Die Suche ergab 3963 Treffer

von Sateless
08.03.2019, 20:36
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

In dem Spinebereich kann es sogar sein, dass ein 40lbs Bambusschaft wie ein 30lbs Fichtenschaft fliegt.
von Sateless
08.03.2019, 12:05
Forum: Vermischtes
Thema: Dshonon, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 162

Re: Dshonon, herzlichen Glückwunsch

Alles Gute!
von Sateless
07.03.2019, 20:46
Forum: Pfeilbau
Thema: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Spine bei Bambus/Holz (Fichte...) Pfeilen

So ganz egal ist das nicht. Der statische Spine ist zwar gleich, aber der dynamishe nicht zwingend.
Fichte ist bei 45lbs oft dicker, zylindrisch und nicht (natürlich) getapert wie Bambus. Das macht auch etwas aus.
von Sateless
06.03.2019, 16:38
Forum: Vermischtes
Thema: its time for the chrony
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: its time for the chrony

Danke für die Zahlen! Das liest sich so, als ob der CH ein verbesserter Mandschurenbogen sei. Auf jeden Fall interessant!
von Sateless
05.03.2019, 10:27
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 352
Zugriffe: 97635

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

:-* :-* :-*
Wisst ihr was? Das eine sind Holzpfeile mit Plastiknocken, und das andere sind Alupfeile mit Holznocken. Im Mittel ist also für jeden etwas dabei. ;D ;D ;D

Der bunte Teil im Köcher ist übrigens ein Reissack. Aus Gründen. :)
von Sateless
04.03.2019, 22:51
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 352
Zugriffe: 97635

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Was ist mit den Nocken?
von Sateless
04.03.2019, 20:23
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 352
Zugriffe: 97635

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Ich hab nen Köcher fertig. :) Basierend auf einem osmanischen Köcher aus dem Museum um Schloss in Bald Wilhelmshöhe habe ich die Proportionen übernommen und habe dann umgestaltet und dies dann umgesetzt. Neu.png Ich freue mich, wenn er euch so gut gefällt wie mir, obwohl das Bild nicht überall schar...
von Sateless
06.02.2019, 11:28
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 938

Re: Brexit und Bogenpreise

Nein, die Diskussion gleitet nicht ab, dieser "Österreicher" hat einfach eine Meinung, genauer eine Sch*** Meinung. Auswirkungen auf den Bogensport kann ich mir vorerst keine vorstellen. Es gibt wenige interessante Hersteller auf der Insel, die etwas konkurrenzarmes anbieten. Border, KG, Carol-Arche...
von Sateless
06.02.2019, 10:25
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 938

Re: Brexit und Bogenpreise

Becknbauer hat geschrieben:
06.02.2019, 08:16
Schäbiger und sehr dummer Vergleich
Jenes!
von Sateless
28.01.2019, 08:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Hosentaschenköcher
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Hosentaschenköcher

Achso. :) Fotopannen sind okay. :)
von Sateless
28.01.2019, 08:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Hosentaschenköcher
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Hosentaschenköcher

Hmm... du schießt laut Avatarbild RH und hast die Pfeile in der linken Hosentasche? Warum nicht in der Rechten? Zumindest erscheint mir das praktischer...
von Sateless
21.01.2019, 13:28
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 798
Zugriffe: 90883

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Falsches Forum! ;) :D
von Sateless
21.01.2019, 13:27
Forum: Vermischtes
Thema: Markus, ein Admin feiert
Antworten: 15
Zugriffe: 433

Re: Markus, ein Admin feiert

Alles Gute für zum Geburtstag!
von Sateless
19.01.2019, 14:42
Forum: Technik
Thema: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Däumlingskummer mit dem Han Wind 3

Du hast eine PN.
von Sateless
16.01.2019, 15:39
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder
Antworten: 41
Zugriffe: 2476

Re: Samplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder

Hey Autokorrektur vom Burgunder12: Du hast was verschlimmbessert!