Die Suche ergab 3803 Treffer

von Neumi
17.09.2020, 22:18
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: Bogenschießen in Japan

Yabusame hat geschrieben:
17.09.2020, 19:51
und wenn er dazu Unterhaltung mit auffälligen Basteleien liefert
Mich interessiert, was Du damit meinst. Selbst gebaute Bogen?
Baust Du Bogen?
Grüße - Neumi
von Neumi
17.09.2020, 21:50
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

Strukturen dazu habe ich nix gefunden.. Einfach mal ein wenig über Holz nachdenken und dann wirst Du erkennen, dass alle "Ringporer" ein gleiches Bauprinzip verfolgen. Auf dem Foto sind etliche Strukturen um die kleine Pickel zerstört, btw. Und das schöne bei Osage ist, dass das Holz auch noch nen ...
von Neumi
17.09.2020, 21:26
Forum: Bogenbau
Thema: OSAGE ORANGE aus UNGARN
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: OSAGE ORANGE aus UNGARN

Ich habe festgestellt, dass man mit dem Ziehmesser den darüber liegenden Jahresring anheben und quasi abpellen kann. Früher oder später kommt fast jeder auf den Trichter, dass man Osage im Frühholz spalten kann.Ich freue mich, dass der Trichter bei Dir angekommen ist :) Also, was denkt ihr zu dem S...
von Neumi
17.09.2020, 21:16
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 804

Re: 11.SDBBT 2021

Kann sein, dass uns dann eine späte Schafskälte erwischt (mir iss das wurscht, ob's kalt, medium oder heiß iss), obwohl die nach dem 20. Juni eher unwahrscheinlich ist. @Inge, sag was, Du wolltest im Juni nicht dabei sein. Ich persönlich fände das sehr schade. Viele Grüße - Neumi P.S.: die Wiesen so...
von Neumi
17.09.2020, 19:27
Forum: Materialien
Thema: Hollunder
Antworten: 13
Zugriffe: 614

Re: Hollunder

Belgabad hat geschrieben:
17.09.2020, 19:04
Dann muss ich ja nur noch nen 1/2 jahr warten. :D
Die sind in 4-6 Wochen trocken, je nach deinem lagerklima (in ner Sauna mit daueraufguss sieht's etwas anders aus 😂).
Grüße - Neumi
von Neumi
17.09.2020, 19:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 2021

Hieronymus hat geschrieben:
17.09.2020, 17:17
Hallo Leute,

ich find es super von euch, dass ihr direkt bereit wart das Treffen zu verschieben. Vielen Dank an alle ;)
:-\ [/b]

Viele Grüße in den Norden
Da schließe ich mich sehr gerne an. 👍👍
von Neumi
17.09.2020, 19:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 804

Re: 11.SDBBT 2021

Ich bin auch für 18-20 Juni
von Neumi
16.09.2020, 17:29
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, grumpf
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Herzlichen Glückwunsch, grumpf

Happy birthday.
Grüße - Neumi
von Neumi
13.09.2020, 12:35
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 339

Re: Alles Gute Inge

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Grüße - Neumi
von Neumi
11.09.2020, 19:44
Forum: Bogenbau
Thema: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil
Antworten: 45
Zugriffe: 2059

Re: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil

Der Bogen hat wohl, bedingt durch die Kurven, ein leichtes Ungleichgewicht. Deswegen kippt der beim balanceakt auf dem Griff leicht zu einer Seite. Seh ich nicht als Problem.
Grüße - Neumi
von Neumi
10.09.2020, 20:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 804

Re: 11.SDBBT 2021

Anfang Juli passt
von Neumi
10.09.2020, 19:25
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#

Ich kann ja mit solchen Bogen garnix anfangen, aber ein Hingucker isses trotzdem - die rote Kreuzung im Griff iss schon sehr schick 👍👍
Grüße - Neumi
von Neumi
10.09.2020, 19:13
Forum: Präsentationen
Thema: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''
Antworten: 19
Zugriffe: 647

Re: Resteverwertung Bambus/Osage 57,5'' 53#@30''

Ich steh auf Resteverwertung. 👍🤘
Grüße - Neumi
von Neumi
10.09.2020, 08:25
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Hasel) Bogen
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Erster (Hasel) Bogen

Ein WA-Ende ist ja natürlich geflippt, beim anderen kann ich es nicht erkennen. Das ist bei einem nicht mittigen sehnenverlauf ungünstig, weil der einseitige Zug der Sehne den WA leichter verdrehen kann, als bei einem geraden Ende. Aber alles.no Drama - mach es wie schnabelkanne geschrieben hat, ers...
von Neumi
09.09.2020, 19:46
Forum: Materialien
Thema: Goldregen Struktur Splint Kern
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Goldregen Struktur Splint Kern

Auf dem letzten Bild im ersten Post sieht das Kernholz genauso schlecht aus wie der Splint. Genau die gleiche bröselmasse im frühholz.
Grüße - Neumi