4. Sept. Jakobsberg

Treffen und Turniere
Antworten
eisenbachsee
Full Member
Full Member

4. Sept. Jakobsberg

Beitrag von eisenbachsee »

Am Sonntag 4. September gibts das zweite Jagdturnier am Bauernhof Jakobsberg zwischen Schwäbisch Gmünd und Schwäbisch Hall. Alle Klassen. Infos/Anmeldung unter www.sd-technik.de wie beim Eisenbachseeturnier.
Was nettes: Turnier führt am Bisongehege Dietenhof vorbei. Bis dann,
Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Da meine Freundin in Spraitbach wohnt (und ich fast jedes Wochenende dort bin) wäre das ja ideal. Nur ein paar mal hinfallen und schon bin ich da.

Leider ist zur gleichen Zeit das Reiterbogenevent beim Steppenreiter.

Ich muß aber noch sehen, ob meine Freundin an dem Tag überhaupt so weit fahren möchte (sie kommt Montags davor aus der Mongolei zurück). Falls nicht, werde ich sicherlich zum Ausgleich am Jakobsberg dabei sein. Das kann ich aber nur recht kurzfristig entscheiden.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Jakobsbergturnier

servus Netzwanze.
ihr seid ja wirklich gleich um die Ecke in Spraitbach. Hoffentlich sieht man sich mal. Unsere Gegend find ich extrem spießig.
Nur Fußball usw. ist Thema. Dem SV Herlikofen wurde das Frühlings-3D-turnier verboten.
Daher will ich am Eisenbachsee den Sport mit Waldpädagogik und Abenteuerevent (falknerei, Kanus usw.) positiv einführen.
Sonst wäre die Akzeptanz mancherorts wahrscheinlich eher bei null.
Einziger lichtblick gerade:
Am Wochenende 30/31. Juli ist am Wäscherschloss (bei Lorch-Schw.Gmünd) ein Mittelalterevent mit Ritterturnier usw.

man sieht sich mal
Peter
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Falknervorführung

Neues zum 3D Turnier am Jakobsberg bei Schwäbisch Gmünd: Vor dem Start habe ich mich um eine kleine Falknervorführung bemüht. Die Naturversion der gefiederten Jagd.
Zelten mit Lagerfeuerle kann man am Waldrand oberhalb des Bauernhofes.
Bis dann, Peter
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“