Die Suche ergab 3463 Treffer

von Neumi
05.04.2020, 19:45
Forum: Bogenbau
Thema: Garteneibe mit Ast tillern
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Garteneibe mit Ast tillern

Zieh mal als erstes eine Linie an der Rückenkante durch den Ast. Wenn mehr als die Hälfte des kompletten Astes weg fallen würde, also wirklich vom Rücken über die Seite zum Bauch, wäre es gut, wenn nicht, dann so lassen. Aber der Ast ist bauchseitig schon gerissen und das schon sehr weit zum Rand - ...
von Neumi
04.04.2020, 19:38
Forum: Bogenbau
Thema: Kirsche - Backing gebraucht?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Kirsche - Backing gebraucht?

Und wie lange ist der stave?
von Neumi
04.04.2020, 18:27
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 71
Zugriffe: 6991

Re: Assyrischer Bogen 53''

Danke für die Info 👍
Grüße - Neumi
von Neumi
03.04.2020, 21:06
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 71
Zugriffe: 6991

Re: Assyrischer Bogen 53''

Das sieht, wie erwartet ;) , schon mal sahnig aus.
Mit welcher farbart arbeitest Du - schnödes Acryl oder etwa selbst gemischte ölfarbe!? :) O0
Oder was ganz anderes?
Grüße - Neumi
von Neumi
01.04.2020, 21:34
Forum: Werkzeuge
Thema: Pfeilhobel 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Pfeilhobel 2.0

Simply beautiful 😍🤘👍👍
von Neumi
01.04.2020, 21:15
Forum: Bogenbau
Thema: Anfängerhilfe: Reflex und Deflex im Stave
Antworten: 14
Zugriffe: 283

Re: Anfängerhilfe: Reflex und Deflex im Stave

Rotzeklotz hat geschrieben:
01.04.2020, 21:05
Dachte ich auch erst, aber das sind glaube ich nur die Schnittkanten, die unterschiedlich beleuchtet werden und deshalb mal heller und mal dunkler wirken
Schau mal bitte, Jonas - hier siehst Du die Schnittkante mit 2 deutlich unterschiedlichen Helligkeiten/Farben.
Grüße - Neumi
Detail_deflex.jpg
von Neumi
01.04.2020, 21:09
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2019 - Laminierte
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Bogen des Jahres 2019 - Laminierte

Wer will, wer will, wer hat noch nicht.
Bitte gebt eure Stimmen ab. Das erstellen des BdJ war viel Arbeit und der BdJ selfbows ist eigentlich auch fertig, das war noch mehr Arbeit, ich kann da aber nicht weiter machen, da der Admin offensichtlich Pause hat, gelle ;) :-*
Grüße - Neumi
von Neumi
01.04.2020, 20:51
Forum: Bogenbau
Thema: Anfängerhilfe: Reflex und Deflex im Stave
Antworten: 14
Zugriffe: 283

Re: Anfängerhilfe: Reflex und Deflex im Stave

Mal e bissl blöd gefragt: bist Du wirklich sicher, dass Du da Haselnuss hast? Du hast da keine Haselnuss, sag ich mal. Hier ist doch eindeutig Splint- und Kernholz zu sehen. Sieht für nach ner späten Traubenkirsche aus. Und Du solltest Deine Vorgehensweise überdenken - hier gibt es ein schönes wiki ...
von Neumi
31.03.2020, 21:45
Forum: Bogenbau
Thema: Der erste Bogen und viele Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Der erste Bogen und viele Fragen

Tom Tom hat geschrieben:
31.03.2020, 20:52
Wie Neumi schon angedeutet hat tu die Standhöhe mal auf 15cm runterschrauben
Oder so, bevor wieder einer sich aufregt und sagt: das ist falsch 😂🤣👍😎😘
von Neumi
31.03.2020, 21:43
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Thuja
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Flachbogen aus Thuja

Ich würde den Bogen in den Peitschen-bereichen tempern. Hast ja nix zu verlieren 😀👍😎
von Neumi
31.03.2020, 21:22
Forum: Vermischtes
Thema: Vorteile der Pfeil- und Bogenbauer-Leidenschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Vorteile der Pfeil- und Bogenbauer-Leidenschaft

Die Pfeil- und Bogenbauer-Leidenschaft (Hobby möchte ich es nicht mehr nennen) hat NUR Vorteile. Von der inneren Ruhe, die es erzeugt, abgesehen, habe ich selbstverständlich auch die passende Schutzausrüstung gegen feste und flüssige Partikel, Klasse P3. Und immer ausreichend Filter vorrätig. Und ne...
von Neumi
31.03.2020, 19:56
Forum: Bogenbau
Thema: Der erste Bogen und viele Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Der erste Bogen und viele Fragen

Wenns nicht mehr viel Abtrag sein soll, hilft auch eine Feile oder Schleifpapier. Je nachdem, was Du eben so zur Verfügung hast. Zwischen Raspel und Raspel oder Feile und Feile liegen ja nun auch Welten, je nach Hieb. Die Standhöhe sieht sehr groß aus, ca. 20 cm? Die Schwachstelle rechts hast Du sch...
von Neumi
31.03.2020, 18:53
Forum: Bogenbau
Thema: 2 Staves im Holz?
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: 2 Staves im Holz?

Wenn du den grat an der ziehklinge fein machst, so dass es eben kaum Material-abtrag gibt, ist die ziehklinge das optimale Werkzeug.
Den verfärbten Ring würde ich zunächst zum Schutz des zielringes drauf lassen.
Grüße - Neumi
von Neumi
31.03.2020, 18:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 86
Zugriffe: 6519

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

Tom Tom hat geschrieben:
30.03.2020, 23:24
Wie viele Wildwutzen muss ich jetzt eigentlich mitbringen ???
Gibts da bitte ne Gleichung was das Verhältniss Wutz zu Dutchofen darstellt?
lg Tom Tom
Das Verhältnis kenn ich nicht, aber ich rechne meistens mit 200-250g Fleisch pro Person
Grüße - Neumi