Blacksmith's *Instagibb* Yew Longbow 65#@29"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: Blacksmith's *Instagibb* Yew Longbow 65#@29"

Beitrag von eddytwobows »

@Blacky...

Danke... :)

Hmja, dann wirds wohl tatsächlich daran und an dem Schatten an der Wand liegen... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Blacksmith77K hat geschrieben:Eigentlich Schützen hier mit einem 28-29er Standartauszug, die gerne mal einen 1a Eibe-Bogen von mir ausprobieren wollen? ???
Was meinst du denn mit ausprobieren? Einen deiner Bögen würde ich schon gerne mal von nahem anschauen. Wirklich brauchen tue ich aber keinen. Dafür schiesse ich viel zu selten.

Übrigens ein sehr schöner Bogen. Die eine Nock gefällt mir sehr gut, weil sie den Bogen eine so harmonische Form gibt. Sieht ein bisschen wie ein geflipptes Ende aus. Toll!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

Leider...ich kann zwar auf 28" Auszug schießen, aber es fühlt sich in den Schultern einfach verkehrt an. Also zieh ich weiterhin den Pfeil bis ans Ohr aus, das macht bei mir dann 31". Aber schießen würd ich so einen trotzdem zu gern.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Blacksmith77K hat geschrieben:Eigentlich Schützen hier mit einem 28-29er Standartauszug, die gerne mal einen 1a Eibe-Bogen von mir ausprobieren wollen? ???
LOL... :D :D

Du kannst vielleicht Fragen stellen... ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Also wenn du zu viele Bögen zu Hause hast, ich würd dir gerne einen Abnehmen ;)
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Palmstroem »

So als "Testpiloten" für diesen (einen anderen?) Bogen mit entsprechend fundierter Meinung zum Wurfverhalten?
Also keinen Freizeitschützen, der noch keine Erfahrung hat?

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Ja, hier natürlich.
An den Stab von dir hab ich mich noch nicht rangetraut. muss erst mal sehen, dass ich den Rücken ordentlich bearbeitet bekomme.
Bearbeite dazu ab und an andere Eibe Stückchen, habe es aber noch nicht im Griff.
Zum üben des Tillers hab ich erst mal zwei Elbs gebaut.
Einen aus Robinie und einen aus Esche.
Aber um mal einen Vergleich mit einem richtig guten zu haben, noch dazu aus Eibe, gerne.
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Yeoh
Newbie
Newbie

Beitrag von Yeoh »

Ich!!! Überlege mir gerade, was Du dafür verlangen würdest.
Leider ist er mehr wert, als ich bezahlen könnte. Doch ärgere ich mich heute noch, dass ich die letzte Aktion in der Bucht verpasst habe.
Muss mal Schauen, ob meine PN-Einstellungen aktiviert sind, dann könnt' man Mauscheln.

Denn ich hätte auch an einem edlen Stave (siehe @Inge) Interesse, weil ich selber bisher nur verdrehte Stöckchen besitze an denen ich übe.

Der Bogen ist begehrenswert, ich check' 'mal meine Einstellung. Hut ab!
LG
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

Palmstroem hat geschrieben: So als "Testpiloten" für diesen (einen anderen?) Bogen mit entsprechend fundierter Meinung zum Wurfverhalten?
Also keinen Freizeitschützen, der noch keine Erfahrung hat?

Palmström
Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Nur muss ich mal drüber nachdenken, wie sowas sinnvoll ablaufen kann. :P
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member

Beitrag von deckelsmoog »

Blacksmith77K hat geschrieben: Genau sowas habe ich mir vorgestellt. Nur muss ich mal drüber nachdenken, wie sowas sinnvoll ablaufen kann. :P
Langfristig:
Auf jeden Fall zum nächsten Q&D mitbringen, soweit ich mich erinnere, wolltest du doch auch kommen?!
L.G. deckelsmoog

_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Najo sicher, aber bis dahin gibbet wohl zuviele neue Bögen... ;D

Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Ich darf mich jetzt hier als Testpilot für Instagibb outen. Nachdems endlich wiedermal Plusgrade hat, hab ich nicht nur dran gezupft sondern richtig daran gezogen. Ich muss dazu sagen, ich bin ein absoluter Anfänger was Warbows, die dazugehörige Technik und Zuggewichte jenseits von 60# angeht. Hier meine ersten Eindrücke:

Verarbeitung: sehr sauber, wie man so einen Tiller ohne Tillerbrett hinkriegt, wird mir ewig ein Mysterium bleiben ;)
Leistung: sehr linearer und weicher Auszug bis 30", Zuggewicht 69# (sorry Blacky, aber ich konnt mich nicht beherschen und hab ihn weiter als 29" gezogen - leider geil ;) ) - das ist auch mein aktueller Maximalauszug.
Die extra für diesen Bogen angefertigte Munition hat 9gpp, wird enorm beschleunigt und fliegt kerzengerade Richtung Ziel, ohne Handschock. Wenns mal wieder Sonne gibt werd ich ihn noch auf Weite testen und natürlich auch den Chrony anwerfen.

Kurz: Ich bin sehr, sehr happy damit 8)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Domml
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Domml »

Blacksmith77K hat geschrieben:
Eigentlich Schützen hier mit einem 28-29er Standartauszug, die gerne mal einen 1a Eibe-Bogen von mir ausprobieren wollen? ???
Also falls du wieder mal einen jemanden zum Bogen testen brauchst würd ich mich auch nicht lange bitten lassen ;D
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Lord Hurny hat geschrieben:Kurz: Ich bin sehr, sehr happy damit 8)
So happy dass Du ab jetzt von Osage auf Eibe umsteigst? ;)
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Lord Hurny hat geschrieben: Leistung: sehr linearer und weicher Auszug bis 30", Zuggewicht 69# (sorry Blacky, aber ich konnt mich nicht beherschen und hab ihn weiter als 29" gezogen - leider geil ;) ) - das ist auch mein aktueller Maximalauszug.
Ja klar, war ja abzusehen... ::) ;D Chrony würde mich auch interessieren, halte uns auf dem Laufenden.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“