Überhasteter Bogenkauf

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Cavalorn
Newbie
Newbie

Beitrag von Cavalorn »

Grüß euch,

War heute schießen, geht eigentlich recht gut, doch werd trotzdem etwas schwächere WA kaufen.

Deswegen meine Frage, kann man auch andere WA's auf ein Take Down Hard Hunter Mittelteil raufkaufen? Wenn die Länge stimmt, kann man doch sicher auch die alte Sehne wieder nehmen.

Ist das möglich?
Donizetti
Jr. Member
Jr. Member

Wurfarme und lbs

Beitrag von Donizetti »

Sei gegrüßt.

Also zum Tausch von Wurfarmen. Dies dürfte entfallen, da man gebrauchte Wurfarme seltenst weiterverwenden kann (als Händler).
Denke mal die schwächeren Wurfarme kannst du jederzeit für Freunde, Freundin oder andere noch gebrauchen. Wie wenig oder viel lbs, ist dir überlassen, aber bedenke, selbst mit 40 grad fieber solltest du den Bogen ziehen können ;-) und das 120 mal am Tag!

Man kann die WA jederzeit tauschen. Die Sehne kannst du auch bei schwächeren verwenden, wenn sie auch überdimensioniert sein sollte, da mehr strang bei 55 pfund verwendet werden als bei 35 lbs. Aber wirklich schwerwiegend ist der Unterschied nicht, jedenfalls solange man nicht Perfektionist ist.

Ich begann mit 30 lbs und bin nach einem jahr bei 40 lbs angekommen.
Du wirst es nicht glauben: Man kann dennoch treffen. Manche haben einen "männlichkeitswahn" was lbs angeht.
mehr als 40 oder 45 lbs sind nicht erforderlich (normalerweise). (zugebe, ich bin Bürohengst ;-) )
Nicht zielen, dann triffst Du!

Aber nicht ich :-)

Itaker - oder der mit dem Specht tanzt!
Archive

Beitrag von Archive »

Behalte die Wurfarme!

wenn du mal ne weile nicht geschossen hast brauchst du wieder andere Zuggewichte als im volltraining. immer wieder neukaufen geht ganz schön ins geld
Antworten

Zurück zu „Bögen“