Die Suche ergab 1289 Treffer

von Fichtenelch78
22.04.2018, 12:04
Forum: Vermischtes
Thema: Zecken 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 3078

Re: Zecken 2018

Also Boreliose ist gaaar nicht lustig. Ich hatte das Vergnügen vor zwei Jahren...OHNE Wanderröte...die tritt nämlich nicht bei jedem auf. Das ganze wurde dann behandelt via Antibiotika...also 14 Tage lang Atom-bomben in Tablettenform fressen...und ich muss sagen: Mein Gott...wenn man ne Tablette iss...
von Fichtenelch78
16.04.2018, 20:40
Forum: Präsentationen
Thema: Project "Fantasybogen"
Antworten: 15
Zugriffe: 2740

Re: Project "Fantasybogen"

Ich freu mich das er gefällt. Ins "Produksortiment" kommt sowas aber nicht rein. Zum einen mache ich nur noch "Sonderfälle"...also nüscht mehr mit "Ich will nen Langbogen mit 40@28. Punkt!" ..und zum anderen..hey...das ist alles mit der Hand geschliffen......nix CNC und...
von Fichtenelch78
15.04.2018, 20:34
Forum: Präsentationen
Thema: Project "Fantasybogen"
Antworten: 15
Zugriffe: 2740

Project "Fantasybogen"

Hallo alle zusammen. Ich hab ja lang hier nix mehr gezeigt...aber basteln tue ich natürlich immernoch. Dieser Bogen ist/war aber mal wieder Neuland für mich. Deshalb zeige ich ihn hier. Das ganze fing damit an das ein junger Bogenschütze mal einen Fantasybogen gezeichnet hat und frage wer sowas baue...
von Fichtenelch78
07.02.2018, 05:46
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 13813

Re: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)

Jub...einfach die Wurfarme schmaler machen. Wie du das machen kannst hat dir Mike W. und ich schon geschrieben.
Allerdings solltest du dir wirklich eine Möglichkeit zum schleifen schaffen...denn Staubfrei einen Bogen zu bauen geht nicht. Irgendwann MUSST du schleifen.
von Fichtenelch78
06.02.2018, 05:52
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 13813

Re: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)

neee.....schwierig ist es nicht ... aber ich nehm trotzdem lieber die Bandsäge :D
von Fichtenelch78
05.02.2018, 18:54
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 13813

Re: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)

Sodelle...jetzt mach ich auch mit Glas lackieren ist Blödsinn.... Glas ist recht stoßstabil und kann was ab.. Carbon lackieren ist in meinen Augen Pflicht. Das Zeug ist wirklich stoßempflindlich (sogar das "Mischzeugs" ) . In meinen augen geht da auch Bootslack am besten. Ich trage ihn imm...
von Fichtenelch78
20.01.2018, 09:26
Forum: Bogenbau
Thema: New Year Takedown - Mittelstück
Antworten: 32
Zugriffe: 4057

Re: New Year Takedown - Mittelstück

Also das mit den "durchgehenden" Bohrungen machen einige Bogenbauer schon bei anderen Takedowns...also das funktioniert Mit dem "verunfallten" griffstück würde ich es auch so machen wie Grombard es geschrieben hat. Löcher größer machen und dann dickere Hülsen reinschrauben+einkle...
von Fichtenelch78
12.01.2018, 18:20
Forum: Bogenbau
Thema: New Year Takedown - Mittelstück
Antworten: 32
Zugriffe: 4057

Re: New Year Takedown - Mittelstück

Na hey...sieht doch gut aus!!! Ich bin gespannt wie`s weitergeht Ohne meine "Powerfeile" wäre ich echt aufgeschmissen...ich kann dir also nur empfehlen dir auch sowas zu besorgen. Jürgen hat ja beim Lehrgang gesehen wie geil man damit arbeiten kann. Dremel ist auch nicht schlecht wobei ich...
von Fichtenelch78
28.12.2017, 18:34
Forum: Materialien
Thema: Bambus und Kleber
Antworten: 14
Zugriffe: 3163

Re: Bambus und Kleber

http://www.alles-bambus.de/catalog/product_info.php?cPath=72&products_id=348

Da ist zwar die "kleinste Menge" 15 Stück....aber ich bin mir sicher es werden sich hier noch ein paar Leute finden die sich an so nem Stapel beteiligen würden :D
von Fichtenelch78
25.12.2017, 07:57
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2017
Antworten: 232
Zugriffe: 26896

Re: Wichteln 2017

Schnabelkanne ..jab...da haste recht ABer das ist kein belg. Brocken So was banales schneke ich nicht Das ist ein "Thüringer Brocken". Baujahr ca. 1922. Mein Uropa war Sprengmeister in den damaligen Wetzstein-Steinbrüchen (1920 in JGES Theuern) Was du also in Händen hällst ist zum einen wa...
von Fichtenelch78
24.12.2017, 09:41
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus-Osage 54#@28"
Antworten: 14
Zugriffe: 2755

Re: Bambus-Osage 54#@28"

Hey hey ...ich hab doch gar nicht "gequackt" Aber hey...seeehr sehr schicker Bogen! Du weißt ja das ich große Achtung vor solchen Bögelein habe! Also mein allergrößter Respekt für diese Leistung und das deine Bögen auch sehr gut werfen hab ich ja in Suhl selbst erleben dürfen! Also seeehr ...
von Fichtenelch78
21.12.2017, 10:45
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster selbstgebauter Hybride
Antworten: 32
Zugriffe: 3337

Re: Mein erster selbstgebauter Hybride

Also das mit der "dynamischen Effiziens" würde mich auch interessieren. Für den Esrtling sieht der Bogen auf jeden fall nicht schlecht aus! Padouk lässt sich generell schwer kleben. Das ist recht ölhaltig....ausserdem ist der Schleifstaum "reizend"...aber nicht im positiven Sinne...
von Fichtenelch78
20.12.2017, 17:33
Forum: Präsentationen
Thema: Carbonbelegter Hybrid von mir
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: Carbonbelegter Hybrid von mir

Naja..eigentlich warte ich ja drauf das Jürgen seinen Bogen zeigt :P

Ich hab noch zwei weitere carbonbelegte aus dem Dezember hier bei mir liegen. Mal schaun ob ich den einen oder anderen noch mit hier präsentiere :)

Es müssen ja auch mal wieder ein Paar "nichthölzerne" Bögen gezeigt werden :)
von Fichtenelch78
19.12.2017, 14:09
Forum: Präsentationen
Thema: Carbonbelegter Hybrid von mir
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Carbonbelegter Hybrid von mir

In den vergangenen Tagen ist ja doch recht oft der BDM für die laminierte Fraktion ausgefallen weil einfach Teilnehmer fehlen. Das ist natürlich doof und ich fände es wirklich gut wenn hier ein paar mehr Leute ihre "geklebten" Sachen präsentieren würden (Jürgen hat z.B. noch einem im Bau.....