Die Suche ergab 12 Treffer

von fletchershans
31.08.2019, 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiterbogen für große Menschen
Antworten: 18
Zugriffe: 6111

Re: Reiterbogen für große Menschen

Körpergröße sagt nichts über Auszug aus, auch bei Damen unter 1,75 kann der Auszug recht groß sein, jaja,

ich nutze den Reiterbogen Kaya, da er mittels Technik gut zu ziehen ist

https://www.youtube.com/watch?v=x3qPnayE_M4
von fletchershans
04.05.2018, 17:54
Forum: Technik
Thema: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)
Antworten: 17
Zugriffe: 6202

Re: hüpfender Bogenarm (Goldangst?)

wenn die üblichen bekannten sechs Methoden nicht helfen, dann sollte er langfristig mentale Übungen durchführen, zB Eberspächer oder http://www.educatium.de/bogenschiessen-mental/
, die sich übrigens auch die Großen der Welt nach denselben Problemen vornahmen,


Sommer !!!
von fletchershans
25.02.2018, 15:19
Forum: Bögen
Thema: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 6597

Re: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen

ja, ich habe es auch mal ausprobiert. Ein einfaches Aufreissen des Fingers führt wie auch beim Blankschießen manchmal zum Verlust des "Tabs". Mit etwas mehr aktiver Dynamik hat die Sehe keine Chance, alles mitzureissen

jedenfall net immer


:D
von fletchershans
30.01.2018, 16:20
Forum: Vermischtes
Thema: Umweltschutzgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Umweltschutzgebiet

hallo, nicht unser "Fanggebiet", aber nach der Gesamtheit an Verschmutzung und Überfischung sollte dies uns als Outdoorler interessieren: Es soll ein Meereschutzgebiet vor der Antarktis im Weddellmeer eingerichtet werden. Darüber wird die int Antarktiskomission 2018 entscheiden - diese Pet...
von fletchershans
01.03.2017, 13:25
Forum: Bögen
Thema: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya
Antworten: 24
Zugriffe: 7029

Re: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya

man könnte auch wie einige Blank-Compounder unter den Pfeil greifen und vor dem Ankern den Ringfinger wegnehmen, auf diese Weise wird nichts gequetscht

;)
von fletchershans
12.12.2016, 15:36
Forum: Bögen
Thema: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen
Antworten: 21
Zugriffe: 6597

Re: Anfängerfrage zu Mongolenreiterbogen

ja, ich hatte mich auch einmal informiert, falls Interessenten nocht hier lesen, ich mochte viele Reiterbögen nicht, da sie unter dem Leder bzw. Bezug nicht aus Holz bestehen, sondern aus irgendeinem weichen Kunststoff, so schön sie auch aussehen. Da blieb nur der Kaya übrig, eine Übersicht: https:/...
von fletchershans
05.09.2016, 18:30
Forum: Bögen
Thema: Abschussgeräusch dämpfen
Antworten: 17
Zugriffe: 6296

Re: Abschussgeräusch dämpfen

ich kenne den Bogen nicht, aber für alle mit demselben Problem:

Ich klebte mit UHU Endfest früher eine Gummiplatte auf die Kontaktfläche Mittelstück-Wurfarm, um das Geräusch zu mindern. Sodann klang er wie ein geschraubter Oldie ;D
von fletchershans
15.03.2016, 18:30
Forum: Bögen
Thema: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya
Antworten: 24
Zugriffe: 7029

Re: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya

----> historisch korrekt ist das sicher nicht, aber das ist mir relativ bumms.

wer weiss schon, was historisch einwandfrei ist, insbesondere bei den Langbögen. Die Lösehand wurde vor 44.000 Jahren in den Höhlen noch nicht gut abgebildet :), auch nicht der Bogen mit seinen 10 Markierungen (?) ... :)
von fletchershans
30.11.2015, 14:13
Forum: Bögen
Thema: Training: Thema Muskel-Erwärmung
Antworten: 18
Zugriffe: 3971

Re: Training: Thema Muskel-Erwärmung

Was ist denn überhaupt die Frage ? Vor- und Nachteile sowie Methoden des Aufwärmens sind doch heutzutage hinreichend bekannt ...


???
von fletchershans
06.11.2015, 12:17
Forum: Bögen
Thema: Älterer Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 2743

Re: Älterer Recurvebogen

naja, mit einem alten Bogen kann man auch bogenschiessen, er muss nicht gleich auseinanderfallen, wie man hier sieht,

https://www.youtube.com/watch?v=HQq9Bgmqk5s

ich hatte auch schon einmal einen alten Yamaha, der etwas "fluschig" schoss, aber hielt

:)
von fletchershans
24.08.2015, 22:50
Forum: Schiesstechnik
Thema: stringwalking
Antworten: 27
Zugriffe: 17171

Re: stringwalking

nur zu den Akten: Stringwalking ist nicht nur an Sportbögen möglich, auch an längeren Jagdbögen, etc., nur nicht an kurzen Bögen, weil der Winkel an den Fingern zu unpraktisch wirkt,

:) :)
von fletchershans
24.08.2015, 22:45
Forum: Bögen
Thema: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya
Antworten: 24
Zugriffe: 7029

Re: Mediterrane Technik mit Bögen von Kaya

ich denke auch, dass es beim Kaya Windfighter und alles anderen eine Frage des Auszugs ist, einfache Geometrie, hier wird mediterran auch angepriesen

https://www.youtube.com/watch?v=x3qPnayE_M4

es gibt eben keine feste Regeln beim Bogenschiessen...



:) :)