Die Suche ergab 55 Treffer

von burgamoasta
13.01.2014, 11:22
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 537
Zugriffe: 170541

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Da ich zurzeit fleißig am Bauen bin, würd ich auch gern mitmachen.
Mfg
Christoph
von burgamoasta
30.01.2013, 19:44
Forum: Bogenbau
Thema: Spröde Stellen im Holler
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Spröde Stellen im Holler

Servus, auch ich hab erst vor kurzem einen Holler geschrottet mit einem ähnlichen Symptom. Zuerst ist mir, als ich ihn auf Standhöhe bringen wollte der oberste Ring gebrochen. Hat für mich so ausgesehen als hätte er an der betreffenden Stelle keinen richtigen Zusammenhalt mit dem darunterliegenden R...
von burgamoasta
10.01.2013, 07:17
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Dezember 2012 - Laminierte
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Bogen des Monats Dezember 2012 - Laminierte

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
von burgamoasta
20.12.2012, 09:31
Forum: Präsentationen
Thema: Penobscot Notlösung/Experiment
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Penobscot Notlösung/Experiment

Servus, Danke! Laut ist er überhaupt nicht, ich denke auch nicht, dass die Sehne am Wurfarm anschlägt. Bei mir liegen die Sehnen die Mutter u. Tochterbogen verbinden schon bei Standhöhe auf dem Rücken des Mutterbogens auf die Auflagefläche vergrößert sich mit dem Auszug. Das bedeutet, dass sich die ...
von burgamoasta
18.12.2012, 08:50
Forum: Präsentationen
Thema: D/R Langbogen "Crow"
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: D/R Langbogen "Crow"

Vielen Dank euch allen, schön, dass er euch gefällt. Super! Der erste D/R-LB, dessen Tiller mir auch ästhetisch gefällt!Rabe Welch Ehre ich bin auch immer froh wenn der Tiller passt, den nachträglich anzupassen funktioniert nicht wirklich gut, da muss vorher eigendlich schon mit dem D/R-Desing und d...
von burgamoasta
16.12.2012, 19:56
Forum: Präsentationen
Thema: D/R Langbogen "Crow"
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

D/R Langbogen "Crow"

Servus, nach zwei Vorbereitungsbögen im letzten Jahr hab ich nun einen für mich idealen Langbogen gebaut. Wichtig war für mich das richtige Zuggewicht von 45# @ 28'', eine sehr gute Wurfleistung und der passende Griff. Also habe ich auf etwahiges Zierfurnier verzichtet und mit schwarzem Glas gearbei...
von burgamoasta
15.12.2012, 11:42
Forum: Präsentationen
Thema: Penobscot Notlösung/Experiment
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Re: Penobscot Notlösung/Experiment

Servus, schön dass er gefällt. Ich finde das Aussehen und die Möglichkeiten im Bau des Penobscot einfach interessant (So einen hat hald nicht jeder). Vielleicht experimentiere ich noch ein bischen mit dem Desingn und bau noch 1-2 Penobscot, nach dem ersten ist man immer schlauer. Feines Stück, der n...
von burgamoasta
13.12.2012, 20:24
Forum: Präsentationen
Thema: Penobscot Notlösung/Experiment
Antworten: 8
Zugriffe: 1268

Penobscot Notlösung/Experiment

Servus zusammen, ich hab schon lange nichts mehr vorgestellt, also wirds mal wieder Zeit. Da ich neben meine Lang- und Recurvebögen auch mal einen Primitivbogen mein Eigen nennen wollte gings ans schnitzen. Grundlage war eine Hickory Bohle von Greaves die schon ne ganze Zeit bei mir rumstand, Ziel c...
von burgamoasta
04.12.2012, 21:13
Forum: Bogenbau
Thema: Keile für Wurfarme Recurve
Antworten: 34
Zugriffe: 3404

Re: Keile für Wurfarme Recurve

Servus, ich hab zwar noch keinen Takedown gebaut, würde aber auf eine Art Schleiflade zurückgreifen wie ich sie zum tapern meiner Laminate verwende (natürlich auf den Keil angepasst) IMG_0206-neu.jpg Steigung einstellen, Holzstück/Laminat einlegen und mit dem Bandschleifer dann bearbeiten. Hier wär ...
von burgamoasta
27.11.2012, 12:24
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogenbau- Sammelthema
Antworten: 32
Zugriffe: 2136

Re: Glasbogenbau- Sammelthema

Super Danke euch!
von burgamoasta
27.11.2012, 09:08
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogenbau- Sammelthema
Antworten: 32
Zugriffe: 2136

Re: Glasbogenbau- Sammelthema

Servus, ich hab ne kurze Frage. Hat es irgendwelche Auswirkungen bezüglich Zuggewicht/Tiller wenn man anstatt zwei Kernlaminate vier verwendet?
Vielen Dank schon mal
Christoph
von burgamoasta
27.08.2012, 07:52
Forum: Präsentationen
Thema: Glas D/R Longbow "Stormwind"
Antworten: 11
Zugriffe: 1215

Re: Glas D/R Longbow "Stormwind"

Schaut super aus und wie ich finde brutal sauber gearbeitet.
Das Griffoverlay bzw. die Maserbirke sieht einfach klasse aus.
von burgamoasta
04.06.2012, 19:26
Forum: Bogenbau
Thema: Erster Glasbogen: Satz mit X, das war wohl nix :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 2209

Re: Erster Glasbogen: Satz mit X, das war wohl nix :-(

Servus, auch ich arbeite hauptsächlich mit Schraubzwingen im Griffbereich. IMG_0224_2.jpg Diese Methode hat sich sehr bewährt. Als kleiner Tip noch, beim Aushärten musst du auch auf die Temperatur achten. So ca 25°C bei dem von dir verwendeten Harz sollten es schon sein, bei mir im Keller bei so 18-...
von burgamoasta
11.05.2012, 11:33
Forum: Präsentationen
Thema: D/R-Glas-Langbogen ShorTi
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: D/R-Glas-Langbogen ShorTi

Vielen Dank erst mal.

Varminter hat geschrieben:Tip: Um das gewünschte Zuggewicht von 45# @ 66" bei diesem Design zu erreichen täte ich bei Verwendung gleicher Komponenten auf einen Gesamtstack von ca. 10,5mm gehen.


Super, danke! Das hilft mir sehr, dann ist das nächste Projekt schon gesichert ;D
von burgamoasta
10.05.2012, 20:38
Forum: Präsentationen
Thema: D/R-Glas-Langbogen ShorTi
Antworten: 3
Zugriffe: 780

D/R-Glas-Langbogen ShorTi

Servus zusammen, da es mir meinen letzten Bogen beim Bau zerlegt hat, freue ich mich euch den Nachfolger vorstellen zu dürfen. Für diesen Bogen habe ich mir extra eine neue Form angefertigt, welche auch echt gut gelungen ist. Verwendung fanden als Kernmaterial zwei lagen Actionboo mit einem Taper vo...