Die Suche ergab 647 Treffer

von TorstenT
29.01.2020, 12:04
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Saplingbow 12, TorstenT, Eibe

Nach längerer Funkstille - hier mein Fortschritt der letzten Tage, zusammengefasst in einem Post: Der Deflex des einen Wurfarms war durch das leicht reflexe Aufspannen und ca. 2 Wochen Trocknungszeit erst mal wieder weg. Da der Splint noch zu dick war, wurden 4 Ringe (ca. 3mm) mit einem alten stumpf...
von TorstenT
29.01.2020, 11:08
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Schnabelkanne, Hasel, Hainbuche und Holler
Antworten: 21
Zugriffe: 1561

Re: Saplingbow 12, Schnabelkanne, Hasel, Hainbuche und Holler

Bleibt das Design bei einem Møllegabet? Ich find die ja klasse - hätte nur Sorge, dass der Haselbauch bei dem engen Biegeradius knittert... Neuer Stand von 540 auf 500 g herunter, wenn das nur auch bei mir so schnell ginge. Lg Thomas Neidisch auf 40g Wasserverlust? Geh doch mal pinkeln... :D LG Tors...
von TorstenT
28.01.2020, 10:14
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 bowster Holunder
Antworten: 52
Zugriffe: 5432

Re: Saplingbow 12 bowster Holunder

Das geht wahrscheinlich nur mit arbeitenden, ausgeprägten Recurves. Die sollen ja nicht funktionieren, weil die Biegung nicht hält - Simon Sieß baut solche aber schon lange erfolgreich.
von TorstenT
27.01.2020, 22:34
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 bowster Holunder
Antworten: 52
Zugriffe: 5432

Re: Saplingbow 12 bowster Holunder

Sieht aber - soweit man das im Halbdunkel beurteilen kann - schon mal richtig schick aus!
Was die Kraft-Auszug-Kurve angeht, geht‘s Dir wohl wie mir mit dem Penobscot. Der hat trotz des Designs auch ne Gerade ausgespuckt... :D

LG
Torsten
von TorstenT
24.01.2020, 12:54
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020
Antworten: 37
Zugriffe: 2849

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 03.-05.07.2020

Nun ist es mir doch gelungen, umzuplanen und das Juli-Wochenende frei zu machen. Yeah!
Dementsprechend würde ich gerne auch dieses Jahr wieder dabei sein.

LG
Torsten
von TorstenT
21.01.2020, 22:30
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 16
Zugriffe: 206

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

Besser spät, als nie: auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag!

LG
Torsten
von TorstenT
19.01.2020, 22:18
Forum: Präsentationen
Thema: Goldregen 43lbs@28"
Antworten: 19
Zugriffe: 564

Re: Goldregen 43lbs@28"

Super Bogen! Schönes Charakter-Holz, mit ziemlicher Herausforderung für den Bogenbauer! Der Ast-Knubbel ist auch klasse - sieht aus wie ein Auge...

Respekt, tolle Arbeit!

LG
Torsten
von TorstenT
17.01.2020, 18:58
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 257

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

Da schiebe ich auch noch einen FETTEN Geburtstagsgruß hinterher! :D
Happy Birthday, Markus!

Liebe Grüße

Torsten
von TorstenT
14.01.2020, 15:29
Forum: Messer
Thema: Echter Damaszener
Antworten: 21
Zugriffe: 3061

Re: Echter Damaszener

Ja schon - aber dann starten die ja bereits mit nem dicken Sandwich...
Na gut, ich nehm‘s zurück...

LG
Torsten
von TorstenT
14.01.2020, 08:48
Forum: Messer
Thema: Echter Damaszener
Antworten: 21
Zugriffe: 3061

Re: Echter Damaszener

Interessant ist nur, wie die mit fünffachem Falten auf 288 Lagen kommen... :D
von TorstenT
10.01.2020, 13:17
Forum: Vermischtes
Thema: Unserem Lord ein dreifach Hoch
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: Unserem Lord ein dreifach Hoch

Alles Gute zum Geburtstag!

LG
Torsten
von TorstenT
09.01.2020, 10:02
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 41
Zugriffe: 5303

Re: Assyrischer Bogen 53''

Sehr sehr geiler Bogen!
Was kommt denn noch drauf? Birkenrinde oder Leder?

LG
Torsten
von TorstenT
09.01.2020, 10:01
Forum: Vermischtes
Thema: Heute feiert Jo der Schlangenmann
Antworten: 19
Zugriffe: 2405

Re: Heute feiert Jo der Schlangenmann

Lieber Jo,

Auch von mir alles herzlichst Gute zu Deinem Geburtstag!
Mögen noch viele folgen!
Ich hoffe, man sieht sich mal wieder bei einem Treffen.

LG
Torsten
von TorstenT
08.01.2020, 19:54
Forum: Webseite
Thema: Auch ein Admin macht Fehler...
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Re: Auch ein Admin macht Fehler...

Zumindest kennen wir ja sein Geburtsjahr - 1809! :D
von TorstenT
08.01.2020, 19:52
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12, Toddi, Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 1198

Re: Saplingbow 12, Toddi, Ulme

Willkommen zurück! :)
Das ist ein schönes Stück Ulme mit fetten Jahresringen! Wünsche Dir gutes Gelingen!
Ich bin immer wieder beeindruckt von den Werken, die da noch so in Deiner Werkstatt stehen...

LG
Torsten