Die Suche ergab 783 Treffer

von TorstenT
16.09.2020, 14:50
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, grumpf
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Herzlichen Glückwunsch, grumpf

Happy Birthday, Grumpf! :)

LG
Torsten
von TorstenT
13.09.2020, 11:08
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 337

Re: Alles Gute Inge

Liebe Inge,

Guten Morgen und einen dicken Glückwunsch zu Deinem Ehrentag! :)

LG
Torsten
von TorstenT
27.08.2020, 16:37
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: Guten Morgen Rabe

Und ich hatte sogar schon gratuliert... ::) :D
Naja - schön, dass Du Dich trotzdem gefreut hast, lieber Rabe. :)

LG
Torsten
von TorstenT
25.08.2020, 20:09
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: Guten Morgen Rabe

War gestern leider nicht im Forum - daher nachträglich ein von Herzen kommender Geburtstagsgruß! :)

LG
Torsten
von TorstenT
17.08.2020, 13:52
Forum: Vermischtes
Thema: wanttostart feiert heute
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: wanttostart feiert heute

Happy Birthday! :)

LG
Torsten
von TorstenT
16.08.2020, 13:29
Forum: Bogenbau
Thema: 3 schöne bögen im Keller gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: 3 schöne bögen im Keller gefunden

Schreiben in Dialekt gilt nicht als orthographisch falsch - schreiben ohne Punkt und Komma hingegen schon... ;)
Was Fatz (nicht Fatze) wahrscheinlich meinte, ist z.B. dieser Satz: „Tötet ihn nicht begnadigen!“ - ein Satzzeichen (Punkt, Komma oder Ausrufezeichen) entscheidet über Leben und Tod... :D
von TorstenT
14.08.2020, 18:59
Forum: Materialien
Thema: Bezugsquellen für Materialien
Antworten: 189
Zugriffe: 162336

Re: Bezugsquellen für Materialien

Danke schon mal für Eure Antworten! :)
Dann werde ich die Links mal abarbeiten. Die beiden von Inge kannte ich schon - aber da gibst es eben nur bis 40mm. Aber das sollte kein Problem sein - dann werde ich wohl das geplante pyramidale Design auf ein hemipyramidales umplanen.

LG
Torsten
von TorstenT
14.08.2020, 07:55
Forum: Materialien
Thema: Bezugsquellen für Materialien
Antworten: 189
Zugriffe: 162336

Re: Bezugsquellen für Materialien

Hi Leutz! Nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin: kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für gute Bambus-Backings? Idealerweise 5cm breit? Als Länge würde auch ein Meter reichen. Sollte man lieber gerösteten Bambus als Backing nehmen, oder tut es auch ungerösteter? Ich brauche ...
von TorstenT
08.08.2020, 16:21
Forum: Bogenbau
Thema: Stauchbrüche weil nicht ganz trocken?
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Stauchbrüche weil nicht ganz trocken?

Was für einen Querschnitt haben denn die Wurfarme? Bei 2cm Durchmesser des Astes wohl eher hoch, als flach. Das mag Hasel nicht so gerne und quittiert das gerne mit Knitterfalten am Bauch - insbesondere nach sportlichen 2 Wochen Trocknungszeit... Hasel trocknet ja schnell, aber 6 Wochen sollte man i...
von TorstenT
03.08.2020, 14:40
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Rabe
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: Guten Morgen Rabe

Viele liebe Grüße und beste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, lieber Rabe!
:)
von TorstenT
28.07.2020, 22:04
Forum: Präsentationen
Thema: Weißdorn 69'' 30#@28''
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Weißdorn 69'' 30#@28''

Super! Da wird sich aber jemand freuen!

LG
Torsten
von TorstenT
26.07.2020, 21:45
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Mühle
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Herzlichen Glückwunsch, Mühle

Happy Birthday, Mühle!

LG
Torsten
von TorstenT
22.07.2020, 06:53
Forum: Technik
Thema: Entfernung zum Pfeile testen
Antworten: 27
Zugriffe: 1878

Re: Entfernung zum Pfeile testen

Das Gute ist ja, dass ich auch einen Spinetester habe. ;) Da kannst Du heute, wenn Du kommst, gleich mal alle Deine Schäfte spinen...
von TorstenT
20.07.2020, 19:19
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, fatz!
Antworten: 20
Zugriffe: 1066

Re: Herzlichen Glückwunsch, fatz!

Happy Birthday und Herzlichste Glückwünsche ins Heimatland! Lass Dich schön feiern, Franz!

LG
Torsten
von TorstenT
18.07.2020, 08:52
Forum: Materialien
Thema: Goldregen
Antworten: 14
Zugriffe: 1322

Re: Goldregen

Süßer Hund! ;) Sehr schicke Ausbeute an Goldregen! V.a. der unterste Stamm im Stapel sieht sehr vielversprechend aus. Goldregen dürfte wohl eines der am Schwierigsten zu bekommenden Bogenhölzer sein, daher ist das schon ein Jackpot. Die einzigen beiden Staves, die ich mal ergattern konnte, hatten Ke...