Pfeilbau abend Hamburg
-
gotikreich
- Full Member

Pfeilbau abend Hamburg
Wie auch schon bei manch ein angekündigt kamen wir auf die Idee mal ein Gemeinsamen Pfeilbau Abend zu machen. Ich erkläre mich gerne bereit die Orga zu machen. Also ORGA ich mal^^:
Termin
Wir brauchen ein gemeinsamen Termin. Den möchte nicht ich entscheiden der sollte eher hier besprochen werden.
Material.
Dann kam die Frage auf ob sich jeder sein Material selbst besorgt oder ob es ein paar Leute gibt die das im größeren Stil kaufen. Kann ja auch geklärt werden.
Also ich muss was kaufen, entweder gebe ich eine Liste raus oder gehe selbst zu archery direct und kann dann für andere mit kaufen.
Die räumlichkeiten.
Werden wir nicht zu viele kann ich ein kleinen Keller anbieten der 100 Meter vom Klo entfernt ist, ist aber machbar, ich verbringe da viel Zeit^^. Also für den Keller würde ich schätzen max. 15 Person.
Eine große räumlichkeit kenne ich bisher nur kostenpflichtig. Aber man kann ja nochmal schaun und ich nehme auch gerne Angebote entgegen.
Befiederungsgeräte
Also das ist wohl mit das größte Problem. Wir brauchen Befiederungsgeräte. Jeder der ein Brauchbares hat und es mitbringen und/oder stellen würde ist gefragt.
Das wars soweit erstmal.
Ich hoffe wir kriegen das hin, vielleicht bevor die Wiese startet weil ich sonst zu weniog Pfeile habe^^
Termin
Wir brauchen ein gemeinsamen Termin. Den möchte nicht ich entscheiden der sollte eher hier besprochen werden.
Material.
Dann kam die Frage auf ob sich jeder sein Material selbst besorgt oder ob es ein paar Leute gibt die das im größeren Stil kaufen. Kann ja auch geklärt werden.
Also ich muss was kaufen, entweder gebe ich eine Liste raus oder gehe selbst zu archery direct und kann dann für andere mit kaufen.
Die räumlichkeiten.
Werden wir nicht zu viele kann ich ein kleinen Keller anbieten der 100 Meter vom Klo entfernt ist, ist aber machbar, ich verbringe da viel Zeit^^. Also für den Keller würde ich schätzen max. 15 Person.
Eine große räumlichkeit kenne ich bisher nur kostenpflichtig. Aber man kann ja nochmal schaun und ich nehme auch gerne Angebote entgegen.
Befiederungsgeräte
Also das ist wohl mit das größte Problem. Wir brauchen Befiederungsgeräte. Jeder der ein Brauchbares hat und es mitbringen und/oder stellen würde ist gefragt.
Das wars soweit erstmal.
Ich hoffe wir kriegen das hin, vielleicht bevor die Wiese startet weil ich sonst zu weniog Pfeile habe^^
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.
Re: Pfeilbau abend Hamburg
Super Idee, es bringt immer mehr Spaß, gemeinsam etwas zu machen, und Erfahrung auszutauschen.
Wenn Du die Orga übernimmst, finde ich es toll. Anbieten kann ich folgendes:
Material kann ich besorgen, da ich gerade versuche, einen kleinen Handel aufzumachen. Wenn mir jeder Interessierte seine Wünsche schickt, kann ich sicher einen günstigen Preis machen (bestimmt billiger als bei AD).
Anbieten kann ich diverse Werkzeuge zum Pfeilbau (Befiederungsgeräte, Spinemesser, Nocklade etc.)
Für einen Termin sieht es schon schlechter aus. Wie wäre es mit dem 3. Oktober, einem Mittwoch und Feiertag. Vielleicht auch nicht nur einen Abend, sondern zm Frühstück. Dann haben wir mehr Zeit. Basteln, klönen und vielleicht die neuen Pfeile ausprobieren.
Viele Grüße
Rainer
Wenn Du die Orga übernimmst, finde ich es toll. Anbieten kann ich folgendes:
Material kann ich besorgen, da ich gerade versuche, einen kleinen Handel aufzumachen. Wenn mir jeder Interessierte seine Wünsche schickt, kann ich sicher einen günstigen Preis machen (bestimmt billiger als bei AD).
Anbieten kann ich diverse Werkzeuge zum Pfeilbau (Befiederungsgeräte, Spinemesser, Nocklade etc.)
Für einen Termin sieht es schon schlechter aus. Wie wäre es mit dem 3. Oktober, einem Mittwoch und Feiertag. Vielleicht auch nicht nur einen Abend, sondern zm Frühstück. Dann haben wir mehr Zeit. Basteln, klönen und vielleicht die neuen Pfeile ausprobieren.
Viele Grüße
Rainer
jümmers middenmang
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
- Lord of Cork
- Sr. Member

