Senkrecht und locker vor dem Bogen. Das geht nur mit Grozer Magyar, Hun und Turk Bogen, weil bei diesen das Griffstück entweder gerade oder sogar nach vorne gewölbt ist.
Kannst du dazu vielleicht mal ein Foto einstellen. Das würde mich nämlich auch interessieren. Für meinen Kassai hab ich noch keine praktikabele Methode gefunden.
Das mit den Fotos ist garnicht so einfach, da braucht man erstens einen Fotoaparat - gibts bei mir nicht und jemand der das fotografiert - gibts im Moment auch nicht....
Vielleicht in Koppenbrück dann ;-)
Es geht mit den Kassai's auch aber nur mit drei Pfeilen und etwas umständlich.
Kein Problem. Ich hab Geduld. Stehen noch ein paar andere Dinge auf meiner "to-do-Liste". Treffen zum Beispiel, auch ohne noch zusätzliche Pfeile in der Hand
Wäre aber schön, wenn du dann mal Fotos machen kannst, wenn man auch die Fingerhaltung ziemlich genau erkennt. Im Moment hab ich meistens das Problem, dass mir entweder die Pfeile im Sichtfeld sind, die Bogenhand mit den Pfeilen die Handfläche quätscht, oder ich noch langsamer beim rausfummeln und nocken bin, als wenn ich die Pfeile aus dem Köcher hole.
haste schon Mal auf Kassai's webseite geschaut: www.horsebackarchery.net/
geschaut, da stehen Photo's mit drauf.
Ich versuch selber immer die Pfeile horizontal zu halten, wie ne Art Stabilisator, ob das wohl genehmigt ist? Und natürlich zur Beschreibung wie man Daumring benutzt: www.atarn.org/FAQ/thumbring.htm
ich hab mal wieder meinen Daumen gequält und bin dabei auf die Ursache für das Schlagen des Pfeiles und den unsauberen Pfeilflug gestoßen:
Ich hab nämlich mal die mongolische Variante versucht, also trotz Daumenrelease den Pfeil auf der LINKEN Seite des Bogens aufgelegt.
Dabei mußte ich feststellen, daß mein Pfeil beim Versuch des Auszuges vollkommen nach links weggedrückt wurde, also von meinem Handrücken runterfiel. Ist ja auch logisch passiert ja den meisten Anfängern mit mediterianem Ablass auch erstmal.
Übertragen auf das Anlegen des Pfeiles auf der RECHTEN Bogenseite, wird der Pfeil viel zu sehr gegen den Bogen gedrückt, so ist ein sauberer Pfeilflug unmöglich.
Also jedem der mit Daumenrelease übt empfehle ich, den Pfeil mal auf der linken Bogenseite aufzulegen.
liebe Grüße benzi
PS gilt so natürlich für Rechtshänder, für Linkshänder entsprechend seitenverkehrt
Insgesamt
Beiträge insgesamt 588044
Themen insgesamt 31575
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 115890
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 210
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19