jetzt lese ich schon seit 1 1/2 Monaten mit Begeisterung im Forum mit und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin der Stephan aus Emmering bei Fürstenfeldbruck, 33 Jahre jung und als freier Veranstaltungstechniker tätig. Bis vor kurzem war ich noch leidenschaftlicher Musiker, bis ich bei Wikipedia über Dschingis Khan gestolpert bin und mich bis zum Bau von Kompositbögen weitergeklickt habe. Durch weiteres suchen im Netz nach Infos über den Bogenbau bin ich hier im Forum gelandet und komme seit dem nicht mehr los. Das Ergebnis: ein sehr kurzer Manaubogen und ein Hasellangbogen + 5 Pfeile, Schnitzbank, Sehnenbrett und Tillerwand mit Umlenkrolle. Danke... meine Mitmusiker trauern schon um mich
Deshalb muss ich mich auch gleich mal bei allen bedanken, denn durch die Fülle an Erfahrungen und Bilder war es mir möglich die Techniken beim Bogenbau nachzuvollziehen und erfolgreich umzusetzen. 6 weitere Bögen wurden im Freundeskreis schon vorbestellt
Ebenso gefallen mir hier die Umgangsform und der Schreibstil (endlich mal ein Forum in dem nicht im SMS-Stil geschrieben wird)
Soweit sogut, jetzt stelle ich gleich mal meinen Bogen vor und man liest sich.
LG Thanis