Bin kürzlich bei Youtube über nen Woodgears Video gestolpert und bin so drauf aufmerksam geworden. Also was er da so zusammen baut.... aller größter Respekt!
Hab grad mal mit recht großer Gewalt gegen den oberen Lagerbock gedrückt. Da rührt sich höchstens nen halber Millimeter.
Die senkrechte Platte ist 24mm stark und die waagerechte ist 35mm Buche Multiplex. In der Buchemultiplex sind zwei M8ter Gewindestangen eingeklebt. Aber ich muss Klaus schon recht geben mit seiner Zeichnung. Währe die Buchemultiplex auch nur 24mm würde das so richtig nachgeben. Hab die Senkrechte Platte extra unten etwas überstehen lassen, dort war erst noch ne Leiste als Verstärkung geplant. Werde aber trotzdem mal schauen was ich aus Klaus seiner Idee machen kann. Bekomme heut Mittag meine neue Stichsäge, da kann das Teil gleich mal zeigen was es kann.
Hab für das Projekt nur Holzabschitte verwendet die ich noch hatte.
Hatte kürzlich nen Super Fund im Holzkontainer vom Baumarkt, 10 Siebdruckplatten 28mm stark 240 x 1500mm. Aber halt leider zu spät für den Schleifer.
@walta
ich weiss ja nicht was für Aluminium du meinst! Hast du schon mal versucht eine 10 mm Aluplatte nur mal zu zusägen!. Bin leider nicht ausgestattet für die Metallbearbeitung in solchen Dimensionen. Darum sind Siebdruck- bzw Multiplexplatten das Mittel meiner Wahl.