Saplingbow 18, fatz, Weiss- und Schwarzdorn
Re: Saplingbow 18, fatz, Weiss- und Schwarzdorn
Wenn noch n Stueck absaegen kannst, kannst ja die momentane HF messen. Wenn den Stave direkt nach dem Absaegen wiegst, bist auch dabei.
Haben ist besser als brauchen.
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 60 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
Hm das wird nix, gekürzt wird eher am Ende. Höchstens ein Scheibchen vom Tip das kann ich mir auch sparen.
Naja wird schon, gegen Ende merkt man ja, dass die Wasserabgabe zurückgeht und am Stavegewicht kann mans ja auch abschätzen. Lieber bissl Set beim Tillern als übertrocknen.
Naja wird schon, gegen Ende merkt man ja, dass die Wasserabgabe zurückgeht und am Stavegewicht kann mans ja auch abschätzen. Lieber bissl Set beim Tillern als übertrocknen.
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Hm wolltest du aus beiden einen Warbow bauen oder hast du was anderes im Kopf?
LG Markus
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Benedikt
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Als ob Franz absichtlich was mit weniger Zuggewicht baut
Und könnten wir uns bitte drauf einigen, die Beiträge in den Sapfäden auch irgendwie relevant hinsichtlich des Bauprojektes zu gestalten? Ich fände das toll
Und könnten wir uns bitte drauf einigen, die Beiträge in den Sapfäden auch irgendwie relevant hinsichtlich des Bauprojektes zu gestalten? Ich fände das toll
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Ehrlich gesagt weiss ich das noch gar nicht. Der Hunderter steht immer noch aus, aber ich hab noch n Eibenstave
dastehen, der deutlich fetter ist als der, aus dem ich den 90er in Kolbingen gebaut hab und zudem muss ich eh
noch ein paar leichte Boegen fuer Freunde bauen. Ich glaub ich schnitz einfach mal los und schau was es wird.
dastehen, der deutlich fetter ist als der, aus dem ich den 90er in Kolbingen gebaut hab und zudem muss ich eh
noch ein paar leichte Boegen fuer Freunde bauen. Ich glaub ich schnitz einfach mal los und schau was es wird.
Bauen durchaus, auch absichtlich (siehe oben), aber selber schiessen nicht. Das ist mir zu einfach.
- Benedikt
- Forenlegende

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 83 Mal
Nachdem ich grad mein bunten Trilam einschieß, versteh ich glaub was du meinst.
Der Pfeileinschlag hat einfach was 
Achso: Wenn ich dir mal n Stave für nen dreistelligen besorgen soll, sach Bescheid. Ich sponsor den, wenn du dafür n sauber dokumentiertes Buildalong hier machst

Achso: Wenn ich dir mal n Stave für nen dreistelligen besorgen soll, sach Bescheid. Ich sponsor den, wenn du dafür n sauber dokumentiertes Buildalong hier machst
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Genau das. Ausserdem is n bissl Workout auch ned verkehrt. Muckibude is nix fuer mich. Das macht draussen mehr Spass
Es trocknet langsam...
Bissi mehr wär ned schlecht, aber geht schon.
Der Weißdorn:
Bissi mehr wär ned schlecht, aber geht schon.
Der Weißdorn:
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 35 Mal
Aufgeräumt. Locksley
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)