Pfeile im Regal - oder wie ?
Pfeile im Regal - oder wie ?
inzwischen haben sich jede Menge Pfeile bei mir angesammelt.. irgendwie finde ich schade diese einfach nur zu Hause im Köcher aufzubewahren.
Es bietet sich ja an, ein paar Löcher in ein Brett zu bohren und diese dann zu sortieren.. oder ein Regal zu bauen.. ?!
Gibts Anregungen..?
Es bietet sich ja an, ein paar Löcher in ein Brett zu bohren und diese dann zu sortieren.. oder ein Regal zu bauen.. ?!
Gibts Anregungen..?
-
Steinmann
ich habe mir im letzten Jahr so ein Regal gebaut. Einfach im Baumarkt fertige Regalböden aus Kiefer gekauft 3 Stück mit 100 x 25 cm und zwei mit 80 x 25 cm. Von den 100 cm langen Brettern habe ich zwei zusammengespannt und alle 3 cm ein Loch gebohrt. d.h. 7 Löcher auf die Tiefe und 30 Reihen auf die Breite = 210 Löcher. Das dritte lange Brett habe ich als Boden benutzt. das ganze dann verklebt ( siehe Bild ) und zur Sicherheit noch ein paar schrauben reingedreht >> fertig
Die langen Bretter können bei Bedarf auch länger gewählt werden. Dann langen die Pfeile allemal.
Die langen Bretter können bei Bedarf auch länger gewählt werden. Dann langen die Pfeile allemal.
Also ich war ja schwer beeindruckt von dem Regal, welches leonadis im Beitrag "Mein erster Pfeilsatz..." gepostet hatte...

Das Teil fand ich persönlich auch eines Wohnzimmers würdig... 8-)
Falls du direkt in den Beitrag von Leonadis klicken willst... ->klick hier<-
Das Teil fand ich persönlich auch eines Wohnzimmers würdig... 8-)
Falls du direkt in den Beitrag von Leonadis klicken willst... ->klick hier<-
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
-
Kettensprenger
- Sr. Member

Pfeile-Regal
Und wenn man jetzt das Regal vom Steinmann und vom Leonadis mischt, dann müsste doch ein tolles Regal zur Pfeilaufbewahrung herauskommen ...
Ich schließe mich Geomar an ... beide Lösungen sind klasse und könnten durchaus als Vorlage für ein eigenes dienen ... 8-)
Ich schließe mich Geomar an ... beide Lösungen sind klasse und könnten durchaus als Vorlage für ein eigenes dienen ... 8-)
scio nescio
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

ich hab nen 6er "pfälzer" weinkarton mit einteilung.
da passen wunderbar und locker min. 60 pfeile rein.
dazu noch easy 40 schäfte und der zu reparierende "schrott"
und nimmt wenig platz in anspruch.
wenn man den noch mit leder verkleidet sieht's (viellecht) auch nicht mehr so poplig aus8-|
sollte ich mal ausprobieren.
werde bei gelegenheit mal ein bildchen machen;-)
da passen wunderbar und locker min. 60 pfeile rein.
dazu noch easy 40 schäfte und der zu reparierende "schrott"
und nimmt wenig platz in anspruch.
wenn man den noch mit leder verkleidet sieht's (viellecht) auch nicht mehr so poplig aus8-|
sollte ich mal ausprobieren.
werde bei gelegenheit mal ein bildchen machen;-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Kombination
Ich habe mir einen kombinierten Pfeil/Bogenständer gebaut. Im Prinzip ein Pfeilregal, an dessen Vorderseite ich Halterungen aus Aluminiumrohrstücken angeschraubt habe. Darauf kann man die Bögen ablegen. Hängt in meinem "Arbeitszimmer" an der Wand.
http://www.fletchers-corner.de/bilder/p ... aender.jpg
Gruß, Hartmut
http://www.fletchers-corner.de/bilder/p ... aender.jpg
Gruß, Hartmut
-
Steinmann
Nicht aus Pappe ?
Aber warum schreibt Zentauer " Pfälzer Weinkarton " wenn das Ding nicht aus Pappe ist. Würde man sonst nicht Weinkiste schreiben müssen? :-o
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

logo aus pappe
ist ein "weinkarton" in dem die flaschen aufrecht transportiert wurden.
der wein kam aus er pfalz.
normalerweise wird der -wie st.einmann sagt- in kisten geliefert, aber.....
aber was soll an pappe schlecht sein.
nimmt nicht viel platz weg und nimmt ne menge pfeile auf.
mir persöhnlich wäre es zu blöd jedes mal die pfeile einzeln in die löcher rein und raus zu fummeln8-)
foto kommt.........irgendwann;-)
der wein kam aus er pfalz.
normalerweise wird der -wie st.einmann sagt- in kisten geliefert, aber.....
aber was soll an pappe schlecht sein.
nimmt nicht viel platz weg und nimmt ne menge pfeile auf.
mir persöhnlich wäre es zu blöd jedes mal die pfeile einzeln in die löcher rein und raus zu fummeln8-)
foto kommt.........irgendwann;-)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Spassbremsen voran...
Diese IM muss ich nun doch öffentlich machen:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Auffassung keineswegs teile und hier ein deutliches Überreagieren sehe.
Auf die Gefahr hin, dass ich nun mit deutlichen Sanktionen im Forum zu rechnen habe, erkläre ich, dass ich meinen Beitrag nicht editieren werde!
Man kann´s mit der Spassresitenz auch übertreiben...
[navy](edit: Lieber Geo, meine IM's veröffentliche ich selber, wenn ich will, dass alle sie lesen! Ich finde dieses Vorgehen inakzeptabel!)[/navy]Original-IM von Ravenheart
*gelöscht!*
Dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Auffassung keineswegs teile und hier ein deutliches Überreagieren sehe.
Auf die Gefahr hin, dass ich nun mit deutlichen Sanktionen im Forum zu rechnen habe, erkläre ich, dass ich meinen Beitrag nicht editieren werde!
Man kann´s mit der Spassresitenz auch übertreiben...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
-
jaberwok
Geomar: Das denke ich war keine Gute Idee.
Ich will mich hier nicht zu der in der IM angesprochenen gar nicht äußern und akzeptiere Deine Entscheidung Deine Post nicht zu ändern.
Wenn allerdings hier und jetzt öffentlich über diese IM oder Spassbremsen diskutiert wird mache ich den Thread zu.
Mit freundlichen Grüßen
Achim 8-)
Ich will mich hier nicht zu der in der IM angesprochenen gar nicht äußern und akzeptiere Deine Entscheidung Deine Post nicht zu ändern.
Wenn allerdings hier und jetzt öffentlich über diese IM oder Spassbremsen diskutiert wird mache ich den Thread zu.
Mit freundlichen Grüßen
Achim 8-)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

back to the topic
soooodale.
hier mal ein paar bildchen meines "edel"-pfeilkartons
sieht doch schick aus oder?:o
aber mal im ernst.....e biss labbrisches leddä drum un des ganse is e schee sach.

hier mal ein paar bildchen meines "edel"-pfeilkartons
sieht doch schick aus oder?:o
aber mal im ernst.....e biss labbrisches leddä drum un des ganse is e schee sach.
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)