Die Suche ergab 451 Treffer

von Indiaman
11.12.2011, 14:07
Forum: Präsentationen
Thema: Reflexbogen mit Sehnenbacking
Antworten: 24
Zugriffe: 3183

Re: Reflexbogen mit Sehnenbacking

Da könnte ich glatt neidisch werden...
Sehr schön ist der geworden. Ich kann auch nicht verstehen, wie man da warten kann!
von Indiaman
04.12.2011, 08:56
Forum: Vermischtes
Thema: Carbonpfeil auf Longbow?
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Re: Carbonpfeil auf Longbow?

Das spräche ja gegen alle Gesetze des Marktes, oder?
(so lange Carbon nicht knapp wird...)
von Indiaman
27.11.2011, 19:24
Forum: Präsentationen
Thema: Esche/Massa 74" Langbogen 55# bei 28"
Antworten: 21
Zugriffe: 1617

Re: Esche/Massa 74" Langbogen 55# bei 28"

Ich finde ihn auch sehr schön. Außerdem würde ich im Moment noch gar nichts nachtillern, denn das Massa wird sich beim Einschiessen evtl. noch etwas "setzten". Ist ein bisschen zickig zum tillern. Malvsehen, was die "Profis"so meinen...
von Indiaman
27.11.2011, 18:01
Forum: Bögen
Thema: Carbon Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 2914

Re: Carbon Wurfarme

Über den Daumen gepeilt, würde ich mal sagen, Du bist mit diesen Fragen im falschen Forum...
von Indiaman
27.11.2011, 14:58
Forum: Präsentationen
Thema: Esche 72 Zoll 48 lb bei 28"
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Re: Esche 72 Zoll 48 lb bei 28"

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache... Ich persönlich finde Esche Natur sehr viel schöner. Wenn das Holz geölt und gewachst ist, hat das schon was. Ansonsten ist es ein Bogen und der wirft die Pfeile wie er es soll. Das ist mehr, als viele beim ersten Versuch hinbekommen. Und dann noch 48lb. Mei...
von Indiaman
21.11.2011, 07:06
Forum: Bogenbau
Thema: Exus Bogen Nr. 4, Haselnuss in 2-4 Wochen ?
Antworten: 54
Zugriffe: 4378

Re: Exus Bogen Nr. 4, Haselnuss in 2-4 Wochen ?

Wieso muss man mit so viel Ungeduld an den Bogenbau herangehen?
Lass ihn doch erstmal ein wenig schonend trocknen,oder läuft dir etwa die Zeit weg?
von Indiaman
10.11.2011, 07:06
Forum: Bogen des Monats
Thema: Siegerbogen - Laminierte - für Oktober
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Re: Siegerbogen - Laminierte - für Oktober

Gratuliere!
Sehr schöner Bogen mit großartigem Tiller!
von Indiaman
04.11.2011, 18:10
Forum: Präsentationen
Thema: Black locust pyramidal bow
Antworten: 7
Zugriffe: 1541

Re: Black locust pyramidal bow

Nice character bow with really nice tiller.
I like it!
von Indiaman
01.08.2011, 18:29
Forum: Vermischtes
Thema: suche Zelt, wer kann helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1878

Re: suche Zelt, wer kann helfen?

Sieh Dir doch mal die Quechua Zelte an. Die sollen vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sein. http://www.decathlon.de/zelte-bergsport ... 16_16.html Solange Du nicht zu Fuß mit dem Rucksack unterwegs bist, mußt Du auch nicht auf jedes Gramm schauen. Denn dann wären die von Kra verlinkten Contra...
von Indiaman
05.07.2011, 18:30
Forum: Bögen
Thema: Geschwindigkeit von Langbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

Re: Geschwindigkeit von Langbogen

Die angegebenen Geschwindigkeiten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Entscheidend ist eine standadisierte Messmethode, da brüsten sich manche Hersteller gerne mit wunderbaren Geschwindigkeiten und die kommen dann mitunter mit zu leichtem Pfeilmaterial zu stande. Der Auszug ist dann auch entscheide...
von Indiaman
28.06.2011, 21:55
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert
Antworten: 112
Zugriffe: 20716

Re: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert

[quote="Jolinar"]@indiaman Mal schauen, ich hätte nichts dagegen wenns so hinhauen würde! Dennoch werde ich trainieren! Das ist schon alleine deshalb eine gute Idee, weil Du Dich dabei mental auf die Reise einstellen kannst und auf das lange mehr oder wenig einsame Gehen. Ich meinte nur, d...
von Indiaman
28.06.2011, 19:27
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert
Antworten: 112
Zugriffe: 20716

Re: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert

Doch, so einfach geht das mit dem Gehen. Ich habe letztes Jahr mit über 40 Lenzen das Wandern reaktiviert und kam von Null auf 30 Tageskilometer. Zugegebenermaßen hat mir nach zwei Tagen alles weh getan, was aber hauptsächlich am schweren Gepäck lag. Im Frühjahr hatte ich dann eine 50kmTour unternom...
von Indiaman
28.06.2011, 16:53
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert
Antworten: 112
Zugriffe: 20716

Re: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert

Die Ernährung ist ja heute kein Problem mehr, und es gibt eine große Arztdichte, da würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn die Ausrüstung leicht ist, wird auch kein großes Training im vorfeld nötig sein, das Einlaufen der Schuhe schon eher und die ersten Tage oder Wochen etwas langsamer angehen...
von Indiaman
28.06.2011, 06:22
Forum: Mittelalter Sonstiges
Thema: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert
Antworten: 112
Zugriffe: 20716

Re: 2.800km lange Pilgerreise im 14. Jahrhundert

Ich glaube, der Jakobsweg läuft in weiten Teilen vor allem in Spanien auf Asphalt...
Dann über die Berge bei Regen, nicht daß Du wie Ötzi endest?
Ich würde eher auf den I-Pod verzichten und ein bisschen Gummi auf die Sohlen bringen.

Aber, nur Versuch macht kluch!
Du wirst Dir schon zu helfen wissen.