Die Suche ergab 122 Treffer

von funkenflug
29.09.2019, 00:00
Forum: Bogensport Termine
Thema: 3. Selbelanger 3 D Bogenrunde 12.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2573

3. Selbelanger 3 D Bogenrunde 12.10.2019

Selbelanger 3 D Bogenrunde 12.10.2019 Wir wollen euch alle zu unserem 3. Turnier recht herzlich einladen! 32 Ziele auf Feld und Wald erwarten eure Pfeile Für Speis und Trank ist gesorgt Bitte gebt diese Info auch an eure Bogenfreunde weiter! Selbelanger 3D BogenRunde - Ausschreibung Herbstturnier (2...
von funkenflug
14.08.2017, 22:25
Forum: Materialien
Thema: Walnussbeize aus alten Nüssen köcheln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Re: Walnussbeize aus alten Nüssen köcheln?

@Bausch und Bogen, ich bin ja begeisert über deine Experimentierfreudigkeit, aber leider liegst du völlig falsch! seit jeher wird die grüne Schale, die die eigentliche Walnuss umschließt, getrocknet, zermahlen und dann mit Wasser, dem man einen Schuß Salmiakgeist zugibt, als braune Beize verwendet! ...
von funkenflug
08.08.2017, 00:58
Forum: Präsentationen
Thema: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)
Antworten: 94
Zugriffe: 16421

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

denk ja garnicht daran! soll nur ein Hinweis sein, erst mal in Ruhe zudenken, und dann vielleicht... ganz entspannt mit seinem neuen Mongolen ein paar Stöckchen zu werfen! Nimms dir selbst zu Herzen. Kaum geht es hier wieder ruhig und gesittet zu musst Du wieder Öl ins Feuer giessen. Solche komplett...
von funkenflug
07.08.2017, 22:53
Forum: Präsentationen
Thema: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)
Antworten: 94
Zugriffe: 16421

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

@ shokunin ich hätte da was für dich:
kuckst du archers campfire: Edit Markus: link wg. absoluter Themenferne und persönlichem Angriff gelöscht.
vielleicht solltest du dir das mal zu Herzen nehmen!
lg
von funkenflug
06.08.2017, 17:52
Forum: Materialien
Thema: spaetbluehende und gemeine Traubenkirsche unterscheiden
Antworten: 19
Zugriffe: 4787

Re: spaetbluehende und gemeine Traubenkirsche unterscheiden

und was würde es dir helfen, den Unterschied zu wissen?
von funkenflug
16.07.2017, 13:00
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus Oryxhörnern
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Bogen aus Oryxhörnern

Hallöle,
bekomme demnächst ein Oryxgeweih, und würde gern daraus einen Bogen bauen!
wo kann ich Tips zum Verarbeiten usw. finden, bzw. hat jemand von euch es schon mal versucht?
Danke für eure Hilfe

Edit: Titel geändert: Oryx haben kein Geweih! 8)
LG,
Jo
von funkenflug
30.03.2015, 22:15
Forum: Bögen
Thema: Risse im Griffstück
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: Risse im Griffstück

Hallo Nordstern! als gelernter Tischler hab ich ja wieder keine Ahnung, bin aber erstaunt, was Bogenbauer für Spitzenbögen verkaufen! beim D Profil, wo sich der ganze Bogen biegt, einen solche Fehlstelle im Holz zu verbauen, grenzt schon an Frechheit! ich würde raten: Feuerholz! hat der Bogen auch k...
von funkenflug
30.03.2015, 20:08
Forum: Vermischtes
Thema: Bezugsquelle für Bandsägeblätter
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Re: Bezugsquelle für Bandsägeblätter

hier 'ne Adresse zum vergleichen
http://www.holz-metall.info/shop1/impressum.htm
lg funkenflug
von funkenflug
13.03.2015, 22:58
Forum: Materialien
Thema: Bogenhölzer in Afrika
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Bogenhölzer in Afrika

wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um Ägyptische Bögen des mittleren Reiches! Wobei Christdorn ein europäisches Holz ist, und Nilakazie aus den Tropen Afrikas bzw., Südafrika stammt. zeigt doch eindrucksvoll welche damaligen Handelswege existierten und über welche Handelsbeziehungen das ...
von funkenflug
13.03.2015, 19:44
Forum: Vermischtes
Thema: Robin Hood Schuss
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Robin Hood Schuss

Hallo Archers!
folgende Fragestellung:
du bist mit einer Gruppe z. B. bei einem Turnier zum Stöckchenwerfen unterwegs.
Alle schiessen auf das Ziel, und dein Pfeil spaltet einen anderen Pfeil.
Bist du nun zum Pfeilersatz verpflichtet?
lg funkenflug
von funkenflug
08.03.2015, 19:52
Forum: Vermischtes
Thema: Die Wölfe sind da...
Antworten: 409
Zugriffe: 53178

Re: Die Wölfe sind da...

vielleicht ließe sich ja die Bogenjagd vom Fahrrad aus machen, sozusagen als Mitglied der schnellen Abschusstruppe!
lg der Ahnungslose