Die Suche ergab 763 Treffer

von TorstenT
02.07.2020, 11:28
Forum: Vermischtes
Thema: Auch Handchirurgen werden älter
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Re: Auch Handchirurgen werden älter

Danke Euch für die vielen Glückwünsche! :)

LG
Torsten
von TorstenT
12.06.2020, 13:27
Forum: Materialien
Thema: Holzlaminate für Langbögen
Antworten: 33
Zugriffe: 1031

Re: Holzlaminate für Langbögen

Die Idee hat was - wenn man in den WA-Enden etwas ältere Jungböcke verbaut, hat man gleich integrierte Geweihnocken...
von TorstenT
08.06.2020, 22:49
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Bambus/Hickory 64,5'' 60#@28''

Das ist mal ein solides Upgrade - optisch wie performancetechnisch! :) Sehr schick geworden! @ Holzmann Die Passungen von Markus sind so gut, dass es aussieht, als wären das einteilige In- und Overlays aus Horn - aber das sind zwei Hornteile pro Tip. Ein eingeleimter Hornstreifen und darüber ein auf...
von TorstenT
05.06.2020, 19:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu im Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 331

Re: Neu im Forum

Hallo Markus,

Willkommen im Forum! Was das Thema „selbst herstellen“ angeht, bist Du hier genau richtig... ;)
Viel Spaß!

LG
Torsten
von TorstenT
02.06.2020, 23:20
Forum: Bogenbau
Thema: 142cm Goldregen Flachbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: 142cm Goldregen Flachbogen

Die Bluntspitzen wiegen 100gramm. Sollten ja dann denke ich so 1500grains sein. Was sind das denn für Klopper?! Da rührt sich der Pfeil bei nem 25# Bogen aber nicht mehr viel... Rubber-Blunts gibt es aus Chinesien für nen Appel und nen Ei auch viel leichtere zu kaufen. Alternativ - wenn es unbeding...
von TorstenT
02.06.2020, 08:29
Forum: Bogenbau
Thema: 142cm Goldregen Flachbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1739

Re: 142cm Goldregen Flachbogen

Jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen, welches Spitzengewicht drauf ist. Wenn Du Rechtsschütze bist und die Pfeile nach links rausgehen, ist jedenfalls der Spine zu hoch. Es wird wahrscheinlich schwierig, fertige Schäfte mit einem Spine unter 30# zu finden, aber Du könntest die Schäfte länger lasse...
von TorstenT
31.05.2020, 20:43
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen, kra.
Antworten: 21
Zugriffe: 391

Re: Guten Morgen, kra.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Mögen noch viele folgen...

LG
Torsten
von TorstenT
26.05.2020, 08:35
Forum: Präsentationen
Thema: Osage Orange 66'' 56#@28''
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: Osage Orange 66'' 56#@28''

Sehr ästhetischer, schöner Bogen! Respekt! :)

LG
Torsten
von TorstenT
26.05.2020, 07:15
Forum: Vermischtes
Thema: Baeumchenbieger feiert
Antworten: 13
Zugriffe: 253

Re: Baeumchenbieger feiert

Viele Glückwünsche zum Geburtstag aus Berlin! Lass Dich ordentlich feiern! :)

LG
Torsten
von TorstenT
23.05.2020, 13:43
Forum: Test
Thema: Test
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Test

Und was genau hast Du jetzt getestet? ???
von TorstenT
21.05.2020, 18:05
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Laminierte
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Bogen des Monats Januar-April 2020 - Laminierte

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg! :)
Alter Streber... :P
von TorstenT
16.05.2020, 08:24
Forum: Ausrüstung
Thema: release aid ohne d'loop?
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: release aid ohne d'loop?

Hallo Philippe, Ich fürchte, Du bist hier mit Compounder-spezifischen Fragen im falschen Forum - kaum einer hier schießt (oder mag) die. Ich habe zwar einen, der verstaubt aber seit Jahren auf meinem Schrank. Das Schießen damit und der Bogen selbst sind mir einfach zu kalt und technisch. Aber zu Dei...
von TorstenT
13.05.2020, 11:31
Forum: Bögen
Thema: Limb mounting bolt verklemmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Limb mounting bolt verklemmt?

Weniger Zugkraft=kürzere Sehne☺. Die Sehne und die Kabel bleiben immer gleich lang. Oder meintest Du kürzere Auszugslänge? Die Auszuglänge bis zum Erreichen der Wand kann nur an den Cams eingestellt werden, wobei bei manchen Compoundern sich damit auch das Zuggewicht ändert. Der Limb mounting bolt ...
von TorstenT
11.05.2020, 22:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 04.-06.09.2020
Antworten: 92
Zugriffe: 6614

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Nach langem Hin- und Her-Überlegen muss ich leider auch absagen, da ich mit Z.n. Lungenembolien beidseits zur Risikogruppe gehöre. Das fällt mir extrem schwer, nachdem ich das letzte Treffen sehr genossen habe... :/

Bleibt gesund!
Torsten
von TorstenT
10.05.2020, 22:36
Forum: Bogenbau
Thema: 120cm Goldregen reflex
Antworten: 55
Zugriffe: 2317

Re: 120cm Goldregen reflex

Mein herzliches Beileid hast Du jedenfalls auch! Sieht für irgendwie übertrocknet aus... Das mit den schwarzen Fingern ist typisch für Robinie - daher kommt wohl auch der englische Name ‚Black Locust‘. Silberregen (Robinie) und Goldregen sind ja artverwandt ( Schmetterlingsblütengewächse) - vielleic...