Die Suche ergab 387 Treffer

von stefan kaletsch
23.04.2018, 21:57
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 25043

Re: Kompositbogenexperiment

Das sieht wirklich nach extrem hoher Kunstfertigkeit aus! Cem Dönmez ist mir ein Begriff von ATARN.

Scheiße, ihr habt echt andere Sorgen zur Zeit. Wünsche euch alles Gute!
Stefan
von stefan kaletsch
23.04.2018, 21:52
Forum: Materialien
Thema: Weiße Maulbeere
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: Weiße Maulbeere

Ich denke, es hat schon seine Bewandnis, dass dort wo Maulbeere wächst, anderen Hölzern der Vorzug gegeben wird.
Aber Du experimentierst ja gerne...
von stefan kaletsch
22.04.2018, 22:29
Forum: Präsentationen
Thema: 68'' Weißdorn 47#@28'' mit geflippten Enden
Antworten: 19
Zugriffe: 1943

Re: 68'' Weißdorn 47#@28'' mit geflippten Enden

Schöner und kräftiger Bogen! Tiller und Formgebung gefallen mir sehr gut. Kleiner Wermutstropfen: Die Overlays finde ich zu weit durchgefeilt und zu hoch. Das Griffleder schaut irgendwie nach altem Mantel aus. Ich hätte was Buntes favorisiert.

Gruß Stefan
von stefan kaletsch
22.04.2018, 22:15
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 25043

Re: Kompositbogenexperiment

Schön, dass ihr weiterhin eifrig dabei seid! @Markus: Ich finde es super, dass Du versuchst, Deine Materialien immer alle direkt zu beziehen! Das gibt nochmal nen besonderen Touch ! @ Gerd: Hast Du eigentlich schon dortige Bogenbauer kennen gelernt? Es muss doch da etliche Leute geben, die völlig be...
von stefan kaletsch
19.04.2018, 21:28
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Hartriegel Stabbogen "Sick-Stick" 60#@28"
Antworten: 21
Zugriffe: 1936

Re: 62" Hartriegel Stabbogen "Sick-Stick" 60#@28"

Hallo Grombard, das Holz ist sehr ansprechend, ich persönlich mag solche kurzen " Langbögen". Beim Tiller bin ich bei Neumi, die Wicklung ist wofür? Hätte ich aus ästhetischen Gründen auch auf der anderen Seite gemacht... ...wenn man aber bei einem 60 lbs Bogen mit dem linken Arm einknickt...
von stefan kaletsch
17.04.2018, 21:54
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2011

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Mein lieber Eibgenosse...ist ja fast wie (Bow-) Gods own country! Da sehe ich die Schweiz doch in einem ganz neuen Licht!
von stefan kaletsch
17.04.2018, 21:41
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2011

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

Ja, wollte ich! Wolltest Du evtl. Maße sagen und nicht Masse?
von stefan kaletsch
17.04.2018, 21:32
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme mit Needletips "Ulma" 51# @ 28"
Antworten: 24
Zugriffe: 4173

Re: Ulme mit Needletips "Ulma" 51# @ 28"

auch ein pyramidaler Bogen muss in der Dicke abnehmen Da muss ich KiKa recht geben: Ich habe mal eine Serie Kinderbögen gebaut, mit WA aus Eschenleisten mit komplett geraden Faserverlauf und ohne Äste. Vollpyramidal und durchlaufend einheitliche Dicke. Ich dachte auch, das würde ohne Nachtillern ge...
von stefan kaletsch
17.04.2018, 21:13
Forum: Bogenbau
Thema: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche
Antworten: 20
Zugriffe: 2011

Re: Anfäger brauch Tillerhilfe bei Langbogen aus Esche

der Bogen komplett banane biegt. Die meisten Bananen haben doch nen super Tiller! @ joe rut: Um eine bessere Tillerhilfe bekommen zu können, solltest Du den Bogen vor eine Rasterwand mit Einteilungen hängen, zumindest aber den unruhigen Hintergrund rechts zuhängen. Gruß Stefan
von stefan kaletsch
16.04.2018, 22:14
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)
Antworten: 36
Zugriffe: 3211

Re: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)

Neumi hat geschrieben:Neenee, da ist nix gefährdet. Das hab ich schon öfter so gemacht - da iss noch nie was passiert.
Grüße - Neumi


...bei 100+ lbs?
von stefan kaletsch
16.04.2018, 21:05
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)
Antworten: 36
Zugriffe: 3211

Re: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)

Die Nocken sind sehr schön, doch haben die beiden unteren Kerben mMn. zu wenig " Vorholz" und sehen akut abscher-gefährdet aus. Bin gespannt. ob sie halten...
Gruß Stefan
von stefan kaletsch
11.04.2018, 21:57
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)
Antworten: 36
Zugriffe: 3211

Re: Neumi's "Big Feather" warbow 75,6" 100#@30" (no AMO)

Hey Neumi, schön gemacht! Für 100 lbs kommt der Bogen tatsächlich sehr leicht und schlank rüber, was durch die Aufhellung noch verstärkt wird. Bergulme scheint sehr zäh zu sein, wie dicht sind denn die Ringe? Der Bogen scheint Dir einiges abzuverlangen, wie man sieht, es würde mich daher auch nicht ...
von stefan kaletsch
11.04.2018, 09:41
Forum: Präsentationen
Thema: Haselflitsche 70'' 52lbs @ 28''
Antworten: 14
Zugriffe: 1628

Re: Haselflitsche 70'' 52lbs @ 28''

Hallo Tom, ein klasse Frühwerk! Vielleicht hättest Du doch lieber Tischler werden sollen!? Auf den ersten beiden Fotos sieht der obere WA viel zu kurz und der untere entsprechend viel zu lang aus. Das ist wohl die Perspektive, denn auf dem Tillerbrett ist die Welt wieder in Ordnung. Vermeide künftig...
von stefan kaletsch
03.04.2018, 22:45
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 25043

Re: Kompositbogenexperiment

Bravo Gerd ! Der sieht doch super aus! Auf Bild 2 sieht er rechts noch etwas steif aus, auf Bild hast Du das ausgeglichen. Wie hast Du es gemacht? Was hat er für eine Standhöhe? Bei Deinen vielen Bögen blickt man ja nicht mehr durch... Wie lange hat dieser jetzt getrocknet? PS: Ein Spannbrett aus Ak...
von stefan kaletsch
28.03.2018, 22:27
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Kompositbogenexperiment
Antworten: 133
Zugriffe: 25043

Re: Kompositbogenexperiment

...mein Gott jetzt drehen sie durch! Möchte nicht wissen, was Gerd im Gegenzug plant! Vor meinem geistigen Auge sehe ich Ahorn- und Bambushaine, dazwischen tummeln sich Wasserbüffel und Strausse, in Frischwasser- Teichen schwimmen Störe und Croaker, auf kleinen Inseln darin, die durch Brücken zu err...