Ich hatte etwas zwischen 40# und 45# angepeilt. Den alten Bogen ziehe ich auch weiter als 22". Daher hat er dann auch ein höheres Zuggewicht. Ich mag den Bogen aber nicht besonders, -> aus Grünholz und zu früh belastet, ein wenig angeknackst und repariert..... nicht gerade eine Schönheit. Daher hab ich mir diesmal mehr zeit gelassen. Habe gestern Abend 2 Pfeile geschossen und das ist wirklich wunderbar!walta hat geschrieben:Deine Angaben sind etwas verwirrend:
Der alte Bogen: 29#22"
Das ursprüngliche Ziel: 40# 26"
danach: 45# 26"
Der jetzige: 24,5" 44# (20kg Hantelscheiben)
Und Auszug willst du: 27"
Also ich kenn mich da nicht mehr aus. Welchen Auszug hast du denn jetzt und wie lang sind deine Pfeile?
Und ein Sprung von 29 Pfund auf 45 Pfund für jemanden der sagt das er noch nicht lange schiesst finde ich persönlich etwas gewagt Ich hab 4 Jahre gebraucht bis ich bei meinem jetzigen Zuggewicht gelandet bin.
walta
Den aktuellen Bogen kann ich gut spannen und auch halten. Der Auszug wird sich ja bei mir mit der Zeit sicherlich vergrößern. Daher werde ich ihn ersteinmal so belassen, Vorrausgesetzt ihr seid mit dem Bild vom Auszug zufrieden. Konnte leider nur eins mit Selbstauslöser machen.
Außerdem hoffe ich noch das jemand weiß wie ich den Bogenrücken wieder sauber bekomme.