Trekkingtour duch Neuseeland mit Bogen und Angel

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
tarek
Hero Member
Hero Member

Trekkingtour duch Neuseeland mit Bogen und Angel

Beitrag von tarek »

Hi Leute und schoene sonnige, etwas zu warme Gruesse aus Australien.
Befinde mich gerade in Australien und mache hier seit August letzten Jahres Work and Travel. Eigentlich hatte ich geplant im Mai wieder in Deutschland zu sein und im August ne neue Ausbildung anzufangen. Aus zu starkem Fernweh und Abenteuerlust werde ich das aber noch ein wenig verschieben und noch bis ca August in Australien bleiben und danach weiter nach Neuseeland (wenn man schonmal am anderen Ende angekommen ist... :D) Dort plane ich noch bis ca 15-20 Dezember rumzuziehen und dann zu Weinachten wieder nach Hause.
In Australien war ich nun die meisste Zeit mit nem Auto unterwegs und habe viel gearbeitet (Getreideernte,Schaafzucht). Ich habe mich zwar fast nur im Hinterland aufgehalten und ne ganze menge Natur gesehen und mich von den Staedten mehr oder weniger fern gehalten, doch wurde ich es in Neuseeland ganz gerne etwas anders machen. Sprich keine Karre und draussen Pennen. Das man in NZ nicht staendig ueber giftiges Getier stolptert hilft da natuerlich etwas ^^. Durch die extrem guten Fischgruende in den Fluessen und Baechen habe ich vor mich groesstenteils an jene zu halten beim Wandern oder Kanupaddeln um mich moegstviel vonFisch und Pflanzen zu ernaehren. Doch laesst mich der Gedanke nicht los dass ich es wohl ewig bereuen wuerde auf solch einer Reise keinen Bogen dabei z haben. Vielleicht springt mir ja auch mal ein Kanickel vor die Fuesse welche in AUssie und NZ eine Art Pestcharackter haben.

SOviel zur derzeitigen Situation ^^ Meine Frage nun an euch: hat sowas schoneinmal jemand von euch gemacht und was wuerdet ihr fuer einen Bogen mitnehmen ? Ich hatte jetzt an den Samick Deermaster gedacht. Ist recht guenstig, takedown, und sieht nebenbei ganz gut aus. Das mit ca 12 Pfeilen mit Blunts. Blunts weil diese nicht den Pfeil zerhauen wenn man mal n Steintrifft beim Roven, sie nicht unter Grasnarbe verschwinden und wenn ich dann mal Jagen gehe sowieso nur Smallgame schiessen will, sprich keine grossen broadheads brauchen werde; Der Transport ist nun sone Sache .. Ich wuerde das Ganze ja am liebsten irgendwie in Oilskin verpacken und vertikal an der seite von meinem Trekker befestigen. Da es da unten auch gerne und oft mal Regnet muss ich das ganze irgendwie wasserdicht bekommen. Ich habe hier sonen Reitercloak aus Oilskin wo echt nada Regen durchkommt. gibs sowas fuer bogen und Pfeile oder hat jemand gute Ideen ?

achja fuer den den es interessiert : www.taroph.blogspot.com
Zuletzt geändert von tarek am 17.01.2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Re: Trekkingtour duch Neuseeland mit Bogen und Angel

Beitrag von walta »

na dann weiterhin viel spass dort unten. das ist etwas wofür ich wahrscheinlich mein leben lang zu feige wäre.

wegen deiner fragen bzgl. bogenjagd würd ich dir die website free archers empfehlen. die haben einen eigenen bereich dafür. hier im fletchers cornern reagieren wir eher empfindlich auf das thema.

wegen regen: die pfeile würd ich in dokumentenrollen reinstecken. die gibts aus kunsstoff und haben oben einen schraubverschluss. der bogen selber sollte ohnedies eine wasserdichte lackschicht drauf haben - dann ist die verpackung nicht ganz so tragisch.

grüsse
walta
-----------
lass dich von keiner spinne beissen :-)
Arktus
Newbie
Newbie

Beitrag von Arktus »

Hallo,

schau mal bei Gelegenheit im Motorradzubehör. Da gibt es wasserdichte Gepäckrollen. Wenn die nicht gerade von Ortlieb sind, kann man die sehr günstig und in allen möglichen Größen bekommen.

