Die Suche ergab 14 Treffer

von dagaz19
17.10.2019, 18:19
Forum: Suche
Thema: Samick Talon Hyper
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Samick Talon Hyper

Hallo, ich schieße seit einer gefühlten Ewigkeit einen Samick Talon Hyper mit 30#-Wurfarmen. Ich würde gerne auf 40# umsteigen, aber da der Samick Talon Hyper nicht mehr produziert wird, sind stärkere Wurfarme für diesen Bogen leider nicht mehr im Angebot. (schwächere auch nicht https://www.fletcher...
von dagaz19
17.10.2019, 18:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Herbstturnier am 2.11.2019 in Schwedt/Kunow
Antworten: 0
Zugriffe: 16

Herbstturnier am 2.11.2019 in Schwedt/Kunow

Hallo alle zusammen,

am 2.11.2019 findet wieder das Herbstturnier der Brandenbogner in Schwedt/Kunow statt.
Die Ausschreibung ist in der Anlage zu finden.

Viele Grüße
dagaz19 (Detlef Zech)

download/file.php?mode=view&id=109100
von dagaz19
06.02.2019, 15:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenturniere im Nordosten
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Bogenturniere im Nordosten

Danke für die umfangreiche Übersicht.

Der Startpreis für die Affenjagd am 6.10. beträgt 15 Euro nach der Ausschreibung, die ich von Marco zugeschickt bekommen habe.
Kannst das vielleicht noch ergänzen, wenn du möchtest.
Viele Grüße
Detlef Zech
von dagaz19
06.02.2019, 11:03
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6162

Re: Brexit und Bogenpreise

Sorry, aber irgendwie gleitet die Diskussion jetzt in eine "eigenartige" Richtung ab. Eigentlich hatte ich mir nur mal ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen der Brexit auch auf unseren Bogensport haben kann. Auslöser dazu war auch, dass ein Mitglied unserer Bogengruppe momentan noch...
von dagaz19
05.02.2019, 15:46
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6162

Re: Brexit und Bogenpreise

Darüber hinaus dürfte die Teilnahme an Bogenturnieren durch den Brexit nicht beeinträchtigt werden. Die Briten werden danach ja nicht eingesperrt. Nee, ist schon klar, dass die Briten auch ihre Insel verlassen dürfen. Aber ich vermute mal, da sie dann auch nicht mehr zum Schengen-Raum gehören, werd...
von dagaz19
05.02.2019, 14:13
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6162

Re: Brexit und Bogenpreise

Hallo, speziell hatte ich da so die Bögen von Bickerstaffe in meinem Hinterkopf. Ich hatte Pip, letztes Jahr auf einem Bogenturnier kennengelernt und würde es z.B. sehr schade finden, wenn er und seine englischen Bogenfreunde auf Grund des Brexit nicht mehr "einfach mal so" an den Bogenturnieren tei...
von dagaz19
05.02.2019, 13:52
Forum: Bögen
Thema: Brexit und Bogenpreise
Antworten: 25
Zugriffe: 6162

Brexit und Bogenpreise

Hallo, ich möchte mal kurz eine Überlegung anregen: Hat sich mal schon jemand darüber Gedanken gemacht, wie sich die Preise für Bögen von britischen Herstellern nach dem Brexit entwickeln könnten? Ich kann mir vorstellen, dass dann Zoll-Gebühren erhoben werden. Habe aber keine Ahnung, wie hoch die s...
von dagaz19
19.01.2019, 13:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: 3D-Turnier in Kunow/Schwedt am 16.03.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1737

3D-Turnier in Kunow/Schwedt am 16.03.2019

Am 16.03.2019 findet in Kunow/Schwedt das diesjährige 1. Nordmannscup-3D-Turnier statt.
NC Kunow Ausschreibung.pdf
(131.39 KiB) 127-mal heruntergeladen
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

dagaz19
von dagaz19
24.01.2017, 18:39
Forum: Pfeile
Thema: einfacher Spitzenzieher
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

einfacher Spitzenzieher

Hallo, ich möchte mal eine kleine Anregung für einen einfachen Spitzenzieher von Spitzen für Holzpfeile geben. Mir passiert es immer wieder mal, dass die Spitzen in der Scheibe bleiben (Rest des Pfeils draußen -:). Deshalb habe ich seit geraumer Zeit immer einen normalen Spreizdübel und eine lange H...
von dagaz19
18.12.2016, 12:55
Forum: Vermischtes
Thema: Baltikumreise
Antworten: -1
Zugriffe: 436

Baltikumreise

Hallo alle zusammen, ich plane für den nächsten Sommer eine Reise ins Baltikum, also Lettland, Litauen und Estland. Ich würde gerne meine Bogenausrüstung mitnehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Ländern? Fällt der Bogen dort unter Umständen unter das Waffenrecht? Hat jemand Erfahrung mit Bogenplät...
von dagaz19
01.12.2004, 18:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogen geklaut!
Antworten: 4
Zugriffe: 991

ebay

mit ebay kann ich nur zustimmen da wurde mir mal das Fahrrad geklaut und der Trottel hats bei ebay mit Foto reingestellt
von dagaz19
29.11.2004, 17:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogen geklaut!
Antworten: 4
Zugriffe: 991

ebay

Beobachtung in ebay erfolgt schon täglich. Leider bisher ohne Ergebnis.
von dagaz19
29.11.2004, 17:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogen geklaut!
Antworten: 4
Zugriffe: 991

Bogen geklaut!

Bogen gestohlen! Hi, alle zusammen! ich brauche mal eure Hilfe! Bei einem Einbruch in unseren Wohnwagen auf dem Campingplatz "Oberuckersee" wurde neben diversen Sachen auch mein Langbogen geklaut! Hier einige Angaben zum Bogen: Laminatbauweise Länge: 74" Zuggewicht: 46 lbs (auf dem Bogen steht unübl...
von dagaz19
05.07.2004, 10:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogenspannschnur
Antworten: 44
Zugriffe: 9045

Bogenspannschnur a la Ravenheart

Hi, bin absoluter Anfänger im Bogenschießen. Habe mir deine Spannschur nachgebaut. Echt super dieses Teil. Danke für die Anregung.:-)