Die Suche ergab 3236 Treffer

von Tom Tom
12.11.2019, 20:52
Forum: Bogenbau
Thema: Was tun mit der Eibe
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Was tun mit der Eibe

Bitte nochmal n Auszugsbild + Detailaufnahme von Holz damit man die Qualität abschätzen kann.

Lg Tom Tom
von Tom Tom
12.11.2019, 18:10
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Burgunder12 lebe hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Re: Unser Burgunder12 lebe hoch

Alles gute
von Tom Tom
10.11.2019, 20:09
Forum: Vermischtes
Thema: Re: Grade drauf gestossen...die2.
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Re: Grade drauf gestossen...die2.

Meinst du "The King"?

Lg Tom Tom
von Tom Tom
08.11.2019, 10:04
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 443

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Alles gute :)
von Tom Tom
23.10.2019, 21:18
Forum: Vermischtes
Thema: Dominikus Theron feiert
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Dominikus Theron feiert

Alles alles gute

Lg Tom Tom
von Tom Tom
20.10.2019, 17:18
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 239
Zugriffe: 49870

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Sehr schöne Arbeit gefällt mir wirklich gut. Kleiner Kritikpunkt bzw persönliche Meinung: Mir würde es bei diesem Jagdmesser besser gefallen wenn die Fuge zwischen Messing und Holz nicht wäre, sondern des ganze einen nahtlosen Übergang hätte. Würde die Reinigung nachm Aufbrechen erleichtern. Aber da...
von Tom Tom
18.10.2019, 19:18
Forum: Bogenbau
Thema: Unverhoffter Eibensegen - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Unverhoffter Eibensegen - was tun?

Informier dich bitte über Druckholz bei Eibe vorm aufsägen. Fals du nichts findest helfen wir dir gerne weiter.
Schönes Holz übrigens :)

Lg Tom Tom
von Tom Tom
18.10.2019, 16:56
Forum: Bogenbau
Thema: Unverhoffter Eibensegen - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Unverhoffter Eibensegen - was tun?

Könnte auch an falsch interpretierten Spannrückigkeit liegen

Lg Tom Tom
von Tom Tom
17.10.2019, 13:06
Forum: Materialien
Thema: Eibe an Selbstabholer
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Eibe an Selbstabholer

Ich kann zwar nur für Bayern sprechen: Aber nachweislich gepflanzten Eiben dürfen gefällt werden. Vermehren sich diese gepflanzten Eiben dann wieder über Naturverjüngung dürfen diese aber nicht gefällt werden. Aber wie gesagt das is in Bayern so wies im Rest von Deutschland aussieht weiß ich nicht. ...
von Tom Tom
17.10.2019, 06:45
Forum: Bogenbau
Thema: kurze Frage zum Haselnuss
Antworten: 17
Zugriffe: 1119

Re: kurze Frage zum Haselnuss

@Kemoauc Laubhölzer lagern zur Stabilisierung nur Zellulose ein. Egal auf welcher Hangseite sie stehen :) . Resultiert dann in Zugholz auf der Astoberseite oder der Kraft gegenüberliegenden Stammseite. Bei Nadelholz wird dagegen Lignin in der Astunterseite bzw der Seite des Stammes eingelagert auf w...
von Tom Tom
01.10.2019, 06:34
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1463

Re: 10. SDBBT in Kolbingen 2020, Terminfindung, EILIG!

Ende Juli sieht doch ganz gut aus?

Ich kann aktuell noch gar nigs sagen, weil ich dann mim Studium vorerst mal fertig bin.
Sollte aber theoretisch schon Zeit haben bevor die Anwärterzeit losgeht.

lg Tom Tom
von Tom Tom
01.10.2019, 06:32
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Sherrif
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Alles Gute Sherrif

Herzlichen Glückwunsch Jürgen :)
Viel Glück und Gesundheit und das du hoffentlich mal in Kolbingen länger wie ne Nacht bleiben kannst im nächsten Jahr :-*

lg Tom Tom
von Tom Tom
01.10.2019, 06:30
Forum: Vermischtes
Thema: der königliche Hoflieferant feiert
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: der königliche Hoflieferant feiert

Alles gute noch nachträglich :)

lg Tom Tom
von Tom Tom
24.09.2019, 20:33
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 239
Zugriffe: 49870

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Für meinen Geschmack 10cm zu kurz aber ansonsten wie gewohnt perfekt.

Dunkelt die Zwetschge im stabilisierten Zustand noch nach?

Lg Tom Tom
von Tom Tom
02.09.2019, 21:21
Forum: Materialien
Thema: Erkennt jemand diesen Baum?
Antworten: 12
Zugriffe: 879

Re: Erkennt jemand diesen Baum?

Jan die gleichen Gedanken hatte ich auch schon.

Aber ich habe noch keine Esche mit solch Walnuss-artigen Fiederblättchen gesehen.

@Spanmacher
hast du die Bilder selbst gemacht?

lg Tom Tom

Edit:
ich hab mal bischen reingesoomt:
Es ist eindeutig ne Esche ::)
man lernt nie aus