Die Suche ergab 377 Treffer

von Fenrisulfir
07.10.2014, 00:06
Forum: Materialien
Thema: Eibemüll für runde 150,-€
Antworten: 52
Zugriffe: 6499

Re: Eibemüll für runde 150,-€

Schon heftig. Die Beweise sind ja doch eindeutig, bei einem Bild hätte ich ja fast gedacht das ist ne Baumarktkiefer ... Nur die Frage ist, was bringt der Thread hier nun? Solange die Händler nicht genannt werden woher die Ware stammt (Was völlig legal ist, solange keine Unwahrheiten verbreitet werd...
von Fenrisulfir
21.05.2014, 13:37
Forum: Präsentationen
Thema: Eibenlangbogen 50#@28"
Antworten: 32
Zugriffe: 2949

Re: Eibenlangbogen 50#@28"

Bring den in Serie und dein Telefon steht nicht mehr still. Dem schließe ich mich an! Subjektiv gesagt ist das der schönste Bogen den ich bisher gesehen habe, trifft zu 120% meinen Geschmack. Eibenlangbogen , geflippte Enden, charakterstark und ein Zuggewicht, dass sich auch schießen lässt Nirgends...
von Fenrisulfir
18.12.2013, 12:47
Forum: Materialien
Thema: Holzfest Kreis Wesel
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Holzfest Kreis Wesel

Nene ich meinte Madcala.
von Fenrisulfir
18.12.2013, 12:44
Forum: Materialien
Thema: Holzfest Kreis Wesel
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Holzfest Kreis Wesel

Hmm bei mir in Hünxe wurde auch alles kahl geschlagen, leider aber schon eine Weile her und ich hab das irgendwie zu spät mitbekommen, da lag das Holz schon monatelang gammelnd rum :/ Weißt du zufällig, ob das bei dir Erwähnte erst kürzlich passiert ist? Edit: Ach Mist. Freitag wird das Zeug schon g...
von Fenrisulfir
23.10.2013, 08:18
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Instagibb* Yew Longbow 65#@29"
Antworten: 44
Zugriffe: 5203

Re: Blacksmith's *Instagibb* Yew Longbow 65#@29"

Schön udn schlicht, gefällt mir.
Vorallem der schwarze Steifen in der Mitte geben dem Bogen irgendwie einen tollen Charakter, bin begeistert!
von Fenrisulfir
12.10.2013, 17:01
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Was soll die Drehung bei über den Handrücken, als Pfeil links, die Sehne dreht zum Unterarm, außer Schmerzen, Sehnenverschleiß am Armschutz , bringen? Normal ist der Abstand sehne unterarm doch höchstens 2cm, bei den allermeisten berührt die Sehne ja sowieso schon de...
von Fenrisulfir
07.10.2013, 23:09
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Von Andruck durch den Zeigefinger höre ich das erste Mal. Ich hab den Centershot Effekt auch bei meinen Versuchen mit der Daumentechnik bemerkt, auch mit der mediteranen Drehung (Ist mir gerad eingefallen ) und auch mit deiner Technik Wilfrid. Aber bei keiner hab ich irgendwas mit dem Zeigefinger ge...
von Fenrisulfir
07.10.2013, 16:03
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Na ... mhm nein, das muss nicht sein.

Ich habs mal probiert, aber es ist unnatürlich und fühlt sich komisch an.

Die hier behandelte Idee bedeutet keine komplette Umstellung :D
von Fenrisulfir
07.10.2013, 12:37
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

@Fenrisulfir Absoult spannende Idee uns Umsetzung. Werd ich gleich mal ausprobieren müssen. Doch würde ich das eventuell mit einer Bogen-Kippbewegung nach vorne kombinieren. Ergänzend zu meiner Daumentechnik: Die erhöhte Spinetoleranzb ist defintiv da und wurde schon per Rohschaft das letzte halbe ...
von Fenrisulfir
07.10.2013, 10:29
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Ich würd an Deiner Stelle auch mal mediterran mit Rechtsauflage probieren, und den Bogen vom Unterarm wegdrehen. Gruß Hansl Wie ich schrieb, das hab ich bereits versucht und eine Weile beibehalten, wirklich zufrieden war ich damit aber nie. Ein Grund war, dass ich, warum auch immer, mir ständig Bla...
von Fenrisulfir
03.10.2013, 20:40
Forum: Funny
Thema: Bogenschützen in Filmen und FantasyCover
Antworten: 37
Zugriffe: 20891

Re: Bogenschützen in Filmen und FantasyCover

Ich glaube gemeint ist, dass die Sehne aus irgendeinem Grund hinter dem Kopf und dem Ohr liegt. ;D
von Fenrisulfir
03.10.2013, 20:04
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Re: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Funktioniert gut, abgesehen von der häufigeren Sehnenberührung am Armschutz... Das hatte ich ja angemerkt und versucht noch etwas positives dran zu finden @ Wilfrid Ich weiß, ich habs auch auf die Weise versucht, funktioniert auch prima, ich wollte aber einen anderen Ansatz probieren diese Technik ...
von Fenrisulfir
03.10.2013, 16:49
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 138827

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Das Problem ist eher, dass ein unerfahrener Schütze nicht genau sagen kann wie er die Pfeile optimieren muss bzw ob die Trefferlage nun wirklich das Produkt eines schlechten Pfeils ist. Richtig ist aber schon, wenn du bestimmte Pfeile markiert hast und diese Pfeile überdurchschnittlich oft schlecht ...
von Fenrisulfir
03.10.2013, 16:41
Forum: Pfeilbau
Thema: Idealer Abstand Nock-Federn
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Idealer Abstand Nock-Federn

Witzige Frage, die ich mir jedesmal stelle, wenn ich neue Pfeile bastel Meist nutze ich aber einfach die Markierungen meines Befiederungsgerät und bringe die Federn soweit von der Nocke an, dass ich die Pfeile aus meinem Rückenköcher grabschen kann, ohne dabei die Federn zu zerknicken aber nah genug...
von Fenrisulfir
03.10.2013, 16:37
Forum: Technik
Thema: Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.
Antworten: 25
Zugriffe: 5496

Experiment: Bogendrehung beim mediteranen Schießen.

Moin zusammen, das folgende bitte nicht zu ernst und wichtig nehmen, es ist nur ein Experiment, aber es steckt zum Mindest etwas Überlegung dahinter Ich bin mit Sicherheit nicht der Erste, der diese Überlegungen machte, aber für mich war es soein kleiner Erleuchtungsmoment. Und zwar geht es darum di...