Die Suche ergab 986 Treffer

von AZraEL
26.11.2017, 19:30
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 14818

Re: Laminierter Recurvebogen (Bau)

Landkind hat geschrieben:
Tut mir leid meinte ich andersherum, also Carbon ist am Rücken und soll somit auch Speed bringen.



wie sich diese Mär hartnäckig hält...
von AZraEL
12.02.2017, 18:43
Forum: Präsentationen
Thema: TD Recurve Obo Griff mit Einlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 2291

Re: TD Recurve Obo Griff mit Einlagen

Mittelteildesign stark bei blacktail abgeschaut...aber gefällt mir sehr sehr gut!
von AZraEL
13.11.2016, 10:32
Forum: Präsentationen
Thema: The green Eye
Antworten: 14
Zugriffe: 3187

Re: The green Eye

sehr schön gemacht!
von AZraEL
03.11.2016, 20:29
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 7466

Re: Bear Patriot kaputt

bremer hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein Tick zu viel ist... ? Meinst Du nicht, dass es reicht, nur zu kleben und dann nachzuarbeiten?


Nein. Was AndiE sagt.
Schau dir mal die Howard Hill Bögen an. Die sind alle so gearbeitet. Hab auf die Art auch schon viel zu stark gewordene Wurfarme runter getillert.
von AZraEL
02.11.2016, 21:47
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 7466

Re: Bear Patriot kaputt

bremer hat geschrieben:Tja. Fritz Preuß sagt, dass die Reparatur doch aufwändiger wird. Die abgehobenen Späne mit Epoxidharz kleben und das Ganze dann noch bandagieren. Sieht dann nicht mehr so schön aus.


Schwachsinn. Den ganzen Wurfarm trapezoid feilen. Den anderen natürlich auch. Halbe Stunde Arbeit mit der Feile.
von AZraEL
25.10.2016, 20:51
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 7466

Re: Bear Patriot kaputt

Das ist aber echt kein Problem zu reparieren.
von AZraEL
25.10.2016, 15:20
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 7466

Re: Bear Patriot kaputt

Ich kann das leider nicht mehr machen.
Wo kommst du denn her? Eigentlich kann das jeder Glasbogenbauer.
von AZraEL
25.10.2016, 14:31
Forum: Bögen
Thema: Bear Patriot kaputt
Antworten: 27
Zugriffe: 7466

Re: Bear Patriot kaputt

das kann man reparieren. einfach mit einer feile die kanten so lange anfasen, bis die späne weg sind. aber auf beiden seiten des wurfarms, und an beiden wurfarmen gleich versteht sich. damit ändern man nämlich den tiller und senkt das zuggewicht (so 2-5 lbs). danach fein schleifen, neu lackieren, fe...
von AZraEL
04.10.2016, 15:56
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 11872

Re: Biltong-along

Ich meine gelesen zu haben, man soll bei der beize auf salz verzichten, da das die feuchtigkeit anzieht und das fleich dann nicht so lange haltbar macht.
von AZraEL
08.06.2016, 17:01
Forum: Präsentationen
Thema: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"
Antworten: 21
Zugriffe: 2715

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

geile scheiße!!!
von AZraEL
10.05.2016, 16:30
Forum: Bogenbau
Thema: Was mach ich aus meiner Eibe?
Antworten: 8
Zugriffe: 2252

Re: Was mach ich aus meiner Eibe?

Jaein. Aus dem Stave bekommt man besser ein paar Brettchen geschnitten. Daraus kann man dann Teelichthalter, Schlüsselbretter oder was auch immer machen.
von AZraEL
09.05.2016, 17:45
Forum: Bogenbau
Thema: Griff delaminiert sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

Re: Griff delaminiert sich

Das ist überhaupt kein Wunder. Die Fadeouts sind viel zu kurz und zu steil! Der Wurfarm biegt genau bis zu der Stelle wo dein aufgeleimter Griff anfängt, und ab da direkt garnicht mehr. Der MUSSTE da auf gehen. Meiner Meinung nach bleibt dir nur eine Möglichkeit: Griff runter hobeln und neu aufleime...
von AZraEL
30.04.2016, 15:38
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Take Down
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: 62" Take Down

gefällt mir ausgesprochen gut! sehr sauber verarbeitet, die form der recurves mag ich.
von AZraEL
23.04.2016, 07:04
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???
Antworten: 22
Zugriffe: 5439

Re: Carbonpfeile - Wicklung am Federanfang ???

Man kann auch Schrumpfschlauch nehmen.
Ich hab ne Rolle schwarzes Isolierband, die ich mit nem Cutter der Länge nach etwa gedrittelt habe. Das funktioniert auch super und ist im Zweifelsfall auch schnell getauscht.