen werden.Original geschrieben von hope65
... geprahlt hat, dass es ...Meister sei! Das wollte ich gerne mal nachprüfen:o
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RE: RE: RE: RE: Meister?
Upps, so habe ich das noch gar nicht... *schäm*Original geschrieben von Netzwanze
Das siehst du falsch. Du hättest dich schämen müssen. Denn du warst auch letzter deiner Klasse.Original geschrieben von Jojo
Ich bin mal Bezirksmeister in der Blankbogenklasse geworden *protz*, mit ganz ohne Gegner. Mann, war ich stolz...![]()
-
Wild Archer
- Sr. Member

- Beiträge: 253
- Registriert: 29.07.2004, 07:21
Meister aller Klassen
Mit solchen "Meistern aller Klassen" trifft man sich am besten am Pflock und schießt eine Kiste Bier aus - der Gruppe wirds gefallen, egal wer zahlt.
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
RE: Meister?
Hi- meinst du jemand mit langen dunklen Haaren der ständig erzählt er sei ein guter Bogenschütze?;-)Original geschrieben von hope65
Habe nämlich bei einem MA-Markt in Burg Rabenstein einen Angeber kennengelernt, der unaufgefordert geprahlt hat, dass es ...Meister sei! Das wollte ich gerne mal nachprüfen:o
Den haben wir im letzten jahr auf Rabenstein erlebt- irgendwie unvergessen!:D
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
-
Silberruecken
- Full Member

- Beiträge: 145
- Registriert: 11.08.2004, 16:23
@hope65
Kann es sein, daß der Typ die Bogenbahn betrieben hat? Wenn ja, dann hat derselbe auch mich schon letztes Jahr so zugetextet.
Zumal der Querverweis von Kra mit der Planner Alm in genau diese Richtung deutet.
Im Vergleichsschiessen hat er aber auch nur mit Wasser gekocht. ;-)
Kann es sein, daß der Typ die Bogenbahn betrieben hat? Wenn ja, dann hat derselbe auch mich schon letztes Jahr so zugetextet.
Zumal der Querverweis von Kra mit der Planner Alm in genau diese Richtung deutet.
Im Vergleichsschiessen hat er aber auch nur mit Wasser gekocht. ;-)
Wenn man zu sehr auf das Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
RE:
Wenn Du mit Bogenbahn den Schiess-Stand meinst, dann ja, er heißt übrigens [navy][XXX Namen bitte ggf. per IM bei hope erfragen![/navy]] oder so und hat tatsächlich lange Haare.Original geschrieben von Silberruecken
@hope65
Kann es sein, daß der Typ die Bogenbahn betrieben hat? Wenn ja, dann hat derselbe auch mich schon letztes Jahr so zugetextet.
Zumal der Querverweis von Kra mit der Planner Alm in genau diese Richtung deutet.
Im Vergleichsschiessen hat er aber auch nur mit Wasser gekocht. ;-)
Übrigens will ich ihn in keinster Weise verunglimpfen, auch wenn ich sein Verhalten sehr merkwürdig fand.
Mir ging es nur darum zu überprüfen, ob das mit dem Meister stimmt. Aber nach all den obigen Beiträgen scheint es gar nicht so einfach zu sein, zB. Deutscher Meister zu sein. Es gibt nämlich so viele, bei all den verschiedenen Klassen und Privatparcours;-)
[navy](edit: sorry, sehe es wie authomas: nach den Lästereien sollte der Name NICHT hier stehen! Is auch ohne schon "grenzwertig"!) Rabe[/navy]
