Naturpfeilpräsentationen 1

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 275 Mal
Hat Dank erhalten: 403 Mal

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Beitrag von Neumi »

Schöne Naturpfeile. Bin auch gespannt, was du zum Flugverhalten sagen wirst. Die Gänsefedern dürften deutlich dünner als die Truthuhnfedern sein. Ich hätte bei gemischten Federn Bedenken, dass der Flug nicht gut ist.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Indie12
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 107 Mal
Hat Dank erhalten: 158 Mal

Beitrag von Indie12 »

Also, die Pfeile gehen super raus. Sehr gerade, ohne schlenkern, wie ich es von den anderen Schößlingpfeilen auch gewohnt bin. Flugverhalten einwandfrei. Spine passt auch, obwohl ich die Pfeile 31" lang gemacht habe. Hab aber auch nur ne 80gn Spitze drauf und der Griff des Bogens ist relativ breit.

Neumi: im Gegenteil, die Gänsefedern sind viel steifer, hatten auch eine deutlichere Fettlinie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pute nicht ganz ausgewachsen war oder ich nicht die Pointer bekommen habe. Schwanzfedern waren es wohl nicht, aber es war auch nur leichte Asymmetrie der Feder hinsichtlich des Kiels, wenn ich mich recht erinnere. Also Die Gänse- und Pfauenpointer, die ich sonst verwende sind steifer. Da die Pute nur die Hahnenfeder ausmacht ist der Verschleiß und die Auswirkung auf den Flug hoffentlich nicht ganz so arg.

Gruß Martin
NaNa96
Jr. Member
Jr. Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von NaNa96 »

sehen gut aus, hätte nicht gedacht dass Forsythie dafür geeignet ist, da die schößlinge ja nicht wirklich steif werden. Zumindest so wie ich das kenne
Indie12
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 107 Mal
Hat Dank erhalten: 158 Mal

Beitrag von Indie12 »

Du darfst nicht die mit grüner Rinde ernten. Das sind Triebe vom gleichen Jahr, die sind noch nicht verholzt glaub ich. Die, die so eine gelbgraue Rinde mit so Pickelchen drauf haben sind die Guten. Denk bis 50# - 60# geht Forsythie gut, danach werden die Schäfte vllt zu dick, kommt aber drauf an. Hatte bei der letzten Ernte auch nen Kandidaten dabei, der bei 10mm am dicken Ende rechnerisch 100# Spine hatte
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“