Die Suche ergab 120 Treffer

von Pogona vitticeps
10.03.2014, 23:45
Forum: Vermischtes
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 383
Zugriffe: 25691

Re: Bilderrätsel

Nah dran.
Ich sag es einfach, dann gibt es kein Chaos.
Gemeint war Graphen. Die Herstellung erfolgt vereinfacht ausgedrückt durch Aufkleben und Abziehen von Klebeband auf Graphit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Graphen
von Pogona vitticeps
10.03.2014, 21:05
Forum: Vermischtes
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 383
Zugriffe: 25691

Re: Bilderrätsel

Das hier ist hoffentlich schwieriger.
Das gesuchte Wort ist ein Material und wurde in einem anderen Thread erst vor kurzem und laut Suchfunktion auch zum ersten mal erwähnt.
Das Wort ist außerdem ein Homonym, wobei die nicht gesuchte Bedeutung der Pluralform eines Wortes ist
20140310_204550.jpg
von Pogona vitticeps
10.01.2014, 21:59
Forum: Bögen
Thema: Bogenschiessen bei Kälte
Antworten: 51
Zugriffe: 6139

Re: Bogenschiessen bei Kälte

Es wäre möglich, dass Eiskristalle auf der Oberfläche die Flugeigenschaften negativ beeinflussen. Und wenn man ganz pingelig ist, ist die Dichte der Luft und damit die Reibung bei niedrigen Temperaturen höher. Messbar werden diese Einflüsse zwar sein, aber sie werden das Golfspielen wohl nicht unmög...
von Pogona vitticeps
05.11.2013, 21:39
Forum: Funny
Thema: Holz Spalten. Like a Boss!
Antworten: 16
Zugriffe: 3256

Re: Holz Spalten. Like a Boss!

Ist doch alles für Anfänger.
Der wahre Profi spaltet schon beim Fällen. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=QKpaOLai8Qg
von Pogona vitticeps
20.10.2013, 16:47
Forum: Bögen
Thema: Jagt Recurve / Langbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: Jagt Recurve / Langbogen

Man kann aus der Gesamtlänge nicht viel ablesen. Ich habe selbst einen 62" Jagdrecurve und ziehe den auf 30". Funktioniert wunderbar. Hatte vorher einen längeren Bogen, der aber auch ein deutlich längeres Griffstück hatte. Bei dem Alten merkte man deutlich dass er nur für 28" gebaut w...
von Pogona vitticeps
28.08.2013, 17:56
Forum: Vermischtes
Thema: Zielwasser auf die Sprünge helfen
Antworten: 56
Zugriffe: 8522

Re: Zielwasser auf die Sprünge helfen

Ist zwar eine reine Vermutung, da ich es noch nie selbst ausprobiert habe, aber zu viel Zucker und vor allem Honig zu Beginn der Gärung soll diese verlangsamen.
Habe ich hier mal gelesen: http://www.fruchtweinkeller.de/Wine/zucker.html
von Pogona vitticeps
22.08.2013, 17:16
Forum: Bögen
Thema: Kaya Winfighter Wurfarm verdreht
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: Kaya Windfighter, Wurfarm verdreht

Das mit den Bildern ist ganz einfach. Beim Schreiben eines Beitrags ist unter dem Text ein Feld mit "Optionen". Direkt daneben steht "Dateianhang hochladen". Dort kann dann ein Bild von maximal 1024*1024 Pixeln bzw. 2MB (Glaube zumindest, dass es diese Werte waren) hochgeladen we...
von Pogona vitticeps
22.08.2013, 15:04
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Eigenbau Schießstände & Ziele für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 3107

Re: Eigenbau Schießstände & Ziele für Kinder

Büchsenschießen würde ich bleiben lassen.
Dabei habe ich mir mal einige Federn ruiniert.
von Pogona vitticeps
07.08.2013, 19:37
Forum: Armbrust
Thema: Entstehungsgeschichte Projekt "Steampunk-Armbrust"
Antworten: 65
Zugriffe: 14667

Re: Entstehungsgeschichte Projekt "Steampunk-Armbrust"

Da muss ich doch gleich an das Ding hier denken.
http://medien.filmreporter.de/images/24409.jpg
Wer den Film gesehen hat, hat sich wahrscheinlich auch schon gefragt, wie so etwas bitte funktionieren soll.
von Pogona vitticeps
05.08.2013, 19:19
Forum: Funny
Thema: " Ja wo isser denn hin....????"
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: " Ja wo isser denn hin....????"

Am liebsten sind mir immer die Pfeile, die in 2m Höhe bombenfest in einem Baum stecken, der am besten noch an einem steilen Hang steht. Dann steht man da mit einer Hand am Pfeil und mit dem anderen Arm um den Baum geschlungen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und versucht das Ding irgendwie r...
von Pogona vitticeps
04.08.2013, 21:04
Forum: Bogenbau
Thema: Aufgeleimter griff beim Tillern abgeplatzt
Antworten: 16
Zugriffe: 3233

Re: Aufgeleimter griff beim Tillern abgeplatzt

Wenn das Epoxi nicht ganz fest ist, kann man es recht gut mit einem Teppichmesser abschaben. Für die letzten Reste nehme ich gerne eine Drahtbürste. Die setzt sich nicht so schnell zu wie Schleifpapier.
von Pogona vitticeps
24.07.2013, 10:46
Forum: Bögen
Thema: Bogenkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Bogenkauf

In dem Preissegment gibt es auch einige Bögen von Samick. Schieße selbst den Devastator und bin sehr zufrieden damit. (Ist allerdings ein Takedown ). Mehr Geschwindigkeit Wird das höhere Zuggewicht schon bringen, der Vorteil wird aber zum Teil durch die dann nötigen schwereren Pfeile wieder aufgefre...
von Pogona vitticeps
16.07.2013, 14:39
Forum: Bogenbau
Thema: Mehrteiliger Griff als Anfänger geeignet?
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: Mehrteiliger Griff als Anfänger geeignet?

Für Hasel würde ich ersteinmal in der Bekanntschaft herumfragen, ob jemand nen Strauch im Garten hat und den ein oder anderen Ast nicht vermissen würde. Falls es für Nocken und Griff was tropisches sein soll, ist das Kleben schwieriger. Manche Hölzer sind sehr ölhaltig und das mag der Kleber garnich...
von Pogona vitticeps
08.07.2013, 20:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Frage zu Carbonpfeilen
Antworten: 36
Zugriffe: 5621

Re: Frage zu Carbonpfeilen

lieber ein zoll länger lassen und stattdessen eine schwerere Spitze nehmen. kommt dann auf den gleiche dynamischen spine, hat aber die reserve wenn man ein zoll durch nen felsentreffer oder sowas verliert. Wenn ich mich nicht irre, genau andersherum. Der Pfeil wird doch sowohl durch mehr Länge, als...
von Pogona vitticeps
24.06.2013, 21:14
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Scharfschützenkoffer ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 3768

Re: Scharfschützenkoffer ;-)

Sieht gut aus. Wäre auch was für Take-Downs.
Angeblich verstecken sich die Baumarktmitarbeiter in den Sonderangebotsstapeln, die immer mitten im Gang stehen. ;D