Hallo, Fragen und Losbauen

Themen zum Bogenbau
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 280 Mal

Re: Hallo, Fragen und Losbauen

Beitrag von fatz »

Toller Stock oder Tillerstock? ;D
Wenn Pfeile seber bauen willst kannst ja schon mal Werkzeug basteln. Siehe meinen derzeitigen Thread dazu: viewtopic.php?t=34119

PS. Nette Grillsammlung :o
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
NoTax
Newbie
Newbie
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von NoTax »

Ja, der ist echt cool. 🙂

Pfeilbau will ich nicht ausschließen. Aber momentan belasse ich es lieber erstmal bei den Bogen. Ich hab auch nicht immer so viel Zeit wie diese Woche jetzt.
Einen Rohling hab ich noch in der Hasel gesehen. Den werde ich noch machen. Aber dann warte ich erstmal ab. Sehne(n) müssen ja auch noch gemacht werden.

Heute hab ich dazu noch eine Art Schnitzbank aus Winkel- und Balkenresten gebastelt. Vielleicht spaxe ich da zum Schnitzen einfach meinen Maschinenschraubstock dran. Das müsste gehen.
Länge ist 110cm. Mehr gaben die Reststücke nicht her. Aber für einen Wurfarm reicht's:
IMG_20260409_174852_250.jpg
Viele Grüße

Roman

PS: Von den Kugelgrills hab ich noch ein paar mehr. Die meisten um die 35-40 Jahre alt. Der Schwarze in der Mitte wird gerade für Papa restauriert. Deswegen sind die Holzgriffe nicht dran.
Pochimilco
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Pochimilco »

Huhu, schau mal bei Bogensportwelt nach "BSW Apache" Holzpfeil. Die hatte ich ganz am Anfang. Kosten so um die 2,50 und ich war anfangs ganz zufrieden. Vll. hat Arrowforge aber auch was vergleichbares??
Als ich dann bessere haben wollte, bin ich durch eine kurze Rechenaufgabe schnell darauf gekommen, dass ich mit einem günstigen Befiederungsgerät und den Einzelteilen deutlich günstiger komme. Und für einen neuen Bogen brauchst du dann ja wieder neue Pfeile usw. usf. .....
Was mindestens genau so wichtig ist, ist der Ort zum Schießen. Viiiiiieeeel Zeit war ich anfangs mit Pfeile suchen beschäftigt, bis ich einen Pfeilfang hatte und ständig musste ich Pfeile reparieren, bis ich mich gekümmert hatte, dass nix mehr in der Nähe war woran sie kaputt gehen konnten. Aber vll. habt ihr ja auch einen Platz in der Nähe - wir leider hier nicht, aber einen grooooßen Garten!! ;D

Haha und wenn du die ganzen Grills alle auf einmal anschmeißt und in Reihe stellst, kannst damit bestimmt prima ne Wärmebehandlung am ganzen Bogen auf einmal durchführen. Musst dich vielleicht nur vorher etwas darin üben überall die Temperatur richtig einzustellen. Doch bei so vielen Grills bist du bestimmt Profi-Griller?! ;)

Beste Grüße!!
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“