Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE: Das find ich nicht gut...

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von Schattenwolf
ich weis nicht wie es weiter geht, Fc ist im umbruch und einige entwicklungen die sich in dieser übergangsphase abzeichnen sehe ich als tödlich für den "geist" den Fc einst durchdrungen hat...... ;D
Viel schlimmer finde ich, dass Du in letzter Zeit immer wieder Posts auf machst in denen Du gegen den FC schreibst. Das wiederspricht dem was ich sonst eigentlich von Dir kenne und früger zumindest gelesen habe. Wenn Dir sache hier nicht gefallen, dann wende Dich doch einfach an einen Moderator oder Admin. Deine Haltung in dieser Sache kann ich echt nicht verstehen.

Der Grund dafür dass Themen geschlossen werden liegt bestimmt nicht bei FC oder den Moderatoren.
Amicus certus in re incerta cernitur
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

hmm..

Beitrag von Ravenheart »

@schattenwolf: is mir auch aufgefallen!

Is aber auch so, dass in den letzten Wochen mehr "angreifende" Threads und Postings auftauchen, als "früher" (Gott, fühl ich mich plötzlich alt, lach...).

Sieh es mal so: Nicht nur bei Dir liegen die Nerven blank!

Mein Vorschlag: Lass erst ma' Ruhe einkehren!

Können wir alle brauchen....

Freie Meinungsäußerung KANN nicht heißen, alles zu jedem sagen zu dürfen. Würde, Persönlichkeit, Meinung und Interessen (auch geschäftliche) des Anderen müssen gewahrt bleiben. Das ist es doch gerade, was Du für Dich auch einforderst (zu Recht!).

Freiheit kann auch mal heißen, auf einen Beitrag zu verzichten (oder ihn wieder zu löschen). Jede Freiheit endet dort, wo die des Anderen beginnt. Auch die, eines Händlers, zu verkaufen, womit er Kohle machen kann.

Ich finde, wir sind auf einem guten Weg, bei dem Versuch, besonnener zu posten. Das ist ein Reifeprozess, der sicher sich auch einpendeln muss. Gib uns die Chance! Dir auch!

Rabe
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Leben....

Beitrag von Ravenheart »

...ist IMMER Veränderung. Stillstand gibt es nur im Tod!

Veränderung ist wertfrei, entscheidend ist, WOHIN die Änderung geht.

Die Richtung, in die es hier (ergänzt: hier im Forum, durch das Bemühen um eine neue Postingkultur) geht, gefällt MIR im Moment besser als in den letzten Wochen...

Rabe
Marty
Forenlegende
Forenlegende

RE: Leben....

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von ravenheart
Die Richtung, in die es hier geht, gefällt MIR im Moment besser als in den letzten Wochen...
Rabe
Mir nicht.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Wohl gesprochen - Rabe!

Aber auch ich habe mit dem, wie sich das hier im FC entwickelt ein wenig Bauchweh. Wenn mir hier hier etwas nicht gefällt, dann wende ich mich nicht an einen Admin oder an die Mods, dann werde ich versuche das selber zu kären.

Der Umweg über Dritte hat für mich immer einen faden Beigschmack. Ich sehe das ja immer wieder, wenn meine Kinder zu mir kommen und es heißt: der Andere hat das und das gemacht. Solche Klagen weise ich gemeinhin zurück, nach dem Motto: klärt das unter Euch. Entsprechend halte ich das oben genannte für den falschen Weg.

Ein anderer Punkt: Diskussionen Über FC: Klar wird man sich in kleiner Runde über Probleme austauschen, aberl letzlich ist bei Diskussionen über den FC jedes Mitglied gefragt. Und wichtige Entscheidungen sollten m.E. quasi per "Volksentscheid" getroffen werden - ÖFFENTLICH!

So, und jetzt ran an die Diskussion.
... let your arrows fly

Herbert
Marty
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von Haebbie
Ein anderer Punkt: Diskussionen Über FC: Klar wird man sich in kleiner Runde über Probleme austauschen, aberl letzlich ist bei Diskussionen über den FC jedes Mitglied gefragt. Und wichtige Entscheidungen sollten m.E. quasi per "Volksentscheid" getroffen werden - ÖFFENTLICH!

So, und jetzt ran an die Diskussion.
Ich kann ja meine Serverpasswörter hier veröffentlichen, dann können die User FC selbst administrieren. Was ich hier in letzter Zeit sehe ist die Tatsache, dass Admins und Moderatoren nicht als solche respektiert werden. Das geht so nicht.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Haebbie »

Ich kann ja meine Serverpasswörter hier veröffentlichen, dann können die User FC selbst administrieren. Was ich hier in letzter Zeit sehe ist die Tatsache, dass Admins und Moderatoren nicht als solche respektiert werden. Das geht so nicht.
@ Marty

mißverstehe mich bitte nicht! Du hast selbstverständlich recht, ein Forum in dieser Größe und mit dieser Mitgliederzahl kann sich nicht selber administrieren oder moderieren. Dafür gibt es, wie in jedem demokratischen Staat - eine "Regierung".

