Die Suche ergab 936 Treffer

von Güssenjäger
20.04.2017, 10:46
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

Re: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung

Noch ein Hinweis zum Tempern: Die Recurves musst Du beim Tempern fixieren auf der Biegeform), ansonsten gehen sie natürlich wieder zurück.
von Güssenjäger
19.04.2017, 11:11
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

Re: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung

Das Braun an den Wurfarmenden passt, das Braun an den restlichen Wurfarmen ist noch ein bisschen zu wenig.

Wenn die ganzen Wurfarme so braun sind wie die Wurfarmenden, dann ist alles mittelbraun ! ;D
von Güssenjäger
17.04.2017, 22:33
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

Re: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung

Genau (immer diese Abkürzungen ! :D )
von Güssenjäger
17.04.2017, 20:42
Forum: Bogenbau
Thema: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

Re: Erster (Rattan-)bogen, bitte Tillerbeurteilung

Oben wurde ja erwähnt, dass die Recurves leicht wieder rausgehen. Das kannst Du vermeiden, wenn Du die gesamten Recurves (und auch ein kleines bisschen mehr Richtung Griff) mit der HLP mittelbraun röstest. Ich persönlich würde den Bogen fertig tillern, ihn ein bisschen Reflex aufspannen und dann den...
von Güssenjäger
12.03.2017, 15:57
Forum: Präsentationen
Thema: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir
Antworten: 22
Zugriffe: 3143

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Bilder vom Vollauszug sind ja eigentlich Bedingung ! :D :D :D
von Güssenjäger
03.03.2017, 22:17
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 427
Zugriffe: 72712

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Grombard hat geschrieben:Und da dachte ich immer sächsisch wäre ein schlimmer Dialekt. :o
Aber das hat zumindestens entfernt noch was mit der deutschen Sorach zu tun... 8)



Voooorsicht.....immer den Ball flachhalten................ich hab meinen Landsmann sehr gut verstanden !!!! :D
von Güssenjäger
26.02.2017, 10:18
Forum: Saplingbow 2017
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 9 Start 01.01.2017
Antworten: 236
Zugriffe: 54531

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 9 Start 01.01.2017

SO genau nehmen die das nicht mit "rechteckig verpackt", solange der stave nicht total snaky ist sollte das kein Problem sein für den Preis hab ich schon drei staves in einem Paket versendet liebe Grüße benzi Das kann ich nur bestätigen. Ich habe schon Dutzende Pakete mit Iloxx verschickt...
von Güssenjäger
23.02.2017, 09:52
Forum: Präsentationen
Thema: Grünhorns "Nr. 2", Haselnuß, NzN 69 1/2 '', 47#@30''
Antworten: 18
Zugriffe: 3517

Re: Grünhorns "Nr. 2", Haselnuß, NzN 69 1/2 '', 47#@30''

Ich habe ja schon die Entstehung mitverfolgt......sehr schön ! Bin auch gespannt auf Nr. 3

Der Tiller des unteren Wurfarms ist echt super, im oberen ist er etwas zu steif nach dem Griff, aber das weißt Du ja selbst ! ;)
von Güssenjäger
21.02.2017, 15:28
Forum: Materialien
Thema: Qualität der Eibe
Antworten: 23
Zugriffe: 4983

Re: Qualität der Eibe

Das dunkle Kernholz wirst Du vergessen können. Das ist schon angegammelt und wenns trocken ist, trennen sich die Jahresringe. Da ist kein Zusammenhalt mehr vorhanden. Schau einfach mal, ob vielleicht ein Stave noch ein gesundes Kernholz hat. Es ist aber zuerst mal abzuwarten, ob und wie sich die Sta...
von Güssenjäger
20.02.2017, 11:36
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, schnabelkanne; Weissdorn/Pfaffe/Holler
Antworten: 36
Zugriffe: 13148

Re: Saplingbow 9, schnabelkanne; Weissdorn/Pfaffe/Holler

Ich möchte mich mal Neumi anschliessen.......Dein Weissdorn ist ein wunderschöner Bogen geworden. Sowohl die snaky Form als auch Tiller und Finish sind top.......einer meiner Favoriten ! Und natürlich der Name! (meine Tochter heisst auch so ;D )
von Güssenjäger
18.02.2017, 14:06
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, reni.n
Antworten: 91
Zugriffe: 23002

Re: Saplingbow 9, reni.n

du könntest ja tempern und auf 28 Zoll gehen, dann könnts gehen mit den 30 Pfund. ;)
von Güssenjäger
16.02.2017, 17:12
Forum: Präsentationen
Thema: Friedhofseibe
Antworten: 38
Zugriffe: 4503

Re: Friedhofseibe

Buka hat geschrieben:Danke,@Güssenjäger:Die Mirabelle dürfte dir bekannt sein ;)


Ich habs mir doch gedacht....diese Ähnlichkeit ! :D :D :D
von Güssenjäger
16.02.2017, 15:30
Forum: Präsentationen
Thema: Friedhofseibe
Antworten: 38
Zugriffe: 4503

Re: Friedhofseibe

Sehr schön. Aus einem krummen Stecken aus dem Abfall einen schönen Bogen gemacht ! ;)
von Güssenjäger
15.02.2017, 16:32
Forum: Saplingbow 2017
Thema: Saplingbow 9, reni.n
Antworten: 91
Zugriffe: 23002

Re: Saplingbow 9, reni.n

Ganz einfach jeweils vor und hinter der schwachen Stelle Material abnehmen. Mal genauer........zwischen dem Knick und dem Wurfarmende biegt nix...oder nicht viel. Und nach dem Fade links biegt auch nix....oder sehr wenig. Schwäche mal beide Bereiche langsam, dann wirst Du sehen, wie die Schwachstell...
von Güssenjäger
14.02.2017, 12:20
Forum: Materialien
Thema: Was bin ich? (Holzbestimmung)
Antworten: 29
Zugriffe: 5043

Re: Was bin ich?

Anhand der Knospen ist das 300 % ig eine Kirsche !