-
gotikreich
- Full Member

Gut soweit geht mein Dienstplan zwar nicht, aber ich werde mal schaun und mein chef bequatschen das ich am 3. Oktober frei kriege wenn wir das dann machen wollen.
Wenn wir den keller nehmen/kriegen sollten is da neben auch eine Werkstatt also Notfallwerkzeug existiert dann. Heike & Co. Und schatti und sein Bruder verkündeten auch ihr theoretisches interesse.
Wenn wir den keller nehmen/kriegen sollten is da neben auch eine Werkstatt also Notfallwerkzeug existiert dann. Heike & Co. Und schatti und sein Bruder verkündeten auch ihr theoretisches interesse.
- Schattenwolf
- Hero Member

stimmt interesse besteht - allerdings fahren andreas und ich vom 3.-7. okt. nach ww, jedenfalls wenn nix dazwischen kommt.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Also bei mir würde der 3. Oktober gut passen - allerdings komme ich ohne Co.
Ein Befiederungsgerät könnte ich auch mitbringen!
Ein Befiederungsgerät könnte ich auch mitbringen!
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
-
gotikreich
- Full Member

Gut dann beantrage ich morgen für den 3.Oktober frei und wenn das klappt buche ich den gratiskeller da wir bisher ja nicht so viele sind. Und wenn das soweit geklappt hat ,melde ich mich. Okay ich melde mich auch wenn was nicht klappt^^
-
Elrohir Elensar
- Jr. Member

Hat vielleicht jemand Lust was ähnliches in Süddeutschland zu organisieren??
-
gotikreich
- Full Member

Musst du einfach mal bei einer Gruppe fragen die sich in Sürdeutschland trifft. Ich meine wir schießen und leben alle zusammen in Hamburg und ich glaube nicht das dann jemand die Möglichkeit hat das in Süddeutschland zu Organisieren.
@RaW hast du zufällig so eine Preisliste schon oder so was ähnliches.
oder verstand ich das falsch mit dem Handel, wenn nicht viel Erfolg.
@RaW hast du zufällig so eine Preisliste schon oder so was ähnliches.
oder verstand ich das falsch mit dem Handel, wenn nicht viel Erfolg.
Hallo Elvmaascher,
schön mal wieder etwas von Euch zu lesen.
Dritter Oktober klingt ansich ja gut, muß mit Maren mal klaren, ob sie auch Lust und Zeit hätte. Material hab ich noch, aber wie Rainer schon richtig anmerkte: Gemeinsam macht es mehr Spaß.
Kill? Hauptsache nicht suchen müssen, christian
schön mal wieder etwas von Euch zu lesen.
Dritter Oktober klingt ansich ja gut, muß mit Maren mal klaren, ob sie auch Lust und Zeit hätte. Material hab ich noch, aber wie Rainer schon richtig anmerkte: Gemeinsam macht es mehr Spaß.
Kill? Hauptsache nicht suchen müssen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
-
gotikreich
- Full Member

Also als Bestätigt sehe ich gerade mal Turtle, RaW, Lord of Cork und Martin.
Keller ist gebucht und ich werde morgen erfahren ob ich frei kriege.
Mag mir nochmal jeder eine Bestätigung schicken und Sachen die er mitbringen kann. Essen und Getränke denke ich Selbstversorgung.
Ein Lageplan gebe ich Dienstag raus wenn denn soweit alles klappt.
@RaW hast du jetzt was Preitechnisches parrat. Also Martin hätte gerne 10 Pfeile seines Typs. 5/16 Schaft. 100 Spitze. Nocken für 25#
Ich brauche auch kram muss aber mal schaun was genau.
Ich melde mich Dienstag wieder.
Keller ist gebucht und ich werde morgen erfahren ob ich frei kriege.
Mag mir nochmal jeder eine Bestätigung schicken und Sachen die er mitbringen kann. Essen und Getränke denke ich Selbstversorgung.
Ein Lageplan gebe ich Dienstag raus wenn denn soweit alles klappt.
@RaW hast du jetzt was Preitechnisches parrat. Also Martin hätte gerne 10 Pfeile seines Typs. 5/16 Schaft. 100 Spitze. Nocken für 25#
Ich brauche auch kram muss aber mal schaun was genau.
Ich melde mich Dienstag wieder.
-
gotikreich
- Full Member

Hmm nun gut. Ich muss immer noch aushaaren.
Icvh fragte heute mein Chef was denn nun mit meinem Urlaub ist und er meinte das überlegt er sich noch das ist ja erst nächsten Monat.
Ich hoffe ich kriege ihn. ansonsten brauchen wir eine Terminliche Verlegung auf ein WE oder eine neue räumlichkeit.
Über Vorschläge wäre ich froh.
Icvh fragte heute mein Chef was denn nun mit meinem Urlaub ist und er meinte das überlegt er sich noch das ist ja erst nächsten Monat.
Ich hoffe ich kriege ihn. ansonsten brauchen wir eine Terminliche Verlegung auf ein WE oder eine neue räumlichkeit.
Über Vorschläge wäre ich froh.
-
gotikreich
- Full Member

