Welchen von den beiden Carbons im Holzlook findet ihr besser?
Hab mir selbst grad 12 von den MFX Classics gekauft, sind soweit ok, aber warum haben sie unsinnigerweise 9/32 Durchmesser und nicht wie die Heritage die klassischen 5/16?
Das schränkt den Spitzen/Nockennachkauf wieder ein.
MFX Beman Classic oder Carbonexpress Heritage?
MFX Beman Classic oder Carbonexpress Heritage?
Zuletzt geändert von silvio am 03.06.2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MFX Beman Classic oder Carbonexpress Heritage?
wieso?
du gehst in den laden und kaufst entweder 9/32 spitzen und nocken oder eben 5/16.
wo schränkt da was ein?
9/32 sind eine sehr übliches maß.
´tiller then
du gehst in den laden und kaufst entweder 9/32 spitzen und nocken oder eben 5/16.
wo schränkt da was ein?
9/32 sind eine sehr übliches maß.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
"in den laden gehen" ist gut. bei mir gibts keinen laden.
muß alles im netz zusammenbestellen und nicht jeder onlineshop hat die 9/32er.
zu allem überfluß wird immer alles mit der verdammten privatpost (meist DPD) verschickt - und ich bin arbeitstechnisch selten zuhause und wohne in einem haus mit lauter dienstwohnungen, wo auch selten jemand da ist
---> das abfangen von mehreren verschiedenen sendungen ist höchstgradig nervig
muß alles im netz zusammenbestellen und nicht jeder onlineshop hat die 9/32er.
zu allem überfluß wird immer alles mit der verdammten privatpost (meist DPD) verschickt - und ich bin arbeitstechnisch selten zuhause und wohne in einem haus mit lauter dienstwohnungen, wo auch selten jemand da ist
---> das abfangen von mehreren verschiedenen sendungen ist höchstgradig nervig

Guckst Du: www.targetpanic.de
Da gibt es beide Schäfte.
Der dünnere Schaft liegt noch näher am Zentrum des Bogens, hat also theoretisch einen Vorteil.
Da gibt es beide Schäfte.
Der dünnere Schaft liegt noch näher am Zentrum des Bogens, hat also theoretisch einen Vorteil.
hab einen gamemaster II, der ist sogar über center geschnitten, da ist die dicke nicht so wichtig.
mir gehts mehr um die haltbarkeit.
sind diese hit-inserts vom MFX classic haltbarer für den pfeil als normale inserts wie bei den heritage?
mir gehts mehr um die haltbarkeit.
sind diese hit-inserts vom MFX classic haltbarer für den pfeil als normale inserts wie bei den heritage?
Zuletzt geändert von silvio am 05.06.2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab mir auch die MFX besorgt und schieße die mit 125er blunts im Wald auf alles Mögliche. Fand die auch erst sehr dünn aber vom Gewicht und von der Haltbarkeit find ich die Top. Habe zwar schon etliche male die Federn wechseln müssen aber die Schäfte stecken einiges weg .
Keine Ahnung ob das so hinhaut aber meine Überlegung war, bei einigermaßen Gewicht und dem geringeren Durchmesser müsste ja die Wandstärke und somit der Schaft etwas robuster sein
. Jedenfalls hab ich noch keinen zerlegt, und die Inserts brummen nach wie vor. Auch nach Frontaltreffern sehen die Federn zwar oft aus wie ne Flaschenbürste
aber beim Rest..... keine Verluste
Keine Ahnung ob das so hinhaut aber meine Überlegung war, bei einigermaßen Gewicht und dem geringeren Durchmesser müsste ja die Wandstärke und somit der Schaft etwas robuster sein

Zuletzt geändert von Axel am 05.06.2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Full Member
Die MFX sind zwar gute Schäfte, aber der HIT Insert ist nicht das Wahre. Habe da Ruck Zuck 6-8 geschrottet, als ich etwas hartes traf. Und zwar passiert dann folgendes: Die Stahlschraubspitze verbiegt sich vor dem Gewinde und reist den Schaft vor dem eingeklebten Insert auf. Damit Schrott. Ist mir mit den CX mit den herkömmlichen oder speziellen Messinginserts noch nie passiert. Deshalb nehme ich jetzt CX.