Hallo Ich habe gerrade im Netzt einen Recurvebogen gefunden der sehr Billig ist ca. 70 € Ich wollte mal fragen ob der evtl. zu gebauchgen ist bzw. schon was anständiges ist . hier die details
Recurvebogen POLARIS von SAMICK - 68 Zoll
Der POLARIS ist DER Einsteiger-Recurvebogen von SAMICK. Mit seiner schönen Holzoptik, den eingelegten orange/roten Streifen und den Holztips spricht er auch traditionelle Einsteiger an, was diese besonders freuen wird ist - das er auch ohne Pfeilauflage übers Shelf zu schießen ist. Er liegt optimal in der Hand und ist mit Bohrungen für Button und Stabi ausgerüstet. Ausstattung: Dacron Sehne mit Nockpunkt und Pfeilauflage. Ausführung: RH und LH. Zugewichte: 18 – 38 lbs in 2 lbs Schritten. Größe: 68 Zoll.
oder...
Recurvebogen POLARIS von SAMICK - 64 Zoll
Der POLARIS ist der neue Einsteiger-Recurvebogen von SAMICK. Mit seiner schönen Holzoptik, den eingelegten orange/roten Streifen und den Holztips spricht er auch traditionelle Einsteiger an, was diese besonders freuen wird ist – das er auch ohne Pfeilauflage übers Shelf zu schießen ist. Er liegt optimal in der Hand und ist mit Bohrungen für Button und Stabi ausgerüstet. Ausstattung: Dacron Sehne mit Nockpunkt und Pfeilauflage. Ausführung: RH und LH. Zugewichte: 18 – 34 lbs in 2 lbs Schritten. Größe: 64 Zoll
Alles Details von der seite http://www.westwood-archery.de/onlineshop.html
Bitte um hilfe
Santino
(Titel geändert > mehr Aussage zum Inhalt! Rabe)
Kaufberatung SAMICK POLARIS
-
- Jr. Member
Kaufberatung SAMICK POLARIS
Zuletzt geändert von Ravenheart am 25.09.2007, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bognershanni
- Jr. Member
Re: suche Rat bitte lesen
Hallo Santino011,
ich habe den Polaris im Rahmen eines halbjährigen Mietprogramms geschossen (ohne Visier oder sonstigen Schnickschnack), und fand er war der perfekte Einstieg in die Bogenschiesserei. Ich kam gut mit ihm zurecht, und fand ihn sehr fehlerverzeihend.
Ich würde als Anfänger wieder mit einem Mietbogen anfangen, eben um die Wurfarme austauschen zu können.
Das geht anfangs ziemlich schnell mit der Zuggewichtserhöhung...
Kaufen würd ich ihn mir aber nicht, er kostet zwar eben um die 75-80 Euro, aber wenn du dir die Wurfarme selberkaufen musst (evt. 2,3 mal), rentiert sich das meines Erachtens nicht. Und wenn du mal "dein" Zuggewicht hast, bin ich mir sicher du willst keinen Bogen mehr, mit weißen Wurfarmen...
Ich schoss ihn 2 Monate, und habe mir vor kurzem einen eigenen Bogen zugelegt (Samick Spikeman)...
Mein Tipp: wenn du totaler Anfänger bist, leih ihn dir irgendwo (gibts überall) - ich finde ein guter Einstiegsbogen, kaufen würde ich mir einen anderen.
Hanni
ich habe den Polaris im Rahmen eines halbjährigen Mietprogramms geschossen (ohne Visier oder sonstigen Schnickschnack), und fand er war der perfekte Einstieg in die Bogenschiesserei. Ich kam gut mit ihm zurecht, und fand ihn sehr fehlerverzeihend.
Ich würde als Anfänger wieder mit einem Mietbogen anfangen, eben um die Wurfarme austauschen zu können.
Das geht anfangs ziemlich schnell mit der Zuggewichtserhöhung...
Kaufen würd ich ihn mir aber nicht, er kostet zwar eben um die 75-80 Euro, aber wenn du dir die Wurfarme selberkaufen musst (evt. 2,3 mal), rentiert sich das meines Erachtens nicht. Und wenn du mal "dein" Zuggewicht hast, bin ich mir sicher du willst keinen Bogen mehr, mit weißen Wurfarmen...
Ich schoss ihn 2 Monate, und habe mir vor kurzem einen eigenen Bogen zugelegt (Samick Spikeman)...
Mein Tipp: wenn du totaler Anfänger bist, leih ihn dir irgendwo (gibts überall) - ich finde ein guter Einstiegsbogen, kaufen würde ich mir einen anderen.
Hanni
Hallo,
zu dem Bogen selbst kann ich dir nichts sagen, aber zu westwood.
Die liegen bei mir in der NAchbarschaft und sind sozusagen mein Hoflieferant für alles, was ich nicht selbst machen kann.
Ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
(Und bekomme auch keine Provision)!
zu dem Bogen selbst kann ich dir nichts sagen, aber zu westwood.
Die liegen bei mir in der NAchbarschaft und sind sozusagen mein Hoflieferant für alles, was ich nicht selbst machen kann.
Ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
(Und bekomme auch keine Provision)!

Hi,
sobald Du in der Nähe deines angehenden Zuggewichts kommst und die Sprünge kleiner werden d.h. nur noch 2lbs, dann machst Du mit dem Polaris oder ein bisschen mehr mit dem Mind10 nichts verkehrt, ob du mietest, oder kaufst - benutzt - verkaufst kommt fast auf das gleiche raus, meine Kinder schießen im Verein damit und jetzt nachdem wir wissen wohin die Reise geht kann/sollte in den ersten "richtigen" Bogen investiert werden.
Carpe Diem
sobald Du in der Nähe deines angehenden Zuggewichts kommst und die Sprünge kleiner werden d.h. nur noch 2lbs, dann machst Du mit dem Polaris oder ein bisschen mehr mit dem Mind10 nichts verkehrt, ob du mietest, oder kaufst - benutzt - verkaufst kommt fast auf das gleiche raus, meine Kinder schießen im Verein damit und jetzt nachdem wir wissen wohin die Reise geht kann/sollte in den ersten "richtigen" Bogen investiert werden.
Carpe Diem