Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6751
Registriert: 12.10.2013, 23:37
Hat gedankt: 267 Mal
Hat Dank erhalten: 389 Mal

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Beitrag von Neumi »

Mein neuer Flight-Selfbow ist jetzt fertig. Der Bogen dürfte ca. 45#@26" haben (gezogen wurde bis 24"). Jetzt gibt es noch eine Ölung und eine neue Sehne.
hier sieht man nohmal der Riss. Mit eingeföhntem Epoxid und Wicklungen. Seitlich kam noch ein auslaufender Riss dazu, deswegen ist eine Wicklung länger.
hier sieht man nohmal der Riss. Mit eingeföhntem Epoxid und Wicklungen. Seitlich kam noch ein auslaufender Riss dazu, deswegen ist eine Wicklung länger.
direkt nach dem abspannen
direkt nach dem abspannen
20260621_185510.jpg
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Chirurg
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1445
Registriert: 31.12.2012, 19:37
Hat gedankt: 148 Mal
Hat Dank erhalten: 392 Mal

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Beitrag von Chirurg »

Schönes Teil, ich werde meinen Osage Selfbow auch wieder mitnehmen und den Hartriegel!
Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3543
Registriert: 18.08.2016, 19:50
Hat gedankt: 33 Mal
Hat Dank erhalten: 185 Mal

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Beitrag von Hieronymus »

Ja das Bögle sieht gut aus👍😊
Ich habe jetzt meine Pfeile alle fertig. Die für den Osmanen liegen zwischen 162 - 200 gr. , das wären dann beim Leichtesten 2,15 gpp 8)
Ich habe jetzt bis auf ein paar neue Sehnen alles fertig... vielleicht wird es noch was mit dem Selfbow für das Flight schießen
IMG_20260622_191002.jpg
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“