Also wie einige ja vielleicht schon wissen, schieße ich noch nicht so fürchterlich lange (2 Monate mit den neuen Bogen (Samick Spikeman 35#) und vorher ca. 6 Monate ELB (~42#)).
Ich schieße in der Regel so 6er Gruppen mit einem Streukreis von 20cm auf 13-14m. Mein Problem dabei ist, dass dieser Streukreis nicht im Ziel liegt, sondern immer unten rechts daneben. Wenn ich mich dan "zwinge" höher und weiter nach links zu schießen, dann geht gleichzeitig die Streuung enorm nach oben, das heißt ich schießen so Kreise von ca. 50cm, was ich für grottenschlecht halte. (20cm finde ich zwar auch noch nicht klasse, aber ich arbeite dran).
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Ach ja, zu meiner Zielmethode: Ich ziele nicht über die Spitze oder so, sondern konzentriere mich nur aufs Ziel selbst und seh den Bogen und die Spitze nur verschwommen.
Ich denke, am besten wird mir das jemand in nem VErein sagen könne, was ich verbessern kann, aber ich muss erstmal Zeit finden da hin zu fahren...
Hoffe ihr könnt mir schon Mal ein oder zwei Tips geben.
Ach ja udn noch ein Problem, was allerdings nicht ganz in dieses Thema passt: Mein Bogen macht beim Abschuss komischen Geräusche und die Fellauflage und der Bogen haben einige Abnutungserscheinungen, siehe Bild: [url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13927/SANY0014.jpg]

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!!!
Thies :anbet