Die Suche ergab 3049 Treffer

von Neumi
18.07.2019, 20:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Carbon hin oder her
Antworten: 32
Zugriffe: 649

Re: Carbon hin oder her

Hier etwas produktives zum Thema longbow. In diesem Fall geht es um die im wahrsten Sinne des Wortes verbriefte, frühest bekannte Verwendung des Begriffes longbow. Es gibt eine große Sammlung mittelalterlicher Briefe von Margaret Paston. In einem Brief von 1448 schreibt sie an ihren Gatten: " Right ...
von Neumi
18.07.2019, 19:06
Forum: Werkzeuge
Thema: Konuswinkel von Bodkintüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Konuswinkel von Bodkintuellen

Messer und Feile und vorm anspitzen auf der Stirnseite mittig nen Punkt gemacht und dann passt das ;)
von Neumi
17.07.2019, 19:43
Forum: Präsentationen
Thema: Osage 50lbs@28"
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Osage 50lbs@28"

Schöner Charakter-bogen. Ist der untere WA tatsächlich so viel länger als der obere oder täuscht das Foto?
Grüße- neumi
von Neumi
17.07.2019, 18:32
Forum: Werkzeuge
Thema: Konuswinkel von Bodkintüllen
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Konuswinkel von Bodkintuellen

Bei den Mary Rose Pfeilen waren alle untersuchten Pfeil um die 30° angespitzt, unabhängig vom Schaft-Profil.
Grüße - Neumi
von Neumi
17.07.2019, 16:13
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)
Antworten: 20
Zugriffe: 1562

Re: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)

Danke - geht ab wie Schmitz Katze ;D
Übrigens zum Köcherbauteil: irgendwie hats in Kolbingen nicht geklappt darüber zu diskutieren (habs vergessen das Thema anzusprechen ::)).
Im August werde ich mir aber einen Köcher bauen und dann mal zeigen.
Grüße - Neumi
von Neumi
16.07.2019, 09:35
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)
Antworten: 20
Zugriffe: 1562

Re: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)

Schöner Tiller, ich mag das kantige Design, falls Du mal Weitschussdaten hast.. Jetzt nun endlich gibt es Weitschußdaten, Kolbingen und der großen Wiese sei Dank: Ausgezogen bis 28" AMO, geschossen mit einem 30" langen und gebarreltem 700 grains Pfeil mit niedriger 6" Saubuckel-Befiederung und gesc...
von Neumi
15.07.2019, 11:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12148

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Moin, das war der perfekte Kurzurlaub.

Flight08.jpg
Matthias hat nen zu schnellen Release beim flight für meine Fotografierkünste
Flight07.jpg
Bei Wolfgang hat das besser geklappt
Mini.jpg
Hier ein Minibogen mitsamt Schütze Manfred
Flight01.jpg
Hier die Minibogen noch mit den passenden Pfeilen. Franz' Pfeil ist schon unterwegs
Flight02.jpg
Und der zweite Pfeil ist auch unterwegs - die pure Glückseeligkeit in Markus' Gesicht, als der Pfeil abhebt
Flight04.jpg
Tom zeigt optimales Engagement
Flight05.jpg
Und weg isser, der Pfeil
Flight06.jpg
Thomas hat auch nen passenden Pfeil aufm Bogen
Flight03.jpg
Und so macht man das richtig - Quarterpounder auf Minibogen zum flightschießen - schon e bissl bescheuert, aber immerhin um die 30 m waren drin. Man beachte: Franz' Pfeil ist gerade am abheben.
Flight09.jpg
Und weils so scheen iss, noch en Foto. Die perfekte Schützenreihe.

Grüße - Neumi
von Neumi
10.07.2019, 15:05
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12148

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Bez. regnerisch, ich habe eine große Gewebe-Plane eingepackt (4x5 m und die müsste auch noch komplett dicht sein), habe aber aktuell kein Seil mit der man sowas behelfsmäßig abspannen kann. Also wenn einer genug Seil rumliegen hat und vielleicht noch ein paar Heringe o.ä. wäre es prima wenn er das m...
von Neumi
09.07.2019, 19:14
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 175
Zugriffe: 12148

Re: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019

Warum machst Du denn sowas, das braucht man doch wirklich nicht. Gute Besserung und überleg dir's nochmal, ob Du wirklich passen willst ;)
Grüße- neumi
von Neumi
09.07.2019, 15:46
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 130
Zugriffe: 12007

Re: Bug Board

Jetzt isses klar, ich meinte die Themen. Schade eigentlich, dass man die Threads nicht nach dem Startdatum sortieren kann.
Grüße - Neumi
von Neumi
08.07.2019, 10:32
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 130
Zugriffe: 12007

Re: Bug Board

Moin, hier nochmal ein Screenshot mit der Sortierung Alle Themen, Erstellungsdatum und absteigend. Auf Los hab ich gedrückt und wie Du sehen kannst, sind die Beiträge nicht chronologisch sortiert. Das Sortierfenster hab ich dann nur nochmal geöffnet, dass Du die Sortierung erkennen kannst. sortieren...
von Neumi
05.07.2019, 22:58
Forum: Technik
Thema: Warum Handrücken und nicht den Daumen
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Warum Handrücken und nicht den Daumen

Du schreibst "sehr jung" in Bezug auf die mediterrane Zugweise. Und dieser im Einsatz als Waffe. Das ist deutlich zu unkonkret. Meinst Du damit den Bogen als militärische Waffe oder als Waffe für Einzelkämpfer, kleine Sippen, usw.? Im englischen und militärischen Bogenschießen ab mind. 13. Jahrhunde...
von Neumi
05.07.2019, 22:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruss Euch aus A5143 Feldkirchen
Antworten: 8
Zugriffe: 129

Re: Gruss Euch aus A5143 Feldkirchen

...weil ich in meinem Garten einen Wasserwürfel aufgestellt hab, da ist nun nichts mehr mit Pfeile ballern... Das verstehe ich nicht F'al Gran ??? Sag dem Büffel doch einfach, dass der beiseite gehen soll :D :D Herzlich willkommen Knut, was Du schreibst hört sich interessant, vielfältig, ungewöhnli...
von Neumi
05.07.2019, 16:06
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 130
Zugriffe: 12007

Re: Bug Board

Damit meine ich das:
sortieren.jpg
Gibt es eine andere Methode?
Grüße - Neumi