der Blunt ist ist aus Kunststoff und nicht aus Gummi. Meine Erfahrungen mit diesem Material sind nicht so toll, weil es doch recht schnell kaputtgeht. Mittlerweile nutze ich nur noch den Aluträger, indem ich den Kunstoff wegschneide und einen herkömmlichen Gummiblunt darüberziehe.
Ich habe mir auch ein paar davon beschafft und war auch etwas enttäuscht.
Nach einem direkten Schuss auf eine Holzplatte (allerdings 55 lbs) wurde der Schaft bestimmt drei Millimeter in den Blunt hineingedrückt. Das hält der Blunt also nichr sehr oft aus, auch wenn er eigentlich dazu dienen sollte.
Einem Dauertest habe ich die Blunts allerdings noch nicht unterzogen. (Das wird sicher erst im Frühjahr.)
@ Taubert
Vielen Dank für den Tipp, das lässt mich hoffen, dass ich sie dann wenigstens wieder reparieren kann.
[i]Ich wei? nicht, welche Waffen im n?chsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im ?bern?chsten: Pfeil und Bogen. (Albert Einstein)[/i]
Insgesamt
Beiträge insgesamt 585023
Themen insgesamt 31488
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 113774
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 215
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19
Mitglieder insgesamt 13606
Unser neuestes Mitglied: ChristinNMB