Ich denke, es wird laufen wie bei den meisten anderen hier. mahagugu wird sich seine Grundausstattung organisieren und dann geht es los mit einteiligen Bögen. Schauen wir mal, wie es in einem halben Jahr aussieht.

Robinie ist aber "nur" ne Scheinakazie.mahagugu hat geschrieben:Hab mal vier Stunden oder länger an einen zollstarken Akazie-Sapling geraspelt , ...
Frage 1: also Rinde sehe ich da keine und der Rücken schaut mir nicht verletzt aus.Benedikt hat geschrieben:...
-Ist die Rinde noch drauf, bzw. mindestens eine Seite durchgehend unverletzt?
-Ist der Stave gerade, wenn du diese Seite als Rücken nimmst (d.h. würde die Sehne ducrh die Mitte des Griffes laufen?)
-Wie lang ist der Stave?
-Welches Zuggewicht bei welchem Auszug peilst du an? (Wenn du deinen Auszug nicht kennst, mal googeln, da gibt es diverse Methoden, Zuggewicht würde ich als Anfänger 30# empfehlen)
-Könntest du scharfe Bilder des gesamtem Staves machen?
-Versprchst du, nichts daran rumzuraspeln/feilen/Schnitzen, bis du genaue Anweisungen hast, was du machen sollst, d.h. bis dir jemand konkrete Maße empfohlen hat?
Ööööy, aber ohne "Wettbewerbsverzerrung".Benedikt hat geschrieben:Oderwenn alle Stricke reißen, schick mir deine Adresse, da soll wohl irgendwo ne Wette laufen
Ja, also die Idee war ... "reicht doch für einen halben Bogen" ...Galighenna hat geschrieben:Warum ist denn der Stave jetzt auch nur 120cm lang?