Die Suche ergab 4086 Treffer

von Sateless
11.11.2020, 18:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Arcus ist Back
Antworten: 15
Zugriffe: 421

Re: Arcus ist Back

Willkommen zurück!
von Sateless
04.11.2020, 07:45
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Möge er dir viel Freude machen. :)
von Sateless
04.11.2020, 05:36
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Bis 28" Auszug halte ich ihn für einen brauchbaren und recht robusten Bogen, mit dem man viel Spaß haben kann.
von Sateless
03.11.2020, 21:04
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Da kenne ich leider nur den SKB, und wenn du keine kleingewachsene Frau bist, wird dir der Auszug vielleicht nicht reichen. Zwischen 28-30" ist da einfach Schluss. Der Daylite soll wohl 31,5" können.
von Sateless
31.10.2020, 19:37
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Also 35# ist in der Regel zu viel. Die besten Erfolge haben wir mit 20-30#. Für 160 wüsste ich was - und das ist der billigste Bogen, den ich empfehlen mag (Freddie Archery Nomade KTB in 53" Länge).

@H.: Ja, ich schieße Gap.
von Sateless
31.10.2020, 14:54
Forum: Technik
Thema: eignet sich mein bogen zum daumenschießen
Antworten: 14
Zugriffe: 595

Re: eignet sich mein bogen zum daumenschießen

Ich wüsste nicht, warum dieser Bogen ungeeignet sein sollte. Es gibt sicher bessere, aber ungeeignet? Die drei Centimeter sind, je nach Technik, kein Hinderniss. Mein Bogen ist 26mm breit und ich wüsste nicht, warum die vier Millimeter jetzt auf einmal den Bogen untauglich machen sollten. Auch die P...
von Sateless
21.10.2020, 11:36
Forum: Bögen
Thema: Standhöhe Reiterbogen messen
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Standhöhe Reiterbogen messen

Hast du dich nicht selber gerade als blutige Anfängerin beschrieben? Nun, jedenfalls kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Ich mach das ja schon ein paar Tage und eine wichtige Rolle spielt Ausrüstung nicht. Sie muss bloß ein gewisses Maß an Qualität haben und zum Schützen passen. Daher ...
von Sateless
18.10.2020, 16:06
Forum: Webseite
Thema: FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?
Antworten: 0
Zugriffe: 228

FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?

Könnte man bitte dieses "FC ist wieder da! Wieso? Weshalb? Warum?" wieder entfernen, wenn man da eh schon seit grob nem Jahr nichts mehr drunter angezeigt bekommt? Danke :) :) :)
von Sateless
09.10.2020, 15:25
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile > 32"
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Pfeile > 32"

Mag hier nur kurz zu Protokoll geben, dass ich die Empfehlung von einem 280er Spine oder 90er Holzspine für einen 50 Pfünder auch bei 34" Auszug für eine merkwürdige Empfehlung halte.

Unabhängig davon wünsche ich viel Erfolg beim Finden von jemandem, der passende Pfeile anbietet.
von Sateless
09.10.2020, 08:56
Forum: Bögen
Thema: Mariner Fiberglas Song
Antworten: 16
Zugriffe: 1331

Re: Mariner Fiberglas Song

Das Wetter ist eh grad doof, die vergehen zügig. :) Viel Freude dann damit.
von Sateless
09.10.2020, 08:55
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile > 32"
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Pfeile > 32"

Aurel Agil und Uhyre Carbon Express Heritage 150 und steifer Cross-X Ambition Easton Alupfeile in 1m gibts in 1813, 1913, 2014, 2015 und 2117, und steifer als 2213 gibts die auch in 33-34" Fichtenschäfte kann man spleißen Hemlocktannenschäfte auch Kiefernschäfte ebenfalls KC 6518, 7022 und 8025 Mizu...
von Sateless
06.10.2020, 13:39
Forum: Vermischtes
Thema: Quiz: Was für ein Bogentyp?
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Quiz: Was für ein Bogentyp?

Ich will raten. Einer deiner Skelettbögen. Passend zum Spooktober.
von Sateless
04.10.2020, 10:37
Forum: Bogenbau
Thema: Osman. Biokomposit Grozer ändern wg. Handschock
Antworten: 23
Zugriffe: 1115

Re: Osman. Biokomposit Grozer ändern wg. Handschock

Hat der Bogen mit den 28g Pfeilen jetzt eigentlich weniger getreten?
von Sateless
02.10.2020, 09:28
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumen Ring Kerbe
Antworten: 39
Zugriffe: 2502

Re: Daumen Ring Kerbe

ein toxiphilus hat geschrieben:
02.10.2020, 09:08
Ich hab von einem Befreundeten Daumenschützen/Schmid ein paar tipps bekommen.
Der aus dem Allgäu?
ein toxiphilus hat geschrieben:
02.10.2020, 09:08
Ich denke aber so fehrn möglich lass ich den Account löschen.
Ja... kenn ich. Hab das schon das eine oder andere Dutzend mal nicht durchgezogen. Alles Gute.
von Sateless
30.09.2020, 15:55
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumen Ring Kerbe
Antworten: 39
Zugriffe: 2502

Re: Daumen Ring Kerbe

Hey, labert ihm das mal nicht madig! Ich will Fotos vom Titanring!