Die Suche ergab 564 Treffer

von magenta
06.10.2020, 16:10
Forum: Vermischtes
Thema: Quiz: Was für ein Bogentyp?
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Quiz: Was für ein Bogentyp?

Avatar?
von magenta
13.11.2019, 16:42
Forum: Messer
Thema: Dädsch amol Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

Re: Dädsch amol Projekt

Super gemacht! Da kommen ja fast Kindheitserinnerungen hoch....

Ich mag das, wenn alte Sachen repariert werden können!
Und für Deinen Bekannten ist der ideelle Wert möglicherweise eben sehr hoch.
von magenta
21.10.2019, 17:31
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 442
Zugriffe: 80087

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Interessante Technik, das Ätzen.
Danke für die Infos, wirklich sehr gelungen!
von magenta
20.10.2019, 18:40
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 442
Zugriffe: 80087

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Da gibts aus meiner Sicht nix zu meckern! Tolle Arbeit!! Ich bevorzuge zwar Jagdmesser mit ausgeprägterem Parier als Fingerschutz, aber das ist sicher eine persönliche Vorliebe. Die Klingenform finde ich sehr elegant und ansprechend, der Griff ist ergonomisch - ich mag die Verdickung zum Griffende, ...
von magenta
24.08.2019, 12:11
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 442
Zugriffe: 80087

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer, sehr schöne Messer! Das Drop Point von Lanceknives gefällt mir sehr gut. Alles sauber verarbeitet. Das Santoku von Dir hat am Griffende einen runden Einsatz im Ahorn. Ist das ebenfalls Bronze wie in der Zwinge? Das Küchenmesser ist ein echtes Schmuckstück, schneidet bestimmt wie Gift. Bes...
von magenta
09.04.2019, 16:29
Forum: Webseite
Thema: Keine Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 4327

Re: Keine Bilder

Nein, da machst Du nichts falsch. Mir gehts genauso.
Ich kann die Bilder z. B. beim BdM nicht sehen.
von magenta
23.02.2019, 19:03
Forum: Präsentationen
Thema: Sanfter Recurve
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: Sanfter Recurve

Saubere Arbeit wie immer, schlicht, aber elegant.
Auch das Zugdiagramm macht einen guten Eindruck!
Ich bin nun nicht so der Freund von gebeiztem Holz, aber wenns halt schwarz werden soll, sind die Alternativen eben recht teuer... ;)
von magenta
07.02.2019, 19:27
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: neuer Recurve

Nachdem wir ja schon bei SaRaiFo waren - ich habe gesehen, dass es davon auch Furniere gibt. Allerdings sind die wohl mit einer Art Vlies kaschiert. Ich bin mir nun nicht sicher, ob sich diese Kaschierung bei Wurfarmen (die ja doch einer anderen mechanischen Belastung als sonst furnierte Gegenstände...
von magenta
31.01.2019, 19:43
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: neuer Recurve

Na ja, so ganz alleine bist Du nicht ;) Toller Bogen! Was wären denn so die Daten (Länge, Zuggewicht)? Schön finde ich die "eingelassenen" Wurfarme. Wäre das nicht auch aus dem Griffmaterial gefräst möglich gewesen? Auch das Farbenspiel finde ich gelungen, Zirikote sieht schon klasse aus (wenn sich ...
von magenta
22.01.2019, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Montagesets für Takedownbögen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Re: Montagesets für Takedownbögen ?

Ich hab da eine brauchbare Anleitung gefunden:

Einschraubmuffen

Bei Schrauben mit Innensechskant kann man dann statt der Gewindestange auch einen
passenden Imbusschlüssel verwenden.
von magenta
18.01.2019, 15:56
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 442
Zugriffe: 80087

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer eine saubere Arbeit! Die Klingenform finde ich persönlich ebenfalls recht praktisch, kann ich gut verstehen wenn die so gewünscht wird. Und nachdem ja erst neun Messer von Dir in dem Haushalt vorhanden sind, ist da jedenfalls noch Luft nach oben, muss lediglich ein größerer Messerblock her...
von magenta
01.05.2017, 11:36
Forum: Vermischtes
Thema: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?
Antworten: 50
Zugriffe: 9638

Re: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?

Hier ist ein Testbericht mit einigen Fotos

Pete Ward

und hier von Blacky Schwarz

Blacky Schwarz

ein Test auf youtube

Klaus
von magenta
30.04.2017, 10:16
Forum: Vermischtes
Thema: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?
Antworten: 50
Zugriffe: 9638

Re: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?

Donnerwetter, dacht ich mirs doch - irgendwas mit extremen Recurves... Konnte mich an einen solchen Bogen auch erinnern, allerdings fiel mir der Hersteller nicht auf Anhieb ein. Nun gefunden: Das ist der Border Covert Hunter, richtig? Der hier: Covert Hunter War hier schon mal Thema bei FA: FA Der P...
von magenta
14.04.2017, 11:25
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7608

Re: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?

Nun, das würde ich gerne tun - leider habe ich auch nicht mehr Unterlagen zu dem Bogen, als bei Tradgang ersichtlich. Der Thread ist tatsächlich etwas unübersichtlich, ich hatte noch einen Link zu bowhunting.net, in dem dortigen Beitrag war der Bauprozess übersichtlicher, enthielt aber auch nicht mi...
von magenta
12.04.2017, 20:04
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?
Antworten: 30
Zugriffe: 7608

Re: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?

Wie wärs denn damit:
Oryx-Bambus 2.jpg

Laminiert aus:
Bambus-Eibe-Oryxhorn

Baubeschreibung gibts hier:

Tradgang