Die Suche ergab 529 Treffer

von TorstenT
21.02.2019, 07:56
Forum: Präsentationen
Thema: Drei Brüder
Antworten: 15
Zugriffe: 654

Re: Drei Brüder

Schöne Arbeiten! Das war aber mal ein lohnender Eibenstamm! ;) Schön gearbeitet und guter Tiller, allerdings schließe ich mich Neumi an, was den etwas zu stark erscheinenden oberen WA angeht. V.a. der Wikinger-Bogen kippt oben beim Vollauszug etwas nach hinten. Kann natürlich auch am Foto liegen ode...
von TorstenT
14.02.2019, 13:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 48
Zugriffe: 1117

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Ich würde mich auch gerne anmelden - zumal es letztes Jahr leider bei mir nicht geklappt hat.
von TorstenT
12.02.2019, 20:36
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...
Antworten: 44
Zugriffe: 2486

Re: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...

Wow - das nenn‘ ich mal „großes Kino“! V.a. als Saplingturnier-Projekt. Sieht alles schon mal super aus! Bin sehr gespannt auf das Endprodukt!

LG
Torsten
von TorstenT
12.02.2019, 18:07
Forum: Vermischtes
Thema: Wir wllen doch nicht vergessen, dass Schnabelkanne
Antworten: 14
Zugriffe: 234

Re: Wir wllen doch nicht vergessen, dass Schnabelkanne

Oh Mann - schon wieder zu spät gesehen! :/
Dann aber zumindest nachträglich Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!

LG
Torsten
von TorstenT
11.02.2019, 07:32
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2018 - Laminierte
Antworten: 11
Zugriffe: 504

Re: Bogen des Jahres 2018 - Laminierte

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum BdJ, Gerd!

LG
Torsten
von TorstenT
10.02.2019, 19:59
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2018 - Selfbows
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: Bogen des Jahres 2018 - Selfbows

Vielen lieben Dank für Eure (überwältigend vielen) Stimmen und die Glückwünsche!! Dass mein Bogen zum Bogen des Jahres im hochkarätigsten deutschsprachigen Bogenbauer-Forum gewählt wurde, ist schon ‘ne Hausnummmer und freut mich natürlich riesig! Die Konkurrenz war auch extrem stark und daher Glückw...
von TorstenT
09.02.2019, 10:36
Forum: Präsentationen
Thema: Holz Komposit "Heibe" 63'' 45#@28''
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: Holz Komposit "Heibe" 63'' 45#@28''

Super cooler, wunderschöner Bogen! Mir gefällt auch das Griffleder, weil es sich gut zwischen den schwarzen Wicklungen einreiht.

Gratulation, der ist wirklich klasse!

LG
Torsten
von TorstenT
09.02.2019, 10:32
Forum: Bogenbau
Thema: Eiben
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Eiben

Cooles Angebot! Am besten wären natürlich Bilder, sobald Du welche machen kannst.
von TorstenT
09.02.2019, 10:30
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder
Antworten: 41
Zugriffe: 2459

Re: Saplingbow 11, Burgunder12, 2x Holunder

Oooh - schei...benkleister! :( Das ist bitter... Aber die Stelle war auch wirklich kritisch. Mit dem Bündel an Totästchen gab es da ja kaum eine durchgehende Rückenfaser. Vielleicht hätte man noch deutlich mehr Holz stehen und die Stelle komplett steif lassen müssen - da kennen sich Andere aber deut...
von TorstenT
06.02.2019, 22:44
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Ralf (ralfmcghee )
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Lieber Ralf (ralfmcghee )

Happy Birthday, Ralf!
Ich hoffe, Du lässt Dich schön feiern! ;)

LG
Torsten
von TorstenT
21.01.2019, 20:31
Forum: Vermischtes
Thema: Markus, ein Admin feiert
Antworten: 15
Zugriffe: 429

Re: Markus, ein Admin feiert

Auch von mir einen dicken und von Herzen kommenden Glückwunsch zum Geburtstag!!

LG aus Berlin
Torsten
von TorstenT
12.01.2019, 15:11
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2018 Selfbows
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: Bogen des Monats Nov.+Dez. 2018 Selfbows

Von mir auch herzliche Glückwünsche an die beiden Gewinner!

LG
Torsten
von TorstenT
10.01.2019, 17:49
Forum: Vermischtes
Thema: Hi Snake-Jo, Mann wie die Zeit vergeht
Antworten: 23
Zugriffe: 1421

Re: Hi Snake-Jo, Mann wie die Zeit vergeht

Von mir auch ein herzliches „Happy Birthday!!!“ nachträglich.

LG
Torsten
von TorstenT
04.01.2019, 13:16
Forum: Saplingbow 2019
Thema: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2072

Re: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019

Mir geht‘s leider ähnlich, wie Tom Tom. Ab Mitte des Monats bin ich dann auch noch stationär. Bleibe aber gespannt dabei, was Ihr hier Spannendes zeigt! ;)

LG
Torsten
von TorstenT
01.01.2019, 21:00
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...
Antworten: 44
Zugriffe: 2486

Re: Saplingbow 11, Neumi, Hasel-Holunder-Hainbuche...

Da baut wohl jemand n Holz-Komposit ::) lg Tom Tom Jupp - klingt nach einem Holunder-Bogen mit Hasel-Backing und natürlich gekrümmten Siyahs. Sehne würde ich mal ausschließen, weil man den Sehnenbelag nach ein paar Wochen noch nicht bis in den Vollauszug belasten würde... ...oder liege ich da falsch?