Gruß

Arktus
-Geht nicht, gibt´s nicht-
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

Hey danke fuer die Tipps :) Jop das mitter jgd habeich ueber die Jahre hier viel beobachtet.. war auch nur Info am Rande gedacht.
Thema Spinnen: Also die Redback habe ich  zuoft gesehen beim Arbeitem am Grainbunker und schon 3 Stueck aufm Handschuh gehabt (Leder lebe hoch :d)
Mein Bruder war nun 3 Wochen hier und hatte gestern ne OP in DT weiler wohl vonner Whitetail gebissen wurde und Gewebe am Arm dahingestorben ist.. :(
Also weiterhin fleissig Bettlacken schuetteln vorm schlafen gehen :D
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Brrr... Also ich gebe zu, was giftiges Getier angeht, bin ich echt ein Schisser! So gerne ich in den Tropen leben würde (fühle mich erst ab 90% Luftfeuchte und 30° im Schatten richtig wohl), ich würde nie dahin fahren, wo es richtig giftige Mitgeschöpfe gibt...

Kennt nicht jemand ne spinnen- und schlangenfreie Tropeninsel?

Rabe
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Ich wollte erst Island sagen, aber du willst ja in die Tropen. Hawaii ist zumindest schlangenfrei aber Spinnen gibt es dort bestimmt.

Solltest du mal in Urlaub fahren wollen, bitte nicht dorthin! Da kann man nicht mal tot umfallen ohne gebissen zu werden.
Zuletzt geändert von Firestormmd am 18.01.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Madagaskar ist (Gift)schlangenfrei.

Aberdie Spinnen und Skorpione sind es nicht. Ausser dem gibt es noch Krokodile und giftige Schmetterlingsraupen. Skolopender nicht zu vergessen.

Da wirst du in den Tropen wohl Pech haben.  ;D

Höchstens einige Abgelegene Atolle sollten deinen Anforderungen genügen.  :-\

Gruß

Esteban

P.s. Reunion soll ungefährlich sein.

http://www.elchtours.de/reload.html?/fernreisen/reunion/reunion.html
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

ravenheart hat geschrieben: Kennt nicht jemand ne spinnen- und schlangenfreie Tropeninsel?
Rabe
Esteban hat geschrieben: Höchstens einige Abgelegene Atolle sollten deinen Anforderungen genügen.  :-\
Gruß
Esteban
http://www.elchtours.de/reload.html?/fernreisen/reunion/reunion.html
Wie wär's denn mit den Mururoa-Atollen... keine nervigen Nachbarn und geradezu "strahlend" sauber... ;) ;D ;D ;D

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

@Eddy:  :D :D :D

@Esteban/Rabe: Reunion ist gut aber versuch es doch mal auf den Malediven. Die haben die Inseln einmal pro Woche "entmückt". Ich wette, da sind auch alle Spinnen mit drauf gegangen. Schlangen gibt es dort sowieso nicht, ausser an der Bar.

Grüße, Marc

der auch wieder reif für die Insel ist.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Markus »

Im Süden von Japan - Kyushu zum Beispiel.
Im Sommer schön heiß, im Winter angenehm kalt, Luftfeuchtigkeit zum Abwinken, Schlangen und Spinnen gibt's, aber nix, was Dich anfällt odre gar umbringt.
Dazu Action aus Vulkanen, Erdbeben, Taifunen sowie leckerster Fisch, heiße Quellen und wunderbare Natur sowieso.
Und wenn Deine Ansprüche nicht die allerhöchsten sind, kann man selbst in Japan relativ günstig leben.

Manchmal frage ich mich, warum ich da selber nicht hinziehe ....  ???
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“