Die Suche ergab 13 Treffer

von Bogenede
20.07.2015, 08:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Einfache und kleinste Schnitzbank
Antworten: 16
Zugriffe: 6112

Re: Einfache und kleinste Schnitzbank

Spanmacher hat geschrieben:Den ganzen Link einschliesslich der Begriffe nach den Punkten am Stück. Dann geht es.

Ich habe mal einen Clon für ne Bierbank gebaut und hier vorgestellt. Bilder sollen noch da sein.

Bogenede
von Bogenede
13.07.2015, 21:52
Forum: Messer
Thema: Kleiner Schmiedeofen
Antworten: 27
Zugriffe: 7517

Re: Kleiner Schmiedeofen

Hallo Matthias,
Heißluftgebläse sind nicht für Dauerbetrieb geeignet.

Ich hätte ein Gebläse das du brauchen könntest. Ich mache morgen mal ein Bild und schick dir die Daten.

Wir sprechen dann über 15€ plus Porto

Gruß

Bogenede
von Bogenede
26.06.2015, 14:11
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Kaiserslautern - Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 5049

Re: Kaiserslautern - Düsseldorf

Ich bin auch gerne bereit das Teil im Umkreis von 50 km von Kaiserslautern zum Abfahrtspunkt zu bringen. Hauptsache jemand nimmt es mit. Es Ist nicht groß, aber za. 20 kg.

Gruß
Bogenede
Email : jjkl1948@gmail.com
von Bogenede
15.06.2015, 21:45
Forum: Messer
Thema: Belgische Brocken = Banksteine
Antworten: 24
Zugriffe: 8552

Re: Belgische Brocken = Banksteine

Ist eigentlich schon fast alles gesagt, aber ..... Mit einem blauen BB Schleife Schliff ich auch mein altes Rasiermesser, das nach dem Schliff noch mit einer Paste auf Leder abgezogen wurde und siehe da, es rasiert wieder ohne das Gesicht zu verkratzen. Das zu dem Thema Blaue Belgische Brocken sind ...
von Bogenede
01.05.2015, 15:54
Forum: Messer
Thema: Belgische Brocken = Banksteine
Antworten: 24
Zugriffe: 8552

Re: Belgische Brocken = Banksteine

Klar, als ich den Stein abgerichtet habe (beide seiten) gab es eine nette Paste, die nutze ich zum polieren. Die Paste von der dunklen Seite ist genau wie die von der hellen Seite, nur das sie halt lila ist. Wenn beide Seiten eine Schlämme erzeugt haben ist es wahrscheinlich ein BB, denn die gibt's...
von Bogenede
28.04.2015, 17:18
Forum: Werkzeuge
Thema: Kellerfund: Uhrmacher Drehbank mit Zubehör
Antworten: 9
Zugriffe: 3019

Re: Kellerfund: Uhrmacher Drehbank mit Zubehör

Ich würd sie für unter € 300.- nicht weggeben
von Bogenede
28.04.2015, 17:14
Forum: Messer
Thema: Belgische Brocken = Banksteine
Antworten: 24
Zugriffe: 8552

Re: Belgische Brocken = Banksteine

Das könnte ein BB sein. Die wurden früher schon und heute erst recht, auf Schiefer ( blau ) geklebt.

Versuche mal mit einem Stück 240er Schmirgel und Wasser eine Schlämme zu erzeugen. Geht das und ist sie gelb, sollte es ein BB sein.
Das ist keine Garantie
von Bogenede
28.04.2015, 17:03
Forum: Werkzeuge
Thema: Hilfsmittel für Pfeilspitzen mit Gewinde
Antworten: 20
Zugriffe: 5059

Re: Hilfsmittel für Pfeilspitzen mit Gewinde

Wie wär's mit Seife ?

Schreiner machen das bei Nägeln damit das Holz nicht ausreißt. Das müsste doch bei Schäften auch gehen.
von Bogenede
26.04.2015, 09:58
Forum: Messer
Thema: Belgische Brocken = Banksteine
Antworten: 24
Zugriffe: 8552

Re: Belgische Brocken = Banksteine

Dass es die "alten" gelben belgischen Banksteine ( Brocken ) nicht mehr gibt ist richtig, ABER ...... auch falsch Die Abbauminen sind fast erschöpft und was man früher garnicht erst abgebaut hätte weil es eine zu dünne Schicht war, ist heute interessant. Man baut es ab und muss es auf ein ...
von Bogenede
24.04.2015, 09:16
Forum: Messer
Thema: Belgische Brocken = Banksteine
Antworten: 24
Zugriffe: 8552

Belgische Brocken = Banksteine

Durch Leo ( http://www.messer-machen.de/schaerfen/schaerfen.html ), danke nochmal Leo, bin ich, der ich schon immer scharfe Messer liebte, zum Messerschärfen gekommen. Leo zeigte mirs und ich übte, übte und übte. Im laufe der Zeit "sammelte" ich Banksteine von Körnung 80 bis 10 000. Seit g...
von Bogenede
17.12.2014, 17:11
Forum: Vermischtes
Thema: Frage an FC-Community: Meisterstück im Metallbau
Antworten: 28
Zugriffe: 7040

Re: Frage an FC-Community: Meisterstück im Metallbau

danke schon mal für die antworten. das mit der dampfmaschine ist zwar eine gute Idee, eddy und in Lüneburg(LVM) würde die sich sonst wie einen abfreuen, aber hier haben wir etwas mit Druck heißt Sicherheitsvorkehrung und der ganze babbel was einem zu UVV einfallen kan, wurde uns von den Lehren jede...
von Bogenede
10.12.2014, 13:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Altes Mitglied meldet sich zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Re: Altes Mitglied meldet sich zurück

Danke für eueren Zuspruch. Bogenbau geht garnicht mehr da ich extrem kurzatmig bin. Zur Verdeutlichung: Gestern habe ich in 6 Stunden !!!! "harter" Arbeit mit der E-Stichsäge den Ausschnitt für das neue Cerankochfeld vergrössert und den E-Herd höher gesetzt. Ist normal ne Sache von max. 30...
von Bogenede
02.12.2014, 16:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Altes Mitglied meldet sich zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Altes Mitglied meldet sich zurück

Hallo Leute, nach Abstinenz aus Gesundheitsgründen melde ich mich als Mitleser zurück. Bogenbau musste ich einstellen und auch Parcourlaufen ist nicht mehr, auch nicht mehr schießen. Die liebe Luft, aber ich lebe. Sofern irgendwo wissen gefragt ist und ich helfen kann, mache ich das gerne. Ich bin a...