Ich denke aber auch, dass zu schnell eingegriffen wird, wenn es um heikle Themen geht. "Streitkultur" das ist schon ein gutes Stichwort und es ist sicher auch nötig, mal den einen oder anderen zu bremsen, der über das (sein) Ziel hinausschießt. Doch ist es dann wirklich erforderlich, mit dem Einen auch gleich die Anderen in ihrer wohlbedachten Meinungsäußerung zu stoppen, indem kurzerhand unbequeme Threads geschlossen werden? Das ist doch wie "das Kind mit dem Bade auschütten".
... let your arrows fly

Herbert
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Hier geht es doch nicht um "unbequeme Threads". Ist Dir eigentlich klar worum es hier geht?????
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Offenbar nicht. Dann sei doch bitte so nett und sag es mir und all denen, die es auch nicht wissen.
... let your arrows fly

Herbert
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

@Haebbie: damit stehst du nicht alleine...
jaberwok

Worum es hier geht (so wie ich das verstehe)

Beitrag von jaberwok »

Hallo zusammen!

Ich denke es wird hier nicht zu schnell eingegriffen, Gestern zum Beispiel stellte jemand eine an sich legitime Frage, ob der Händler X aus Y was taugt und was von ihm zu halten ist... binnen 2 Stunden kamen alle möglichen Antworten zusammen, die durchaus ein rechtliches Vorgehen seitens des Händlers ermöglicht hätten. Eingriffe von Moderatoren man möge sich bitte mäßigen wurden ignoriert. Wer sich auf die Startseite verirrt kann dort eine Richtigstellung lesen, die Marty im Namen der Gemeinschaft abgegeben hat. Sowas fällt nicht leicht und hätte nicht sein müssen. Damit ist IMHO Schaden von der Gemeinschaft und unter Umständen von Einzelnen abgewendet worden. Die Bestrebungen die wir im Moment unternehmen haben nur ein Ziel, nämlich soetwas in der Zukunft zu verhindern und nicht um Leuten hier den Mund zu verbieten.
Dieses Forum ist öffentlich, d.h. jeder kann hier alles lesen, deswegen sollte man sich mit Äußerungen einfach etwas bedeckt halten. Heiße Eisen kann man bei einem der vielen FC-Treffen an einem Lagerfeuer ausdiskutieren.

Wir greifen NICHT ein um des Eigreifens Willen.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Also ich kann Rabe und Haebbie nur beipflichten: Die Entwicklung der letzten Zeit stößt mir ziemlich sauer auf und vergällt mir auch den Spaß hier. Streitereien um nichts die unnötig ausgeweitet werden müssen, Threads die auf der anderen Seite schon dichtgemacht wurden, noch ehe alles ausdiskutiert wurde, ständige Bebauchpinselung, wie gut wir doch sind (versteht mich nicht falsch ich finde FC auch gut - aber man muß damit ja nicht stänig "angeben".)...

Und noch einige andere Kleinigkeiten, die ich aber hier eigentlich nicht aufführen möchte, da ich davon ausgehe, daß es den betreffenden Leuten bekannt ist.

@Jab

Also es hängt natürlich immer von der Art ab. Gerade bei Händlern sollte man schon posten, welche Erfahrungen man gemacht hat - und deutlich darauf hinweisen, daß es sich um persönliche Erfahrungen handelt. Dann kann der Händler dem FC eigentlich nicht ans Bein pinkeln...

Und noch eins: Die neuen Regeln!

Nach den neuen Forumsregeln sollte ich am besten gleich anfangen alle meine Postings und anschließend meinen Account löschen, damit ich konform gehe :motz
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Wenn ich genauso 'wideminded' wäre wie Du tät ich das. Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben, wende aber das Prinzip der Taranschen Siebe an - und nutze meine Meinugsfreiheit und behalte sie für mich ;-) .

Mit freundlichem Gruß
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Ich weiss ich setze mich jetzt in die Nesseln, aber was solls.

Ich muss mir jetzt doch mal die Frage stellen ob die Verantwortlichen dieses Forums die Bedeutung des Begriffs "Meinungsfreiheit" überhaupt kennen.
Meinungsfreiheit bedeutet das ich jederzeit und überall, also auch auf öffentlichen Plätzen meine eigene Meinung kund tun darf. Ich darf nicht zu Straftaten aufrufen! Aber ich darf zum Beispiel sagen das ich Händler XYZ so uns so finde, warum auch immer. Ich darf sogar sagen der Händler XYZ nur Mist verkauft, wenn das den Tatsachen entspricht! Und ich darf sagen das sich diverse Händler IMHO nichts gutes antun, wenn sie einen bestimmten Artikel anbieten. DAS ist Meinungsfreiheit, das ist mein Grundrecht! Und auch hier anwendbar, denn es handelt sich wie schon oft gesagt um einen öffentlichen Raum. Ansonsten hat dieses Forum sein Ziel verfehlt.

So, nun könnt ihr darüber diskutieren wie es sich für ein Forum gehört oder mein Posting löschen.

LG, Alpha* :-)
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

@ Alphastern: Warum sollten wir Dein Posting löschen? Du hast ja Recht.... Es geht hier um das Kolportieren von Latrinenparolen und das Kommentieren und Diskutieren von Themen, die hier nicht hergehören z.B. Vereinsinterna.

@ All: Regt Euch bitte mal ein wenig ab.
Gesperrt

Zurück zu „Webseite“