07.07.-09.07.06 Wettkampf in 15859 Storkow OT Schwerin

Allgemeine Themen
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Mitfahren

Beitrag von Mininoodles »

Hey Benzi!

Wenn Du Donnerstag mitfahren willst und wir uns irgenswie zusammenfinden können, nehm ich Dich gern mit... Fahre aus München immer die A9... Ist dann auch nicht so langweilig, denn der Hund ist nicht besonders gesprächig... mit uns fahren nur noch Bon Scott, John Cougar Mellencamp und so welche... :D
AndreaSZB

RE: Mitfahren

Beitrag von AndreaSZB »

Original geschrieben von DiemitdemBogenreitet
die A9... Ist dann auch nicht so langweilig, denn der Hund ist nicht besonders gesprächig... mit uns fahren nur noch Bon Scott, John Cougar Mellencamp und so welche... :D
@ bezi ... ab leipzig ist dann auch das Heunetz frei!! :D :D
Niels

Beitrag von Niels »

Mit der Option, dass die richtig ausdauernden Pferde notfalls auch drei gut über den Nachmittag verteilte Runden gehen müsste es doch bei der Quote auch ohne weitere Leihpferde reichen. Oder gibt es Einwände, inbesondere von dem Pferdemitbringern?

Falls Benzi ins Heunetz geht, bitte unbedingt fotgrafieren. :D
AndreaSZB

ist oki

Beitrag von AndreaSZB »

für mich und meine Pferde (leider kann ich sie nicht direkt fragen ;-) ) ist es ok, wenn sie max. drei Runden gehen.

Somit könnte wäre für Texas

Ich
Gabi
**** (noch zu vergeben)

und für Cisco

**** (noch zu vergeben)

:D zeitiges kommen sichert gute Plätze .. :D
benz

Beitrag von benz »

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Bogenlauf an Niels, aber das könnte die anderen vielleicht auch interessieren:

Haben sich da zum letzten Jahr Veränderungen ergeben? Gibts es nun max. 3 Strafrunden? Oder hab ich das falsch im Kopf? Und gibt es keine Plaketen mit Scheibennummern mehr?

liebe Grüße benzi
Niels

Beitrag von Niels »

Zum Bogenlauf hatte ich mir gedacht, diesmal auf die Plaketten zu verzichten. Die Schießstationen werden ja ohnehin nicht kontrolliert und die ganze Sache basiert auf Vertrauen. Das bedeutet also, der Schütze sucht sich einen freien oder noch nicht so zugeballerten Teller aus und schießt seine drei Pfeile.

Am anderen Ufer steht folglich auch nur ein Pflock zum Anschlagen.

Die Strafrundenregelung würde ich schon so beibehalten wollen. Es würden dann wieder 3 Pfeile geschossen und ein Fehlschuss bleibt sanktionslos. Maximal müssten wären dann also 2 Strafrunden pro Schießstation, bei 4 Stationen also 8 Strafrunden á ca. 80 m möglich (640 m Strafrunden insgesamt).
benz

RE:

Beitrag von benz »

Original geschrieben von Niels

Zum Bogenlauf hatte ich mir gedacht, diesmal auf die Plaketten zu verzichten.
och schade, ich bin so stolz auf meine Plakette vom letzten Jahr. Die Idee und besonders DIESE Plaketten fand ich so geil. :D (**)

Bitte, bitte überlegt doch, ob Ihr die nicht wieder hinhängen könnt :anbet :anbet :anbet

liebe Grüße benzi
broiler
Newbie
Newbie

Beitrag von broiler »

Hallo zusammen,
also ich halte meine Plakette auch noch in Ehren, aber egal wie es dieses Mal gemacht wird, ich freu mich so oder so schon total!!!
Gut, dann also bis nächsten Freitag!
Gruss Thomas
Niels

Beitrag von Niels »

Ich finde es ja auch schade, aber wir werden für dieses Jahr einfach auch keine Plaketten beschaffen können. Es handelte sich ja bekanntermaßen um ausgesonderte Posten, die natürlich nicht jedes Jahr anfallen.

Meine Frau hat sich ohnehin mit der Zweckentfremdung schon an die Grenze dessen, was ... begeben. ;-) :D

Ich finde es aber schön, dass Ihr Eure Plaketten in Ehren haltet und die Idee gut ankam.
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Also ich bring meine Plakette einfach wieder mit! Ok, ich schwimm nicht rüber.... Aber ich häng auch an dem Teil und werd sie eben rumtragen. Ich hab noch was in eigener Sache: Ich bringe die 13jährige Tochter von sehr guten Freunden mit nach Storkow. Sie hat letzte Woche ihre 15jährige Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren und ich hab sie gefragt, ob sie gern mitkommen möchte, um ein wenig abgelenkt zu werden. Sie freut sich sehr auf das Wochenende. Ich denke, es wird ihr gut tun, mit vielen netten Leuten in der uns eigenen, freudschaftlichen und herzlichen Atmosphäre zu sein. Sie hat auch Interesse am Bogenschießen, reiten ist nicht so ihres, aber wer weiß, wenn sie Texas erst mal sieht???
Ich treffe mich mit Horst am Donnerstag so gegen 18.30, ich denke, wir sind so gegen 21.30 in Storkow. Wie ist es mit der Unterbringung der Pferde?? Wieder in Paddocks? Andrea kommt ja erst am Freitag und ich wollte eigentlich nicht zelten... könnte Tex auch in eine Box, zumindest bis Andrea dann kommt?
Niels

Beitrag von Niels »

Es ist und war im letzten Jahr eigentlich auch schon geplant, dass wir zusätzlich zu den vorhandenen Boxen und Ausläufen Paddocks auf der Wiese hinter dem Stall abstecken. Eigentlich müsste am Donnerstag, wenn Ihr ankommt, noch mindestens eine Box frei sein. Gegebenenfalls können auch Pferde von uns einfach draußen bleiben. Ich habs mir zwar notiert, aber bitte zu besonderen Wünschen bei der Pferdeunterbringung bitte einfach vorsorglich noch mal kurz Laut bei der Ankunft geben.
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Box für Texas

Niels, ich hab mit Andrea gesprochen, uns wäre es am liebsten, wenn Texas für die eine Nacht eine Box haben könnte. Ab Freitag ist dann auch ein Paddock ok. Kannst Du das einrichten??
Danke und Gruß! :-)
AndreaSZB

am Freitag komme ich mit Cisco

Beitrag von AndreaSZB »

am Freitag komme ich mit Cisco. ich bringe auch Weidezaummaterial mit, so dass dann beide zusammen auf der Wiese im Paddock stehen könnten. Vom Donerstag bis Freitag dann halt eine Nacht Texas in die Box .. bzw. die "Drausenbox" wie im Frühjahr geht ja auch.
Niels

Beitrag von Niels »

Die Box bzw. Außenbox für Texas am Donnerstag lässt sich einrichten, kein Problem.

Hey, nur noch eine Woche, ich freue mich schon auf Euch. :-)
Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter »

mmmmmh?

Ohne Euch nahe treten zu wollen, aber sind solche Spezial-Organisalien nicht eher was fürs IM - So bläht es einen Thread unnötig auf und wen ausser euch interessiert, wer welche Box warum und wie bezieht?
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“