Soap nun ist es offiziell.
Ich habe am Mittwoch den 3.10 Urlaub bekommen, damit findet das Pfeil bauen wie angekündigt in Nettelnburg unter der Erde statt. Eine Anfahrts beschreibung füge ich noch hinzu.
Desweitern fehlt mir immer noch die Liste wer nun was genau mitbringt an Pfeilbaumaterial.
-->Also ich werde ab 10 vor Ort sein und die Tür offen halten.
--> Nahrungs und getränke technisch ist Selbstversorgung (denkt dran die läden sind zu)
-->CD´s können mitgebracht werden, Radio gibt es dort nicht.
das wars glaube ich soweit erstmal. Anfahrt folgt in laufe des tages
-->
Ich habe am Mittwoch den 3.10 Urlaub bekommen, damit findet das Pfeil bauen wie angekündigt in Nettelnburg unter der Erde statt. Eine Anfahrts beschreibung füge ich noch hinzu.
Desweitern fehlt mir immer noch die Liste wer nun was genau mitbringt an Pfeilbaumaterial.
-->Also ich werde ab 10 vor Ort sein und die Tür offen halten.
--> Nahrungs und getränke technisch ist Selbstversorgung (denkt dran die läden sind zu)
-->CD´s können mitgebracht werden, Radio gibt es dort nicht.
das wars glaube ich soweit erstmal. Anfahrt folgt in laufe des tages
-->
-
gotikreich
- Full Member

leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Bild hoch zu laden.
Also das gnaze ist auf dem Friedrich-Frank-Bogen in Hamburg-Nettelnburg.
Es ist auf der Höhe des S-Bahnhofes Nettelnburg.
Wenn man mit der Bahn kommt:
Kommt ihr auf der Seite mit der Rolltreppe runter müsst ihr links rum. Habt ihr den Bahnhof verlassen seht ihr eine Brücke, sehr kurz davor geht eine Rampe runter. Da geht ihr auch runter. Unten angekommen geht ihr direkt über die Straße und auch direkt rechts am Wohnhochhaus vorbei. Kurz nach der eingangstür des Hochhauses geht Links eine Rampe runter. Da Runter gehen. Dann habt ihr zur rechten Seite ein Rollttor mit einer Tür und da durch und ihr seit da.
Mit dem Auto:
Seit ihr auch auf der Höhes des Bahnhofes auf dem Friedrich-Frank-Bogen und habt das Wohnhochhaus zur euren linken Seite fahrt weiter gerade aus. Bei Aldi biegt die Straße Links ab, ab da nur noch links abbiegen. (ihr fahrt sozusagen um eine P+R INsel rum. Nach genügend links abbiegen habt ihr auch ein Parkplatz auf eurer rechten Seite. Da solltet ihr darauf parken. Dann geht ihr ohne den Parkplatz zu verlassen auf das Wohnhochhaus zu und in der letzten Parkreihe geht es runter zur Tiefgarage. noch ab durch die tür und ihr seit da.
Im keller is schlechter empfang. also wenn ihr mich anruft bischen warten und gegebenfalls mehrfach anrufen.
01785689594
Also das gnaze ist auf dem Friedrich-Frank-Bogen in Hamburg-Nettelnburg.
Es ist auf der Höhe des S-Bahnhofes Nettelnburg.
Wenn man mit der Bahn kommt:
Kommt ihr auf der Seite mit der Rolltreppe runter müsst ihr links rum. Habt ihr den Bahnhof verlassen seht ihr eine Brücke, sehr kurz davor geht eine Rampe runter. Da geht ihr auch runter. Unten angekommen geht ihr direkt über die Straße und auch direkt rechts am Wohnhochhaus vorbei. Kurz nach der eingangstür des Hochhauses geht Links eine Rampe runter. Da Runter gehen. Dann habt ihr zur rechten Seite ein Rollttor mit einer Tür und da durch und ihr seit da.
Mit dem Auto:
Seit ihr auch auf der Höhes des Bahnhofes auf dem Friedrich-Frank-Bogen und habt das Wohnhochhaus zur euren linken Seite fahrt weiter gerade aus. Bei Aldi biegt die Straße Links ab, ab da nur noch links abbiegen. (ihr fahrt sozusagen um eine P+R INsel rum. Nach genügend links abbiegen habt ihr auch ein Parkplatz auf eurer rechten Seite. Da solltet ihr darauf parken. Dann geht ihr ohne den Parkplatz zu verlassen auf das Wohnhochhaus zu und in der letzten Parkreihe geht es runter zur Tiefgarage. noch ab durch die tür und ihr seit da.
Im keller is schlechter empfang. also wenn ihr mich anruft bischen warten und gegebenfalls mehrfach anrufen.
01785689594
-
gotikreich
- Full Member

ICH FÜHLE MICH IGNORIERT 
Ich habe immer noch von keinen eine Nachricht erhalten was er/sie nun mitbringt. (von RaW abgesehen)
Ich habe immer noch von keinen eine Nachricht erhalten was er/sie nun mitbringt. (von RaW abgesehen)