Die Suche ergab 36 Treffer

von Werner MM
25.05.2018, 19:26
Forum: Bogenbau
Thema: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2
Antworten: 116
Zugriffe: 8398

Re: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2

Ich tippe nochmal mit... Pfaffenhütchen ? Vielleicht ne gaaanz junge ( sonst haut das mit der Borke nicht so hin)
von Werner MM
24.05.2018, 08:47
Forum: Bogenbau
Thema: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2
Antworten: 116
Zugriffe: 8398

Re: Gewinnspiel Holzbogen Tuning - Bogenbau Online Kurs 2

Guten Morgen zusammen
Flatterulme (Ulmus Leavis)
von Werner MM
16.04.2018, 17:41
Forum: Vermischtes
Thema: Tom Tom wird 25
Antworten: 24
Zugriffe: 2502

Re: Tom Tom wird 25

Auch von mir alles gute zum Geburtstag 8) .... Lass Dich anständig Feiern

Werner
von Werner MM
16.04.2016, 16:26
Forum: Vermischtes
Thema: Dem TomTom alles Gute zum Purzeltag
Antworten: 32
Zugriffe: 1848

Re: Dem TomTom alles Gute zum Purzeltag

Hey Tom Tom,
alles gute auch von mir und beste grüße aus Memmingen :)
Lass Dich anständig feiern
von Werner MM
28.01.2016, 19:11
Forum: Präsentationen
Thema: "Predator", Eibenbogen 65#@26"
Antworten: 28
Zugriffe: 2828

Re: "Predator", Eibenbogen 65#@26"

Nicht nur der Bogen ist gelungen, das Bildmaterial ist auf jeden Fall genauso erwähnenswert
von Werner MM
03.11.2015, 17:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Allgäuer...
Antworten: 19
Zugriffe: 3195

Re: Ein Allgäuer...

Hallo Nico
Willkommen. . . Hier wird Dir geholfen :)
Beste grüße aus Memmingen- wer weiß. . . wenn es die Zeit zulässt, dann können wir gerne mal an einem Bogen schnitzen.
Gruß Werner
von Werner MM
08.10.2015, 19:31
Forum: Funny
Thema: verlängerter Hasel ca. 15# @ 26"
Antworten: 169
Zugriffe: 21066

Re: verlängerter Hasel ca. 15# @ 26"

Hab ne halbe Rolle Dacron B50 rumliegen, zwar leider in grün aber die kannst gerne haben. An der "schon fertigen " Papiersehne kannst ja dann ne Blumenampel aufhängen, Pfeile würde ich nicht abschießen damit. Ansonsten . . . weiter so. . . bis das Holz bei mir trocken ist gibt es täglich w...
von Werner MM
08.10.2015, 08:02
Forum: Funny
Thema: verlängerter Hasel ca. 15# @ 26"
Antworten: 169
Zugriffe: 21066

Re: verlängerter Hasel ca. 15# @ 26"

auch wenn der Beitrag unter Funny abgelegt ist, kann ich nicht nachvollziehen warum Du Pfeil und Bogen komplett neu erfinden willst. . . Man findet an jeder ecke Hasel, der nicht verlängert werden muss, schon gar nicht mit solchen Keulen an den WA enden. Fc ist dermaßen voll mit guten Bauanleitungen...
von Werner MM
02.10.2015, 18:54
Forum: Materialien
Thema: Kleines Holzrätsel
Antworten: 26
Zugriffe: 3063

Re: Kleines Holzrätsel

ich tippe auf Pfaffenhütchen
von Werner MM
16.12.2014, 19:50
Forum: Bogenbau
Thema: Ein Haselnuss Flachbogen soll es werden
Antworten: 42
Zugriffe: 6621

Re: Ein Haselnuss Flachbogen soll es werden

Hallo, bist du sicher,das Du Dir diesen Stave- bzw das arbeiten daran- antun willst ? Gegen diesen Stave ist ein Synagogenschlüssel noch gerade... es ist jetzt jetzt Holzzeit. Ganz ehrlich, ich würde mir einen geraden Hasel holen- wie er am besten trocknet wirst Du in der Sufu finden. Meine Meinung ...
von Werner MM
05.12.2014, 19:20
Forum: Vermischtes
Thema: Glückwünsche an Spanmacher...
Antworten: 22
Zugriffe: 2910

Re: Glückwünsche an Spanmacher...

Von mir auch Happy Birthday, leider unbekannterweise ... vielleicht ändert sich diese tatsache irgendwann einmal :)
viel Glück im neuen Lebensjahr und noch viel Spass beim Bognern und schießen
LG Werner
von Werner MM
03.12.2014, 19:45
Forum: Vermischtes
Thema: Der Moment in dem man mit dem Kopf schüttelt...
Antworten: 21
Zugriffe: 2735

Re: Der Moment in dem man mit dem Kopf schüttelt...

Meineserachtens bist Du nicht nur ein "rumlaminierer und Glasbabscher" Du baust Hammergeile Bögen, kurze- sehr kurze- langbögen. Aber.... es gibt immer "bessere" und welche die auf ganz spezielle Details Wert legen, die alles auf die Spitze treiben- in diesem Fall sind es Schnitz...
von Werner MM
02.12.2014, 18:43
Forum: Vermischtes
Thema: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....
Antworten: 25
Zugriffe: 2341

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

in der Zeit, in der DAS jetzt diskutiert wurde, hätten manche nen Bogen tillern können oder ein backing aufkleben können . . . lustig manchmal bei euch ;)
Gruß Werner
von Werner MM
02.12.2014, 07:36
Forum: Bogenbau
Thema: Faulbaum im Bau
Antworten: 50
Zugriffe: 6227

Re: Faulbaum im Bau

Moin Tom aus Eschen- Ulmen-Roteiche-Robinie die Du mir nach Memmingen gekarrt hast, ist jeweils was schickes geworden- habe Dich mit Bildern von vielen Bauphasen - gequält... und jetzt sehen wir endlich wieder was von Dir- bin echt gespannt. Bevor ich den Reha mist antrete, wird noch zam geschnitzt ...