nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch mal entschlossen mich hier vorzustellen und vor Allem erstmal anzumelden.
Ich bin seit ca. 4 Jahren mit Blankbogen unterwegs, war nie wirklich rund mit der mediterranen Technik und irgendwie auch nicht damit nichts selbst zu machen, also erfolgte vor einigen Wochen der Umstieg auf die Daumentechnik (mit der ich viiiiel glücklicher bin.) Leider ist mein Daumen ungeübt, also muss ich meinen geliebten Windfighter erstmal zur Seite legen und bin jetzt dabei mir einen Osmanen von Elite-Bogen zuzulegen (gefällt mir, angetestet und fühlt sich richtig an). Ich hab das Glück einen wunderschönen Daumenring aus Silber zu besitzen, der mit einer kleinen Ledereinlage perfekt am Finger sitzt.
Ansonsten geht es nun in die Eigenproduktion meiner Ausrüstung (Ja, es gibt Schönes zu kaufen, ich mach aber lieber selbst....)
Da ich eh künstlerisch unterwegs bin scheut es mich wenig neue Techniken und Ideen umzusetzen, also ist das kommende Projekt eine vollständige Ausrüstung im osmanischen Stil (Ich sag jetzt mal nicht authentisch, sonst werde ich nach Fertigstellung noch für maschinengenähte Kleidung erschlagen

Also aktuell gehts an die Zusammenstellung passenden Werkzeugs, Ledereinkauf, usw (Punzieren, juhu), ans Entwerfen, Ausmessen und was so dazugehört und dann lege ich los wie es meine Zeit zulässt.
Ich hoffe hier den ein oder anderen nützlichen Tipp zu finden, vielleicht einige Gleichgesinnte aus dem Raum Frankfurt und Darmstadt (Erbarme- zu spät- die Hesse komme^^) und vor allem, suche ich in meiner Umgebung Schützen die mit der Daumentechnik vertraut sind. Zusammen üben macht immerhin mehr Spaß als Alleine und zusammen werkeln auch.
Aso, was mache ich sonst noch so:
Ich habe gar nix mit Kunst zu tun in meinem Beruf, eher mit dem krassen Gegenteil, nämlich Physik (ok, ich find es irgendwie schon künstlerisch, aber da würde so manch einer widersprechen), ansonsten Zeichne, Male ich, entwerfe Grafiken für Computerspiele, schreibe, tanze (Ballroom), programmiere, lese viel und bin sofern es geht immer Draussen unterwegs.
Auf ein frohes Miteinander.